Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...

    Du machst es aber spannend! ;) Mach mal hinne, will wissen ob wir hier kongruent liegen! :braue:
    No worries, Phil. Wir liegen wie bei vermutlich 90% der Kinofilme eng beisammen. Was du geschrieben hast, unterscheibe ich dir. :) :thumb:



    :kino:
    Interstellar :9:

    Ich fand ihn wirklich RICHTIG gut aber er ist für mich aktuell KEIN Meisterwerk, zu dem ich ihn vorab aber auch nicht gemacht habe. ;) Vielleicht wirkt er noch weiter nach bzw. die Zweitsichtung katapultiert ihn hoch. Jedenfalls bestätigt sich einmal mehr mein richtiger Riecher was MEINEN Geschmack angeht. Für mich ist bspw. Inception besser. Interstellar ist ein grandioses Kinoerlebnis was mich mit vielen Eindrücken zurückgelassen hat. Ganz ehrlich, mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich warm geworden aber ansonsten ist es ein toller Film der trotz seine langen Laufzeit und philosophischen Ansätze nie langweilig wird und einige atemberaubende Szenen zu bieten hat. Die schon angesprochene „Andock-Szene“ mit dem von Hans Zimmer unterlegten Score sucht ihresgleichen. Unfassbar intensiv! Ansonsten finde ich das Thema um die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, Wurmlöcher und Quantenphysik unglaublich spannend und würde auch gerne mehr solcher Filme sehen. Bei allem Sci-Fi steht im Kern des Films eigentlich eine simple aber auch wunderschöne Familien- bzw. Vater-Tochter-Geschichte. Sicherlich einer der besten Kinofilme in diesem Jahr aber FÜR MICH nicht DER beste und wie gesagt auch nicht Nolans bester. Nicht mal in Nolans Top 3 aber da er ein brillanter Filmemacher ist hat das letztlich wenig zu sagen. ;)

    Ich hau daher auch mal meine Christopher Nolan Hitliste raus…

    Inception :10:
    The Dark Knight :10:
    Memento :10:
    Prestige :9.5:
    Interstellar :9:
    The Dark Knight Rises :9:
    Batman Begins :8.5:
    Insomnia :8:
    Following :6:


    Ich kann jeden verstehen der mit dem Streifen nichts anfangen kann. Er ist lang, hat einiges an philosophischen Ansätzen in Petto und bietet eine Ende mit dem sicherlich nicht jeder einverstanden sein wird. Auch die ein oder andere holprige „Bodenwelle“ im Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Ach ja, vielleicht sollte ich mir Kubricks 2001 – Odysee im Weltraum endlich mal ansehen. Bisher habe ich immer einen Bogen um diesen Film gemacht. ;)
    « Letzte Änderung: 21. November 2014, 12:45:13 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...

      Du machst es aber spannend! ;) Mach mal hinne, will wissen ob wir hier kongruent liegen! :braue:
      No worries, Phil. Wir liegen wie bei vermutlich 90% der Kinofilme eng beisammen. Was du geschrieben hast, unterscheibe ich dir. :) :thumb:

      Wusst' ich's doch! :thumb:

      Was die Nolan-Rangliste angeht, müssten Memento und Prestige die Ränge tauschen. Jedoch müsste ich ersteren mal wieder schauen, durch eine Zweitsichtung gewinnt er vielleicht noch bei mir. Verdient hat er die Chance auf jeden Fall!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bei mir wäre die Liste eher in dieser Reihenfolge:

        The Dark Knight
        Inception
        Interstellar
        Batman Begins
        The Dark Knight Rises
        Prestige
        Memento

        Insomnia und Following kenne ich noch nicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wenn wir schon dabei sind, hol ich Euch mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück :D  ;)


          Memento :8.5:
          The Dark Knight :8: - :8.5:
          Prestige :7.5:
          Inception :7: - :7.5:
          Interstellar :7:
          Batman Begins :7:
          Insomnia :6: - :7:
          The Dark Knight Rises :6.5:

          "Following" kenne ich nicht.
          « Letzte Änderung: 21. November 2014, 14:08:13 von Max_Cherry »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Following kennen die wenigsten. War ja sein erster Film. War okay zum einmal Sehen aber ich fand ihn nicht so pralle bzw. ich müsste ihn nicht noch mal sehen. KÖNNTE hier aber Einigen gefallen. ;) Gerade Stephan sollte ihm vielleicht mal eine Chance geben. :)
            « Letzte Änderung: 21. November 2014, 15:15:51 von Flightcrank »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Following kennen die wenigsten. War ja sein erster Film. War okay zum einmal Sehen aber ich fand ihn nicht so pralle bzw. ich müsste ihn nicht noch mal sehen. KÖNNTE hier aber Einigen gefallen. ;) Gerade Stephan sollte ihm vielleicht mal eine Chance geben. :)

              Es kann sogar sein, dass ich den damals, nach "Memento" sogar mal gesehen hatte, aber davon weiß ich nichts mehr.
              Ich glaube, die Bewertungen waren insgesamt nicht so prall.
              Aber sag niemals nie. Vielleicht kommt es ja mal zu einer Zweitsichtung. Der ist auch mit Guy Pierce, richtig?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wenn wir schon dabei sind, hol ich Euch mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück :D  ;)


              Memento :8.5:
              The Dark Knight :8: - :8.5:
              Prestige :7.5:
              Inception :7: - :7.5:
              Interstellar :7:
              Batman Begins :7:
              Insomnia :6: - :7:
              The Dark Knight Rises :6.5:

              "Following" kenne ich nicht.

              "Memento" ganz oben, you are my man :thumb:

              Und Markus hat ihn auch dick im Geschäft, hach wie schön :D
              « Letzte Änderung: 21. November 2014, 16:09:31 von Crash_Kid_One »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Wenn wir schon dabei sind, hol ich Euch mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück :D  ;)


                Memento :8.5:
                The Dark Knight :8: - :8.5:
                Prestige :7.5:
                Inception :7: - :7.5:
                Interstellar :7:
                Batman Begins :7:
                Insomnia :6: - :7:
                The Dark Knight Rises :6.5:

                "Following" kenne ich nicht.

                "Memento" ganz oben, you are my man :thumb:
                And mine :thumb:

                Ich lese hier häufig 2001. Sind das nur Anspielungen oder ist die Art und Weise auch ähnlich? Ich wollte Interstellar links stehen lassen, da mir das auf Anhieb wie ne pompöse Tränendrüsenpresse aussieht. Ich kann auch nicht so recht herauslesen ob es mehr Kopf- oder mehr Herzkino ist. Wärs was für mich? Ich bin allerdings auch nicht der große Nolan Fan. Memento find ich grandios, der Rest ist aber auch weit über Durchschnitt.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Es ist definitiv mehr Herzkino, und ich würde sagen es fühlt sich an wie eine simplifizierte und geradlinigere Variante von 2001. Kann bei dir aber auch vollkommen anders wirken :)


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    da wir schon dabei sind:

                    Memento  :9:
                    The Dark Knight  :8.5::9:
                    The Dark Knight Rises  :8.5:
                    Batman Begins  :8::8.5:
                    Prestige  :8:
                    Inception  :7.5:
                    Following  :7.5:
                    Insomnia  :7:

                    und Interstellar kenn ich noch nicht  :p


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ich weiß ja nicht, ob Warner hier Freunden von Extras mit Gewalt das Steelbook oder andere teure Varianten aufzwingen will, denn auf dem Cover der "normalen" BD (z.B. bei MM derzeit 12,90) findet sich keinerlei Hinweise auf Bonus...

                       

                      Jedoch auf dem Wendecover:

                       

                      Sehr clever... Ein Hinweis auf den Digital Copy Schmodder ist ja auch wichtiger als die ZWEITE BD...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        So jetzt auch gesehen. Bin ja nicht so der Nolan Anbeter. Der letzte Batman war schwach und Inception fand ich überdreht und konfus.
                        Deshalb hatte ich mir nach dem tollen Trailer den Film nicht im Kino angesehen...Inception war schuld 8)
                        Jetzt auf Sky angeschaut und tja......der Film ist eine Bombe.
                        Was soll man anderes sagen wenn man drei Stunden lang visuell berauscht und gefühlsmässig durchgerüttelt wird wie sonst was.
                        Und die Birne wird auch noch angeregt.
                        Die Wechsel aus Stimmung, Spannung und tiefgehenden Gefühlen sind superbly. Ich hab echt an manchen Stellen richtig geflennt :bawling:.
                        Und die Spannung teils zum Nägelkauen.
                        Der erste wirklich lebendige Film von Nolan nach all den kalten und nihilistischen Filmen von ihm.
                        Eine Ode an die Liebe, das Leben und die Welt verquickt mit schweinecleverer Sc FI Thematik in der Endzeit der Menschheit und als Bonus ein phenomenaler Roboter.

                        Sorry da muss ich den Blaubaum machen und eine  :10: ziehen.
                        Für mich der beste Nolan und davon abgesehen, einfach grossartiges mitreissendes Kino.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Sorry da muss ich den Blaubaum machen und eine  :10: ziehen.
                          Für mich der beste Nolan und davon abgesehen, einfach grossartiges mitreissendes Kino.
                          :uglylol: :fu: :syda:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hm jetzt bin ich lansagm aber doch mal gespannt :D ich hoffe ich finde bald die Zeit den zu schauen, daheim liegt er ja schonmal :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hm jetzt bin ich lansagm aber doch mal gespannt :D ich hoffe ich finde bald die Zeit den zu schauen, daheim liegt er ja schonmal :D
                              erwarte nicht zu viel. ;)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Fanden alle die ich kenne kacke. Mehrere Arbeitskollegen, mein Vater, Kumpel. Gehe also davon aus, der der Streifen für Ruhrpottler zuviel Anspruch beinhaltet. Bin nach wie vor raus :D


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Sunshine, Mission to Mars und 2001. Aber was glaube ich nicht fiel ist... THE FOUNTAIN.
                                Hab nen schweren Klos im Hals. Am Ende muss man sich wirklich disziplinieren offen zu bleiben und nichts zu buchstäblichzu nehmen was man "sieht". Der Film verlangt einem einiges ab Dinge vllt zu akzeptieren die die Menschheit einfach noch nicht versteht oder verstehen kann. Ein Blick in eine mögliche Zukunft die einen mit offenen, ungläubigen Augen zurücklässt wie es wohl jemandem vor Tausend Jahren ergangen wäre wenn man ihm erzählt hätte dass die Erde rund ist. Mindblowing!
                                « Letzte Änderung: 29. November 2015, 02:56:42 von EvilEd84 »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :kino:
                                  Interstellar :9:

                                  Ich fand ihn wirklich RICHTIG gut aber er ist für mich aktuell KEIN Meisterwerk, zu dem ich ihn vorab aber auch nicht gemacht habe. ;) Vielleicht wirkt er noch weiter nach bzw. die Zweitsichtung katapultiert ihn hoch. Jedenfalls bestätigt sich einmal mehr mein richtiger Riecher was MEINEN Geschmack angeht. Für mich ist bspw. Inception besser. Interstellar ist ein grandioses Kinoerlebnis was mich mit vielen Eindrücken zurückgelassen hat. Ganz ehrlich, mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich warm geworden aber ansonsten ist es ein toller Film der trotz seine langen Laufzeit und philosophischen Ansätze nie langweilig wird und einige atemberaubende Szenen zu bieten hat. Die schon angesprochene „Andock-Szene“ mit dem von Hans Zimmer unterlegten Score sucht ihresgleichen. Unfassbar intensiv! Ansonsten finde ich das Thema um die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, Wurmlöcher und Quantenphysik unglaublich spannend und würde auch gerne mehr solcher Filme sehen. Bei allem Sci-Fi steht im Kern des Films eigentlich eine simple aber auch wunderschöne Familien- bzw. Vater-Tochter-Geschichte. Sicherlich einer der besten Kinofilme in diesem Jahr aber FÜR MICH nicht DER beste und wie gesagt auch nicht Nolans bester. Nicht mal in Nolans Top 3 aber da er ein brillanter Filmemacher ist hat das letztlich wenig zu sagen. ;)

                                  Ich kann jeden verstehen der mit dem Streifen nichts anfangen kann. Er ist lang, hat einiges an philosophischen Ansätzen in Petto und bietet eine Ende mit dem sicherlich nicht jeder einverstanden sein wird. Auch die ein oder andere holprige „Bodenwelle“ im Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Ach ja, vielleicht sollte ich mir Kubricks 2001 – Odysee im Weltraum endlich mal ansehen. Bisher habe ich immer einen Bogen um diesen Film gemacht. ;)


                                  Gestern Abend dann endlich mal die Zeit gefunden ihn meiner Frau im Heimkino zu zeigen. Die Wertung hat sich nicht verändert...

                                  :bd:
                                  Interstellar :9:
                                  Zweitsichtung nach dem Kino im letzten Jahr. Ich bleib dabei, nicht Nolans bester Film aber ein VERDAMMT guter. Atmosphärisch von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach sagenhaft faszinierend. Was mir die Höchstwertung verhagelt ist die ein oder andere kleine Länge (wäre noch zu vernachlässigen) und nach wie vor das Ende. Da bleib ich dabei, das war für mich einfach nicht ganz zufriedenstellend. Dennoch: ein grandioses Sci-Fi Erlebnis eines visionären Regisseurs.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich pack mal einen Link hier rein, weil nicht jeder in unser Bücherforum schaut, der ein oder andere aber vielleicht dennoch Tipps hat...

                                    :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php?topic=21329.new#new


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Sunshine, Mission to Mars und 2001. Aber was glaube ich nicht fiel ist... THE FOUNTAIN.
                                      Hab nen schweren Klos im Hals. Am Ende muss man sich wirklich disziplinieren offen zu bleiben und nichts zu buchstäblichzu nehmen was man "sieht". Der Film verlangt einem einiges ab Dinge vllt zu akzeptieren die die Menschheit einfach noch nicht versteht oder verstehen kann. Ein Blick in eine mögliche Zukunft die einen mit offenen, ungläubigen Augen zurücklässt wie es wohl jemandem vor Tausend Jahren ergangen wäre wenn man ihm erzählt hätte dass die Erde rund ist. Mindblowing!

                                      das trifft es ziemlich auf den Kopf. Ich glaube manche Menschen sind noch nicht bereit für diesen Film und vorausgesetzt diese Zukunft bleibt Fiction werden es einige auch nie sein. Darum ist es trotzdem oder gerade deswegen ja auch Sci-Fi. Für mich auch eine klare  :10: denn ich wurde schon lange nichtmehr so vom Hocker gefegt. Ein Meisterwerk mit Chance auf Kultstatus der seiner Zeit voraus ist.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          nope. Er liegt hier und ich will grade den nicht zwingend zwischen Tür und Angel schauen. Da ich aber abends müde bin und der Lage dauert... liegt ganz oben auf dem Stapel!!!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich pack mal einen Link hier rein, weil nicht jeder in unser Bücherforum schaut, der ein oder andere aber vielleicht dennoch Tipps hat...

                                            :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php?topic=21329.new#new
                                            Tipps bitte. Keiner außer Freddy? Haut raus wenn ihr irgend 'nen Schimmer habt. :)


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              nope. Er liegt hier und ich will grade den nicht zwingend zwischen Tür und Angel schauen. Da ich aber abends müde bin und der Lage dauert... liegt ganz oben auf dem Stapel!!!

                                              Find ich gut, schau ihn genau dann, wenn dir gerade nach diesem Genre und dieser Thematik zumute ist.
                                              Für mich nach wie vor einer der besten Filme der letzten Jahre!
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer

                                                bbt: ich bin echt gespannt, wie die weiteren Bewertungen ausfallen.


                                                naja, ich hinke da oft Jahre hinterher :lol:

                                                naja, gut 1,5 Jahre später bin ich dann mal dran. Heute auf dem Flohmarkt eingetütet.

                                                Doch, der Film hat mich schon irgendwie geflasht. Eine durchaus emotionale Achterbahnfahrt.
                                                3 ziemlich kurzweilige Stunden, die nicht mal so oberflächlich und aufgesetzt wie erwartet, waren.

                                                Machen wir's kurz, da ich nix neues zu beitragen kann. Klasse Film mit dem ein oder anderen WTF-Moment.

                                                :8.5:
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul