Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.

    Du redest aber schon von Interstellar und nicht von den neuen Turtles oder Tranformers, oder? ;)
    Weil es klingt doch SEHR harsch, was du da schreibst.

    Das ist Marc wenn er sich mal wieder einen Blockbuster angetan hat! ;)



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.

      Du redest aber schon von Interstellar und nicht von den neuen Turtles oder Tranformers, oder? ;)
      Weil es klingt doch SEHR harsch, was du da schreibst.

      Das ist Marc wenn er sich mal wieder einen Blockbuster angetan hat! ;)

      Ne, der Marc hat auch mal den Mumm Sachen kritisch zu sehen, die aus Hollywood kommen. ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Man kann die Kritik auch übertreiben, das klingt wirklich als hätte er einen anderen Film gesehen...

        Für mich ist Interstellar zwar nicht Nolans bester, aber auf jeden Fall sein emotionalster und philosophischster Film. Ich hatte mehr als einmal ein Tränchen im Auge. Ganz großes Kino, das sich neben Inception auf die selbe Stufe stellen kann.

        Im Grunde wirkte der Film ein bisschen wie eine geradlinigere Version von 2001, denn Nolan lässt am Ende des Films keine Frage offen.

        Die drei Stunden vergingen jedenfalls wie im Flug und kamen mir gerade mal wie eine Stunde vor.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.

          Du redest aber schon von Interstellar und nicht von den neuen Turtles oder Tranformers, oder? ;)
          Weil es klingt doch SEHR harsch, was du da schreibst.

          Das ist Marc wenn er sich mal wieder einen Blockbuster angetan hat! ;)

          Ne, der Marc hat auch mal den Mumm Sachen kritisch zu sehen, die aus Hollywood kommen. ;)

          Ist ja ok, es ist ja nun nicht wirklich so als würde ich und viele andere hier alles Grosse aus Hollywood als das Nonplusultra darstellen. Ich kann nur nicht verstehen, warum man sich solche Filme immer wieder antut, wenn man im Voraus schon ne Meinug zu hat! Bzw. es schon weiss, dass einem der Film nicht gefallen wird! ;) er schreibt ja selber, er sei froh, kein Geld für den Film ausgegeben zu haben. Somit hätte ich an seiner Stelle die 3 Stunden definitiv anders genutzt!!
          « Letzte Änderung: 09. November 2014, 22:30:10 von Sing-Lung »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ach 3h geht das Ding? Puh.., Das geht bei mir dann vermutlich nach hinten los. Ich hoffe der hat genug Drive...



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.

            Du redest aber schon von Interstellar und nicht von den neuen Turtles oder Tranformers, oder? ;)
            Weil es klingt doch SEHR harsch, was du da schreibst.

            Das ist Marc wenn er sich mal wieder einen Blockbuster angetan hat! ;)

            Ne, der Marc hat auch mal den Mumm Sachen kritisch zu sehen, die aus Hollywood kommen. ;)

            Gibt halt die neumodischen Überregisseure, die man entweder vergöttert und neuen Input aufsaugt ... oder halt nicht :D Bei mir hat Nolan seit "Memento" leider nie mehr wirklich gezogen.
            Ansehen werd ich mir "Interstellar" als SciFi-Fan dennoch.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Man kann die Kritik auch übertreiben


              also, ich frage mich gerade, wo er überzogen Kritik übt?

              Lese nur raus: Effektspektakel, fehlende Charaktertiefe, etwas holprige Erzählweise
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Man kann die Kritik auch übertreiben


                also, ich frage mich gerade, wo er überzogen Kritik übt?

                Lese nur raus: Effektspektakel, fehlende Charaktertiefe, etwas holprige Erzählweise


                So falsch finde ich das jetzt auch nicht, ersteres ist vielleicht etwas übertrieben, aber die beiden anderen Punkte kann man durchaus kritisieren, obwohl die Figuren für Hollywood-Blockbuster-Kino schon ganz ok waren. Aber die besonders im letzten Drittel schwächelnde Erzählweise kann man meiner Meinung nach gar nicht übersehen. Bei mir wurden die Schwächen aber durch andere Dinge wieder ausgeglichen, daher auch die 7,5-Bewertung. Man darf natürlich auch nie den Event-Charakter heutiger Kinofilme vergessen. Es macht oft wieder mehr Spaß ins Kino zu sehen (Audiovisuelles Erlebnis), das war bei "Gravity" auch schon so. Ich denk mal bei Zweitsichtung würde "Interstellar" noch einen halben Punkt weniger bekommen.
                Und bevor ich hier als reiner Kopfmensch hingestellt werde: ich hatte auch 1-2 Mal Pippi in den Augen, da hat mich Nolan mit billiger Emotionsmanipulation gekriegt. :D


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hier daselbe wie bei ENEMY. Wenn Marc diese Meinung über den Film hat, dann isses so. Wir wissen doch alle, dass er Hollywood Großproduktionen halt nicht so gegenüber eingestellt ist, wie ein Gros vom Rest von uns. Klar weiß man nicht, wieso er sich das dann trotzdem antut, aber sind hier nur noch gute Wertungen erlaubt, weil 90 % den Film gut finden!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hier daselbe wie bei ENEMY. Wenn Marc diese Meinung über den Film hat, dann isses so. Wir wissen doch alle, dass er Hollywood Großproduktionen halt nicht so gegenüber eingestellt ist, wie ein Gros vom Rest von uns. Klar weiß man nicht, wieso er sich das dann trotzdem antut, aber sind hier nur noch gute Wertungen erlaubt, weil 90 % den Film gut finden!?
                    :thumb:

                    Bei "Enemy" war es nur Ashs: "Wer das gut findet, weiß nicht, dass Lebenszeit begrenzt ist" oder so ähnlich. Ein bisschen unglücklich formuliert.
                    Aber so was würde ich mittlerweile überlesen. ich kann es gut verstehen, wenn man sich nach einem Film ärgert und auch mal emotionaler wird.
                    Das hatten wir schon schlimmeres ("Wer das gut findet ist doof" ect.).


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich für meinen Teil fühle mich bei sowas nicht angesprochen, weil ich es a) witzig finde, und b) so erwachsen bin zu wissen, dass er mich damit nicht persönlich meint, nur weil ich den Film gut fand ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Man "darf" halt wie gesagt die aktuellen Überregisseure, die schon einen "Hype" haben, nicht dissen. Da reagieren die Fans allergisch drauf. Und das ist, mit Verlaub, albern. Ob das Leute wie Winding Refn, Nolan oder Fincher sind ...
                      wenn man da einen Film nicht sofort genial findet, dann hat man keine Ahnung oder ist zu limitiert oder sonstwas ;)

                      Aber alles easy, läuft ja noch in geregelten Bahnen ab. Und sorry fürs OT, ich hör schon auf :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Man "darf" halt wie gesagt die aktuellen Überregisseure, die schon einen "Hype" haben, nicht dissen. Da reagieren die Fans allergisch drauf. Und das ist, mit Verlaub, albern. Ob das Leute wie Winding Refn, Nolan oder Fincher sind ...
                        wenn man da einen Film nicht sofort genial findet, dann hat man keine Ahnung oder ist zu limitiert oder sonstwas ;)

                        Aber alles easy, läuft ja noch in geregelten Bahnen ab. Und sorry fürs OT, ich hör schon auf :D
                        Ein allerletztes noch: man merkt aber, dass so ein Diss vermutlich schon bewusst übertrieben wird.
                        Natürlich ist alles Geschmackssache, aber wenn Filme wie "Inception" oder "Interstellar" wirklich schlecht bewertet werden, kann ich das auch nicht immer ernstnehmen. Alles ab 5/10 kann ich nachvollziehen, aber drunter ist schon arg eigenartig. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, ob er ehrlich schreibt oder übertreibt. Eine kritische Äußerung oder eben eine durchschnittliche Bewertung nehme ich persönlich auch nicht als Diss auf.

                        @Tobi: Willst Du eigentlich bewusst provozieren mit "Überregisseur" und "Diss" oder ist das Zufall? ich meine, mach was Du willst.
                        Also ich persönlich habe da kein Problem mit und denke mir meinen Teil. ich bin allerdings auch der Meinung, dass Nolan noch keinen wirklich schlechten Film gedreht hat. Ich wette, so formuliert kommen wir sogar zusammen, oder?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Man muss nicht alles, was vom Tobi kommt, automatisch als ne Provokation ansehen. Da sollte man mal von wegkommen, weil mich das ganz ehrlich auch etwas nervt teilweise. Wenn ich provozieren möchte hört sich das anders an ;)

                        Für viele Leute ist ein Nolan halt eine Art Überregisseur. Wie gesagt war sein Meisterwerk für mich "Memento".
                        Die Batman-Filme fand ich alle nur okay, "Inception" war arg seelenlos (sehe es wie Ash) aber gute Unterhaltung...
                        Ich finde es einfach ein wenig amüsant wenn ich dann höre "Da kommt bald der neue Nolan, das wird ne 10 bei mir !!!"
                        Einerseits find ich es ja schön, das man sich so wie nen Schnitzel auf einen Film dann freut, andererseits redet man sich da evtl. nen Meisterwerk auch nur ein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Man muss nicht alles, was vom Tobi kommt, automatisch als ne Provokation ansehen. Da sollte man mal von wegkommen, weil mich das ganz ehrlich auch etwas nervt teilweise. Wenn ich provozieren möchte hört sich das anders an ;)

                          Für viele Leute ist ein Nolan halt eine Art Überregisseur. Wie gesagt war sein Meisterwerk für mich "Memento".
                          Die Batman-Filme fand ich alle nur okay, "Inception" war arg seelenlos (sehe es wie Ash) aber gute Unterhaltung...
                          Ich finde es einfach ein wenig amüsant wenn ich dann höre "Da kommt bald der neue Nolan, das wird ne 10 bei mir !!!"
                          Einerseits find ich es ja schön, das man sich so wie nen Schnitzel auf einen Film dann freut, andererseits redet man sich da evtl. nen Meisterwerk auch nur ein.

                          Danke, gute Antwort :)
                          Das Schnitzel mach ich persönlich auch nur noch selten, aber Begeisterungsfähigkeit finde ich schon ok. Jedem das Seine.
                          In dem Zusammenhang finde ich Leonardos Erklärung seiner Bewertungspunkte auch ganz interessant. Jeder hat eine andere Herangehensweise an Bewertungen.
                          So komplett überein kommen wir vermutlich nie alle. Wenn er der Meinung ist, eine 10/10 muss nicht zwingend ein Meisterwerk sein, dann ist das auch ok für mich. Bei ihm kann man eigentlich immer aus dem Text ziehen, wie er den Film fand. Also nur mal als Beispiel.
                          Ganz ehrlich mir ist es eigentlich fast immer lieber, wenn es verschiedene Meinungen zu einem Film gibt, nur so können Fachsimpeleien und Diskussionen entstehen. Das man Filme nicht kritisieren "darf" ist aber nicht richtig, finde ich. Marc hat seine Meinung geschrieben, darauf kamen Reaktionen und gut. Marc kann ja auch gerne wieder was dazu schreiben. Ich finde, das ist alles im Rahmen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sehe ich alles genauso. :thumb:
                          Gibt sicher auch Leute, die keine Tarantino Filme mögen. Können wir (du und ich) dann auch garnicht nachvollziehen ... früher hätte ich da auch geschrien "Du hast keine Ahnung!" und ähnliches, aber sowas ist einfach hinrissig...Jedem dat Seine, Hauptsache mir das Meiste :lol:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sehe ich alles genauso. :thumb:
                            Gibt sicher auch Leute, die keine Tarantino Filme mögen. Können wir (du und ich) dann auch garnicht nachvollziehen ... früher hätte ich da auch geschrien "Du hast keine Ahnung!" und ähnliches, aber sowas ist einfach hinrissig...Jedem dat Seine, Hauptsache mir das Meiste :lol:
                            :thumb:

                            bbt: ich bin echt gespannt, wie die weiteren Bewertungen ausfallen.
                            Das Urige ist ja, dass man den ein oder anderen nach all den Jahren echt gut einschätzen kann. :)
                            Aber Überraschungen gibt es immer wieder, dass Flo sich den direkt am Folgetag nochmal reinzieht, hätte ich nie erwartet, auch wenn eine hohe Bewertung zu erwarten war :)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich war gestern nun auch drin und in der Pause habe ich mich gefragt, ob der Film nur für Sheldon Cooper, Leonhard Hofstadter, Raj Koothrapali und Howard Wollowitz gedreht wurde! :lol:

                              Spass beiseite, ich habe mich aufgrund von Meinungen hier und anderen Reviews etwas auf den Film einstellen können, hätte es aber gar nicht gebraucht. Er spielt tatsächlich sehr mit verschiedenen Sci-Fi Elemente aus der heutigen Popkultur. Man wusste ja schon länger, dass es auch um Wurmlöcher gehen wird. Das aber dermassen mit Fachbegriffen aus der Physik und Astronomie um sich geworfen wird, hätte ich dann doch nicht erwartet. Es hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil! Ich fands sehr interessant obwohl ich vieles nicht verstehe (wie wohl die meisten Zuschauer) und ich habe mich nach dem Film gleich über Wikipedia noch bisschen informiert. ;) Nicht um den Film besser zu verstehen oder so, einfach aus reinem Interesse.

                              Mich hat der letzte Teil zuerst auch ein Wenig gestört, konnte mich aber relativ gut damit anfreunden. Die philosophische Betrachtung von Sachen ist sonst nicht so meins, auch hier hätte ich gekonnt ohne. Aber der Film hat mich sonst so fasziniert mit den Aufnahmen und der Reise im Weltall durchs Wurmloch und fremde Planeten usw. :love: Mich hat das Weltall mit den Planeten immer schon fasziniert, eines meiner Lieblingsthemen in der Schule damals. Deswegen war ich wohl auch so empfänglich für Sachen wie Gravitation, Singularität, Quantenphysik usw. ;) kann aber jeden verstehen, für den das zu viel des Guten ist.

                              Die Grundstory über die Art & Weise der Rettung der Menschen kann man meinetwegen auch als hanebüchen abtun, aber da gibt es genügend Beispiele, wo es so ähnlich war. Nur die Art der Rettung differiert halt immer wieder. Aber für mich hats gepasst.

                              Ich bin ja Nolan-Fanboy, aber ich masse mir an, trotzdem objektiv differenzieren zu können bzw. etwas nicht nur gut zu finden weil's von ihm ist. Insomnia z.B. fand ich nicht sonderlich hingegen zähle ich The Prestige zu den Meisterwerken. Interstellar ist es jedoch nicht. Es ist für mich ein super Film und ich fühlte mich unterhalten. Er hatte keine Längen trotz den fast 3 Stunden und spärlich gesäten Action-Sequenzen. Ich konnte mitfühlen und war immer wieder angespannt. Genau das will ich doch, wenn ich Geld und Zeit investiere, egal ob nun Blockbuster-Eventkino oder Arthouse-Kammerspiel. :9:


                              Man muss nicht alles, was vom Tobi kommt, automatisch als ne Provokation ansehen. Da sollte man mal von wegkommen, weil mich das ganz ehrlich auch etwas nervt teilweise. Wenn ich provozieren möchte hört sich das anders an ;)

                              z.B. wenn Du in einem anderen Thread über einen Film, der Deiner Meinung nach hier zu wenig Resonanz erhält, den Titel ergänzt mit "nicht von Nolan" :?: ;)

                              Für viele Leute ist ein Nolan halt eine Art Überregisseur. Wie gesagt war sein Meisterwerk für mich "Memento".
                              Die Batman-Filme fand ich alle nur okay, "Inception" war arg seelenlos (sehe es wie Ash) aber gute Unterhaltung...
                              Ich finde es einfach ein wenig amüsant wenn ich dann höre "Da kommt bald der neue Nolan, das wird ne 10 bei mir !!!"
                              Einerseits find ich es ja schön, das man sich so wie nen Schnitzel auf einen Film dann freut, andererseits redet man sich da evtl. nen Meisterwerk auch nur ein.

                              Das kann alles so sein, streite ich nicht ab. Ich bin wie gesagt Nolan-Fanboy wie Flo, da besteht natürlich immer die Gefahr von einer Enttäuschung. Garantie gibt's da keine. Aber hast Du nicht auch einen Favoriten-Regisseur? Refn z.B. hat mich nur mit Drive völlig aus den Socken gehauen, Only God forgives war ok und Valhalla Rising schrecklich.

                              Ich habe einfach manchmal das Gefühl, das jemand bewusst gegen etwas ist oder etwas schlecht findet nur zum trotz. So in der Art "ja nicht mit der Mehrheit sein". Mit der Mehrheit meine ich nicht zwingend hier in unserem Forum sondern die ganze Resonanz weltweit. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich sehe es auch bei Filmen, die mich nicht interessieren und bin somit nicht immer befangen. Versteht mich nicht falsch, ich will damit auch nicht das Gegenteil erwirken in dem ich sagen würde: Die Welt findet diesen und jenen Film super, jetzt müsst ihr auch! ;)
                              « Letzte Änderung: 11. November 2014, 16:24:47 von Sing-Lung »


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Ich habe einfach manchmal das Gefühl, das jemand bewusst gegen etwas ist oder etwas schlecht findet nur zum trotz. So in der Art "ja nicht mit der Mehrheit sein". Mit der Mehrheit meine ich nicht zwingend hier in unserem Forum sondern die ganze Resonanz weltweit. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich sehe es auch bei Filmen, die mich nicht interessieren und bin somit nicht immer befangen.

                                Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :thumb: . Empfinde ich auch so.

                                @Topic... Aufgrund von Ferien und vielen Terminen werde ich den Film erst am Wochenende schauen können. Bin schon sehr gespannt.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                @Phil: DAS hat, sage ich ganz ehrlich, eher etwas mit Frust meinerseits zu tun, das auf Freds von "kleineren" Filmen kaum bis garnicht mehr eingegangen wird ;) Und da stehe ich auch zu, das ich (und sicher nicht nur ich) einfach schade finde.
                                Und wegen "meiner Meinung nach zu wenig Resonanz": im besagten Fall ist doch tatsächlich nur Stephan drauf eingegangen?
                                Aber ist ok von meiner Seite aus, nochmal sorry fürs OT.
                                « Letzte Änderung: 11. November 2014, 16:35:05 von Crash_Kid_One »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  @Phil: DAS hat, sage ich ganz ehrlich, eher etwas mit Frust meinerseits zu tun, das auf Freds von "kleineren" Filmen kaum bis garnicht mehr eingegangen wird ;) Und da stehe ich auch zu, das ich (und sicher nicht nur ich) einfach schade finde.
                                  Und wegen "meiner Meinung nach zu wenig Resonanz": im besagten Fall ist doch tatsächlich nur Stephan drauf eingegangen?
                                  Aber ist ok von meiner Seite aus, nochmal sorry fürs OT.

                                  Kann ich sogar nachvollziehen! :) Es wird immer Filme geben, die mehr Resonanz verdient hätten. Ich zweifel nur daran, dass so die "richtige" Resonanz geschaffen wird! ;) Mich haste damit aus der Reserve gelockt, weil ich es schon geahnt hatte, bevor ich im Thread meine Frage gepostet hatte! :lol: Aber Du hast Recht, meine Wortwahl oben war falsch, sorry: Stephan war in der Tat der Einzige zu diesem Zeitpunkt. Aber ich bin mir sicher, es ist selten Ignoranz oder mutwillige Bösartigkeit dabei, wenn keine/wenig Reaktion kommt.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer

                                    bbt: ich bin echt gespannt, wie die weiteren Bewertungen ausfallen.


                                    naja, ich hinke da oft Jahre hinterher :lol:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ohje. :lol: Hier wird ja wieder fleißig geschrieben... :D

                                      Ich gehe am Donnerstag ins Kino und werde ihn lieben, da bin ich sicher. Warum? Weil er von Nolan ist und Nolan mittlerweile mein Lieblingsregisseur und er ein Meisterwerk nach dem anderen abliefert und ich nunmehr 4 Jahre nach Erscheinen sagen kann, Inception ist mit The Thing meine Nr. 1 der Lieblingsfilme. Seit 4 Jahren wurde FÜR MICH kein besserer Streifen gedreht. Daher kann mir Interstellar eigentlich nur super gefallen. Alles andere wäre sehr verblüffend. Ja, ich bin ein FAAAAAAAANBOY!!!! :D

                                      Achja, mein Beileid an alle die sich den Film 3 Stunden antun, obwohl sie schon wissen es ist typisches Hollywood-Event-Kino von der Stange. Ich würde sagen, Lebenszeit verschwendet. Hätte man besser nutzen können... :lol: ;)


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also dieses hypen eines Films auf ne Meisterwerksebene, wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, finde ich blödsinnig. Nolan in allen Ehren, ich mag seine Filme auch, aber INSOMNIA ist für mich maximal ein unterhaltsamer Thriller, FOLLOWING kenne ich nicht, und PRESTIGE ist auch nur Durchschnitt imho. Dann bleiben noch fünf richtig gute Filme, und ein sechster, der hier. Für einen Meisterregisseur fehlen mir da noch ein paar Jährchen und Werke
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs