Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Nach diesem Trailer bin ich überzeugt dass das einer meiner allTime Faves wird.
    Geht verdammt tief rein!



    http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=104817


    Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe glaub ich dass da was echt großes auf uns zu kommt, einfach Klasse  :thumb: 
    Einige Szenen aus dem Weltall & dem fernen Planeten haben mich für den Bruchteil einer Sekunde an Prometheus errinert.

    Nur: Anne Hathaway kann ich in ernsteren Rollen nicht so recht ab  :redface: hat mich als Catwoman schon nicht ganz überzeugt.
    Was macht eigentlich Kate Hudson, die ich eigentlich sehr mag & ich sie in so einer rolle echt gern mal sehen würde, denn so?
    Sooo lange nichts mehr von ihr gesehen.. wär doch echt mal `ne angenehme überraschung statt immer nur dieselben Frauenzimmer in großproduktionen zu sehen.

    Desweiteren könnt` ich mir vorstellen, nachdem ich jetzt ein paar Bilder gesehen hab, das dass Nolan`s emotionalster Film werden kann, denn genau die kam mMn in allen Nolan-Filmen bis jetzt immer zu kurz!
    Nur Batman Begins stellt für mich eine kleine Ausnahme dar, aber selbst Inception, der sogar eine kleine Lovestory beinhaltet,
    liess mich absolut kühl.

    Contact ist da ein superbes beispiel das auch Science Fiction durchaus gefühlvoll sein kann  :)
    « Letzte Änderung: 01. August 2014, 19:23:56 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Oli, McC hat sich sowas von gewandelt;)

      Ich würde eher sagen zu seiner alten Stärke wieder gefunden. In den 90ern war ich ein riesen Fan von ihm gewesen, er hatte mit Confusion, Die Jury, Contact, Amistad, EDTv, U-571 & Dämonisch eine Bomben-Performance nach der anderen abgeliefert und galt zusammen mit Edward Norton als die neuentdeckung der 90er. Dann kamen all die Abenteuer-Romanzen wie Sahara,
      Ein Schatz zum verlieben & all die "Womanizer"-Filme. Ich persönlich konnt` garnichts mehr mit ihm anfangen. Bis ihm William Friedkin mit Killer Joe ein fulminantes Comeback beschert hat. Seitdem geht es stetig bergauf mit ihm :thumb: Was mich persönlich sehr freut, ich mochte ihn & seine herrlich "texanische" Art schon immer, die in vielen seiner alten Filme wunderbar zur Geltung kommt. 
      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 12:11:14 von Leonardo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Samstag geht`s ins Kino  :bang: Diesmal mit Sicherheit alleine !!


        Ich stehe Nolans Filmen seit Prestige einen kleinen wenig zwiespältig gegenüber. Sie sind Filmtechnisch auf dem höchsten Niveau, gar keine Frage, die Bildgewalt, der Erzählstrang, das sichere Händchen für gute Stoffe, die komplexität seiner Drehbücher schätz ich natürlich sehr und hab die grösste Achtung vor seinem begnadeten Talent als Filmemacher.
        Es gibt (gab) nur schon immer 1 Sache, die mich bei den Nolan-Filmen ein kleinen wenig gestört, bzw. vermisst hab: die Emotionen!
        Denn die kamen mir in all seinen Werken bis heute immer zu kurz. Ich hoffe Interstellar ist da endlich einen kleines bißchen drauf ein gegangen (wie auch schon aus einigen Reviews hier raus lesen konnte), denn Contact {1997} z.B. hatte eindrucksvoll gezeigt, das Science-Fiction intelligent und emotional sein kann.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          PS: Ich finde nicht jeden Streifen von Nolan über jeden Zweifel erhaben ;).

          Ich ebenfalls nicht (nur mal so als Intro)  ;) Gestern Abend war es dann soweit. Wollte eigentlich Samstag, hab mich aber dann doch für Klitschko entschieden  :D


          Wenn ich den Film mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es "Faszinierend". Schon lange hatte ich im Kino nicht mehr ein solches Mittendrin Gefühl bei einem Film und die knapp 3 Stunden sind schnell vorbei. Ein sehr emotionales und zutiefst bewegendes Science-Fiction-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und irgendwie einfach nur menschlich. Visuell ist der Film grandios. So viele Bilder sind einfach atemberaubend. Dazu kommt dann noch die fantastische und absolut brilliante Musik. Der Cast macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. Besonderers McConaughey, der einfach eine Bank ist. Ich hab mehrfach wässrige Augen bekommen bei diesem Film, was ich nie für möglich gehalten hätte bei einem Nolan. Interstellar ist nämlich nicht nur ein geniales Sci-Fi-Abenteuer, sondern auch ein schöner Familienfilm. Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein.

          Nach der Erstsichtung gibt es erstmal eine 9/10, aber wenn der Film beim zweiten Mal ebenfalls so einschlägt dürfte hier doch eine glatt eine 10/10 drin sein.
          « Letzte Änderung: 22. August 2016, 17:56:23 von Leo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Dann hau mal rein Jason, für mich Nolans bester!  :)


            @ Crash

            (click to show/hide)