Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    Es ist fix: Am 7. November 2014 bringt Christopher Nolan seinen neuen Sci-Fi-Thriller "Interstellar" in die US-Kinos.

    Nolan-Fans haben endlich wieder einen Tag, auf den sie hinfiebern können: Paramount und Warner Bros. gaben gemeinschaftlich bekannt, dass Interstellar, das neue Projekt des Batman-Regisseurs, am 7. November 2014 in die US-Kinos kommt. Paramount übernimmt den Vertrieb innerhalb der USA, Warner den internationalen.

    Christopher Nolan tut sich wieder mit seinem Bruder Jonathan zusammen, dessen Drehbuch er überarbeitet, führt selbst Regie und produziert den Film zusammen mit Ehefrau Emma Thomas und Lynda Obst (Contact). Mit Caltech-Astrophysiker Kip Thorne, einem der weltweit führenden Experten in Sachen Relativitätstheorie, hat er außerdem einen echten Fachmann an Bord. Seine Arbeiten sollen auch die Inspiration für Interstellar gewesen sein.

    Inhaltlich wissen wir noch nicht viel über das Sci-Fi-Projekt, außer dass es uns auf eine heroische interstellare Entdeckungsreise zu den äußersten Grenzen unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft mitnimmt. Offenbar reist ein Team von Forschern durch ein Wurmloch und dringt dabei auch in alternative Dimensionen vor, basierend auf Thornes Annahme, dass Wurmlöcher nicht nur existieren, sondern sogar für Zeitreisen genutzt werden können. Bei Nolan, dem Spezialisten für komplexe Storys, dürfte Interstellar also in besten Händen sein.

    :arrow: IMDb

    Ich erwarte hier was ähnlich großes wie "Inception". Bin gespannt!


    « Letzte Änderung: 07. August 2014, 22:58:21 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also wenn Inception kein Gefühl hatte, dann weiss ich auch nicht :shock:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat
        Matthew McConaughey soll Hauptrolle in Christopher Nolans Sci-Fi-Epos "Interstellar" übernehmen

        Star-Regisseur Christopher Nolan macht aus seinen Filmen traditionell gerne ein Geheimnis. Und so stiftet auch sein neuestes Projekt, der Science-Fiction-Film "Interstellar" wieder zum Rätselraten an. Nun aber wird es endlich mal konkret: Matthew McConaughey soll die männliche Hauptrolle übernehmen.

        Wie Deadline berichtet, soll Regie-Ass Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") Matthew McConaughey ("Der Mandant") die Hauptrolle in seinem Sci-Fi-Projekt "Interstellar" angeboten haben. Die Figur wird auf den Namen Cooper hören. Von konkreten Verhandlungen ist bisher nichts bekannt, allerdings gibt es derzeit wohl kaum einen Schauspieler in Hollywood, der es sich leisten kann, nein zu Nolan zu sagen.

        Nach seiner Arbeit an "Killer Joe", "Mud" und "Magic Mike" befindet sich der 43-jährige McConaughey derzeit in so etwas wie dem zweiten Frühling seiner Karriere. Ob an den Gerüchten jedoch etwas dran ist, werden wohl die nächsten Tage zeigen. Er wäre damit der erste Darsteller an Bord des geheimnisumwitterten Projekts, von dem wir bisher nur wissen, dass es von einer heroischen Weltraumreise an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft handeln soll.

        Einen deutschen Starttermin hat "Interstellar" zwar noch nicht, in den USA soll das Werk jedoch am 7. November 2014 erscheinen. Dem Gesetzen des Marktes zufolge, dürften Kinofans hierzulande dann auch recht zeitnah in den Genuss des neuen Nolans kommen.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Abgefilmter Trailer, der in den USA vor dem Hobbit läuft:

          Noch sehr undurchsichtig, aber gut :thumb:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetzt auch hier in schön und offiziell:
            feature=c4-overview&list=UUi8e0iOVk1fEOogdfu4YgfA


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Trailer:


              Poster:


              « Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 23:35:06 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Karten sind reserviert :biggrin: Donnerstag, beste Plätze, Stammkino.

                Hier noch mal ein kurzer deutscher Trailer :arrow:

                :applaus:
                « Letzte Änderung: 04. November 2014, 19:01:27 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Yeah! Voll geil!
                  Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
                  Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
                  Also schnell was essen und direkt wieder los.
                  Aber ich bin super gespannt!

                  Sauber! :D Ich sitz auch gleich drin. Viel Spaß. Genieß die Reise ;)


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      7,5 ist doch die Höchstnote die Stephan so raushaut  ;)

                      Und 9,0 ist doch bei Flo die Durchschnittsnote. :D

                      Ich bin da einfach ähnlich veranlagt wie Leonardo: Wenn Filme nicht gerade EXTREM scheiße sind, kann ich ihnen meistens noch was positives abgewinnen. Und wenn Filme super gut sind, feier ich sie entsprechend ab.

                      Hier ist es nicht anders und ich hau sogar ne 10 raus, nur um meinem Ruf gerecht zu werden :D

                      Dieser Film ist mal wieder einer von diesen Filmen, die genau meinen Nerv treffen. Unglaubliche Aufnahmen treffen auf unglaubliche Musik. Alleine das reicht aus, um den Film für mich zum Meisterwerk zu machen. Christopher Nolan kann es einfach. Bin da ein kleiner Fanboy. Ähnlich wie bei Fincher. Ich WEISS einfach: Was er liefert, trifft bei mir ins schwarze.

                      Ash wird der nicht so gefallen. Ich weiß, du liebst sci-fi, aber hier wird dir der Subplot einfach zu dominant sein. Genau wie bei Inception. Die eigentliche Haupthandlung (die Inception) tritt in den Hintergrund für andere Themen (Liebe/nicht los lassen können). Bei Interstellar ist es zeitweise ähnlich.
                      Flight und EvilEd dürften/könnten den ziemlich geil finden.

                      Hab jetzt 3 Mal versucht nen kleines Review zu schreiben aber ich bekomme es nicht hin. Folgt vielleicht später, vielleicht auch nicht ;)
                      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 23:02:59 von blaubaum »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        An die, die ihn schon gesehen haben: Was sagt ihr eigentlich zur
                        (click to show/hide)
                        Für mich eine der spannendsten und am geilsten gemachten Filmszenen aller Zeiten, echt. Dabei dieser krachende, dröhnende Soundtrack. Der Wahnsinn. Diese paar Minuten haben mich echt fertig gemacht.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          TARS fand ich auch super (im Gegensatz zu meinem Kino-Begleiter, dem ie Optik und die Technik der Bots nicht gefallen hat)

                          Anfangs dachte ich lustigerweise auch, "wer baut denn Roboter mit so einem komischen Design, die können sich ja kaum fortbewegen." Später hab ich dann nicht schlecht gestaunt und war geradezu begeistert :D

                          Allerdings. Ein richtiger Multifunktions-Klotz :D


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Warum ist mein Avatar plötzlich ein lol?  :confused:

                                wtf, ihr habt euch bestimmt gefragt wovon ich da rede. Ich schwöre euch, letztens bestand plötzlich und einfach so mein ava aus diesem Smiley: :uglylol:
                                Oder dreh ich jetzt am Rad? :lol:
                                « Letzte Änderung: 15. November 2014, 04:34:32 von blaubaum »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Sorry da muss ich den Blaubaum machen und eine  :10: ziehen.
                                  Für mich der beste Nolan und davon abgesehen, einfach grossartiges mitreissendes Kino.
                                  :uglylol: :fu: :syda: