Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das hier wird Weltraum Sci-Fi, Inception fand ich ja auch nur "gut", aber der Vergleich hinkt ein bisschen.
    Interstellar klingt herrlich klassisch und könnte richtig gut werden. Nolan muss nur aufpassen, dass er sich nicht nachher noch bei Prometheus bedient.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Yeah! Voll geil!
      Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
      Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
      Also schnell was essen und direkt wieder los.
      Aber ich bin super gespannt!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Yeah! Voll geil!
        Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
        Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
        Also schnell was essen und direkt wieder los.
        Aber ich bin super gespannt!

        Sauber! :D Ich sitz auch gleich drin. Viel Spaß. Genieß die Reise ;)

        Mach ich und das geile ist, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, worum es geht.
        Weltraum, mehr weiß ich nicht. Bin gespannt, Mc C. steht derzeit eh hoch im Kurs bei mir und Nolan hat noch keinen Film gemacht, der nicht mindestens gut war.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Cool, viel Spaß! Ich geh wohl Samstagabend rein.
          Dich wird er weghauen, da bin ich fast sicher. Auch Flo wird den vermutlich abfeiern.

           :kino:
          Interstellar
          Ich fand ihn gut, anfangs noch besser. Aber das letzte Drittel hat ein bisschen abgebaut. Mir war das Ganze einfach etwas zu viel Sci-Fi-Best Of mit massig Zitaten, aber wer weiß... vielleicht ist tatsächlich schon alles erzählt. Ein philosophisch geprägter Film führt zu einer philosophischen Frage. Das hat was. Der Soundtrack ist absolut genial, ich hätte niemals auf Hans Zimmer getippt, eher noch auf Keith Emmerson. MC C. spielt auch wieder einmal sehr gut. Alle anderen sind ok bis gut. Das ruhige Tempo stört zunächst überhaupt nicht, aber das letzte Drittel kam mir dann phasenweise etwas zäh, absurd und unrund vor. Keine Ahnung was da los war. Das audiovisuelle Erlebnis ist aber schon lohnenswert, auch wenn mich "Gravity" mehr geflasht hat.
          :7.5:
          « Letzte Änderung: 06. November 2014, 23:01:17 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der interessiert mich auch immer mehr eben... erinnert stellenweise an Signs aber auch nur durch das Maisfeld :)

            An Signs musste ich auch kurz denken.

            Und an:
            (click to show/hide)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              7,5 ist doch die Höchstnote die Stephan so raushaut  ;)

              :D Gravity hat ne :8: von mir bekommen ;)
              "Interstellar" hatte ich lange höher, aber wie gesagt, das letzte Drittel...
              Wobei ich sagen muss, dass da die Musik in der Phase einfach nur umwerfend ist.
              Orgel Galore!!!
              « Letzte Änderung: 07. November 2014, 11:55:33 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Irgendwo hatte ich nenn Artikel gesehen, der die Schlagzeile hatte "Alle Filme die sie kennen müssen bevor sie Interstellar ansehen" :D
                Besser ist es, wenn man die nicht kennt :)
                Natürlich kann man sich auch auf die Anspielungen freuen, bei mir wars mal so, mal so.
                « Letzte Änderung: 07. November 2014, 11:56:56 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Man kann die Kritik auch übertreiben


                  also, ich frage mich gerade, wo er überzogen Kritik übt?

                  Lese nur raus: Effektspektakel, fehlende Charaktertiefe, etwas holprige Erzählweise


                  So falsch finde ich das jetzt auch nicht, ersteres ist vielleicht etwas übertrieben, aber die beiden anderen Punkte kann man durchaus kritisieren, obwohl die Figuren für Hollywood-Blockbuster-Kino schon ganz ok waren. Aber die besonders im letzten Drittel schwächelnde Erzählweise kann man meiner Meinung nach gar nicht übersehen. Bei mir wurden die Schwächen aber durch andere Dinge wieder ausgeglichen, daher auch die 7,5-Bewertung. Man darf natürlich auch nie den Event-Charakter heutiger Kinofilme vergessen. Es macht oft wieder mehr Spaß ins Kino zu sehen (Audiovisuelles Erlebnis), das war bei "Gravity" auch schon so. Ich denk mal bei Zweitsichtung würde "Interstellar" noch einen halben Punkt weniger bekommen.
                  Und bevor ich hier als reiner Kopfmensch hingestellt werde: ich hatte auch 1-2 Mal Pippi in den Augen, da hat mich Nolan mit billiger Emotionsmanipulation gekriegt. :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hier daselbe wie bei ENEMY. Wenn Marc diese Meinung über den Film hat, dann isses so. Wir wissen doch alle, dass er Hollywood Großproduktionen halt nicht so gegenüber eingestellt ist, wie ein Gros vom Rest von uns. Klar weiß man nicht, wieso er sich das dann trotzdem antut, aber sind hier nur noch gute Wertungen erlaubt, weil 90 % den Film gut finden!?
                    :thumb:

                    Bei "Enemy" war es nur Ashs: "Wer das gut findet, weiß nicht, dass Lebenszeit begrenzt ist" oder so ähnlich. Ein bisschen unglücklich formuliert.
                    Aber so was würde ich mittlerweile überlesen. ich kann es gut verstehen, wenn man sich nach einem Film ärgert und auch mal emotionaler wird.
                    Das hatten wir schon schlimmeres ("Wer das gut findet ist doof" ect.).


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Man "darf" halt wie gesagt die aktuellen Überregisseure, die schon einen "Hype" haben, nicht dissen. Da reagieren die Fans allergisch drauf. Und das ist, mit Verlaub, albern. Ob das Leute wie Winding Refn, Nolan oder Fincher sind ...
                      wenn man da einen Film nicht sofort genial findet, dann hat man keine Ahnung oder ist zu limitiert oder sonstwas ;)

                      Aber alles easy, läuft ja noch in geregelten Bahnen ab. Und sorry fürs OT, ich hör schon auf :D
                      Ein allerletztes noch: man merkt aber, dass so ein Diss vermutlich schon bewusst übertrieben wird.
                      Natürlich ist alles Geschmackssache, aber wenn Filme wie "Inception" oder "Interstellar" wirklich schlecht bewertet werden, kann ich das auch nicht immer ernstnehmen. Alles ab 5/10 kann ich nachvollziehen, aber drunter ist schon arg eigenartig. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, ob er ehrlich schreibt oder übertreibt. Eine kritische Äußerung oder eben eine durchschnittliche Bewertung nehme ich persönlich auch nicht als Diss auf.

                      @Tobi: Willst Du eigentlich bewusst provozieren mit "Überregisseur" und "Diss" oder ist das Zufall? ich meine, mach was Du willst.
                      Also ich persönlich habe da kein Problem mit und denke mir meinen Teil. ich bin allerdings auch der Meinung, dass Nolan noch keinen wirklich schlechten Film gedreht hat. Ich wette, so formuliert kommen wir sogar zusammen, oder?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Man muss nicht alles, was vom Tobi kommt, automatisch als ne Provokation ansehen. Da sollte man mal von wegkommen, weil mich das ganz ehrlich auch etwas nervt teilweise. Wenn ich provozieren möchte hört sich das anders an ;)

                        Für viele Leute ist ein Nolan halt eine Art Überregisseur. Wie gesagt war sein Meisterwerk für mich "Memento".
                        Die Batman-Filme fand ich alle nur okay, "Inception" war arg seelenlos (sehe es wie Ash) aber gute Unterhaltung...
                        Ich finde es einfach ein wenig amüsant wenn ich dann höre "Da kommt bald der neue Nolan, das wird ne 10 bei mir !!!"
                        Einerseits find ich es ja schön, das man sich so wie nen Schnitzel auf einen Film dann freut, andererseits redet man sich da evtl. nen Meisterwerk auch nur ein.

                        Danke, gute Antwort :)
                        Das Schnitzel mach ich persönlich auch nur noch selten, aber Begeisterungsfähigkeit finde ich schon ok. Jedem das Seine.
                        In dem Zusammenhang finde ich Leonardos Erklärung seiner Bewertungspunkte auch ganz interessant. Jeder hat eine andere Herangehensweise an Bewertungen.
                        So komplett überein kommen wir vermutlich nie alle. Wenn er der Meinung ist, eine 10/10 muss nicht zwingend ein Meisterwerk sein, dann ist das auch ok für mich. Bei ihm kann man eigentlich immer aus dem Text ziehen, wie er den Film fand. Also nur mal als Beispiel.
                        Ganz ehrlich mir ist es eigentlich fast immer lieber, wenn es verschiedene Meinungen zu einem Film gibt, nur so können Fachsimpeleien und Diskussionen entstehen. Das man Filme nicht kritisieren "darf" ist aber nicht richtig, finde ich. Marc hat seine Meinung geschrieben, darauf kamen Reaktionen und gut. Marc kann ja auch gerne wieder was dazu schreiben. Ich finde, das ist alles im Rahmen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sehe ich alles genauso. :thumb:
                          Gibt sicher auch Leute, die keine Tarantino Filme mögen. Können wir (du und ich) dann auch garnicht nachvollziehen ... früher hätte ich da auch geschrien "Du hast keine Ahnung!" und ähnliches, aber sowas ist einfach hinrissig...Jedem dat Seine, Hauptsache mir das Meiste :lol:
                          :thumb:

                          bbt: ich bin echt gespannt, wie die weiteren Bewertungen ausfallen.
                          Das Urige ist ja, dass man den ein oder anderen nach all den Jahren echt gut einschätzen kann. :)
                          Aber Überraschungen gibt es immer wieder, dass Flo sich den direkt am Folgetag nochmal reinzieht, hätte ich nie erwartet, auch wenn eine hohe Bewertung zu erwarten war :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Es gibt (gab) nur schon immer 1 Sache, die mich bei den Nolan-Filmen ein kleinen wenig gestört, bzw. vermisst hab: die Emotionen!
                            Denn die kamen mir in all seinen Werken bis heute immer zu kurz. Ich hoffe Interstellar ist da endlich einen kleines bißchen drauf ein gegangen (wie auch schon aus einigen Reviews hier raus lesen konnte), denn Contact {1997} z.B. hatte eindrucksvoll gezeigt, das Science-Fiction intelligent und emotional sein kann.
                            Da wirst Du schon auf deine Kosten kommen, denke ich.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Du feierst doch auch jeden neuen Florentine Güllerich vorher schon ab und freust dich wie blöd. ;)  :D
                              Dem letzten hat er dann aber trotzdem nur ne :6: gegeben ;)

                              Bin ja schon ruhig :D

                              @Tobi: Aber schon irgendwie schön, dass hier gerade so viel los ist.
                              Ich kann es schon irgendwo verstehen, dass man Prioritäten setzen muss und eben einige Filme links liegen lässt.
                              Aber warte mal ab, nach guten Bewertungen gibt es ja immer mal wieder Member, die später auf den Zug aufspringen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich halt mich hier raus aus dieser Diskussion.....hab noch nicht mal Inception gesehen  :redface:
                                Und Tobi, ja du hast recht das man auf Reviews und sonstiges oft nichts antwortet. Ich lese jedes Post von jedem hier, bis auf die PC Sachen und freu mich über jedes Posting. Es ist nur so dass man vieles als Info aufnimmt und man auch persönliche Filter hat auf welches Post man schreibend reagiert. Und die Filter sind nun mal,persönliche Preferenzen für Filme, Bücher,Musik etc da steckt keinesfalls Desinteresse hinter.
                                100% Übereinstimmung!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Tja nun, da ich persönlich angesprochen wurde, äussere ich mich auch dazu.

                                  Da fällt die Katze doch auf die Füße. Als Filmfan sollte man doch wissen, dass nix einen fertigen Film ersetzt. Und wenn nun ein Trailer hier steht, der bombig aussieht, dann heißt das noch lange nicht (wie uns die Vergangenheit so oft gelehrt hat), dass der fertige Film das auch hält. Auf deutsch, freut es mich natürlich wenn ein neuer Florentine ansteht, aber den feier ich nicht ab, und stell ihn auch nicht vorab als Meisterwerk hin, weil ich schlicht nicht weiß, ob es eines wird. Dass man davon ausgeht, dass ein Film GUT wird, dagegen habe ich nirgends was gesagt - das tue ich selbst.

                                  Aber wenn Du das was ich schreibe nur belächeln kannst, dann ist das für Dich halt so. Ich persönlich kanns nur nochmal sagen: Das ist ein Forum, und da zählt meine Meinung genausoviel wie Deine. Und die tue ich auch kund. Das ist auch keineswegs böse gemeint, ich finde Hypes halt blödsinnig, und dazu stehe ich genauso - ohne Lächeln und Kopfschütteln, weil es mich zum Beispiel schon irgendwo ein bisschen "anfickt", wenn jemand wie Du sowas zu mir sagt. ;)
                                  Lassen wir es gut sein. Ich könnte jetzt wieder was schreiben (es juckt in den Fingern  :lol: :D ) aber mir ist die Zeit zu schade. Das ist auch gar nicht bös gemeint oder so aber es ist besser wir belassen es einfach dabei sonst dreht man sich eh nur im Kreis...wir wissen ja wie das ist. ;)

                                  Ähm, vielleicht ist es nicht böse gemeint, aber schau dir bitte nochmal an, was Du oben weiter geschrieben hast. Marco hat ja schon ein paar "Signal-Wörter" zitiert. Es wirkt in meinen Augen etwas abgehoben, nach dem Motto "Mir kann keiner was, erzähl doch was Du willst". Ich will dir das nicht unterstellen, aber ich habe mir deinen Beitrag heute Mittag nur überflogen und eben die ganze Diskussion nochmal genauer gelesen. Mir persönlich ist es egal, wenn man sich auf einen Film freut und auch, wenn man sich das schon so zurechtlegt, dass er einem sehr gut gefallen wird. Wir hatten auch schon große Fehleinschätzungen, ich denke da nur an "Man Of Steel". Aber egal, ich denke mal Marco fühlt sich nicht wirklich ernst genommen nach deinem Post, aber lezten Endes müsst ihr das klären. Ich kann es halt nur nachvollziehen, ich stehe auch nicht wirklich drauf, wenn meine Aussagen "belächelt" werden.
                                  « Letzte Änderung: 12. November 2014, 19:06:20 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich freue mich eigentlich nur auf den Film...und ja, ich freue mich EXTREM drauf.  :)
                                    Das sei Dir gegönnt.
                                    Viel Spaß, er wird dir gefallen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      An die, die ihn schon gesehen haben: Was sagt ihr eigentlich zur
                                      (click to show/hide)
                                      Für mich eine der spannendsten und am geilsten gemachten Filmszenen aller Zeiten, echt. Dabei dieser krachende, dröhnende Soundtrack. Der Wahnsinn. Diese paar Minuten haben mich echt fertig gemacht.
                                      Da musste ich ganz klar an "Sunshine" denken. Ich fand es auch sehr packend und die Musik ist Mega!
                                      TARS fand ich auch super (im Gegensatz zu meinem Kino-Begleiter, dem ie Optik und die Technik der Bots nicht gefallen hat), ganz ohne typische Hollywood-Gags geht es auch in "Interstellar" nicht. Hat mich aber nicht gestört.
                                       


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja aber... diese geometrischen Gebilde in blaubaums "AVI" soll nen Roboter darstellen??  :confused: Ich bin besser still.
                                        Lass Dich überraschen :)
                                        Das Design der Roboter ist eine Huldigung an "2001".
                                        Die Art und Weise, wie kommuniziert wird auch.

                                        Aber mehr soll an der Stelle nicht verraten werden.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wenn wir schon dabei sind, hol ich Euch mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück :D  ;)


                                          Memento :8.5:
                                          The Dark Knight :8: - :8.5:
                                          Prestige :7.5:
                                          Inception :7: - :7.5:
                                          Interstellar :7:
                                          Batman Begins :7:
                                          Insomnia :6: - :7:
                                          The Dark Knight Rises :6.5:

                                          "Following" kenne ich nicht.
                                          « Letzte Änderung: 21. November 2014, 14:08:13 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Following kennen die wenigsten. War ja sein erster Film. War okay zum einmal Sehen aber ich fand ihn nicht so pralle bzw. ich müsste ihn nicht noch mal sehen. KÖNNTE hier aber Einigen gefallen. ;) Gerade Stephan sollte ihm vielleicht mal eine Chance geben. :)

                                            Es kann sogar sein, dass ich den damals, nach "Memento" sogar mal gesehen hatte, aber davon weiß ich nichts mehr.
                                            Ich glaube, die Bewertungen waren insgesamt nicht so prall.
                                            Aber sag niemals nie. Vielleicht kommt es ja mal zu einer Zweitsichtung. Der ist auch mit Guy Pierce, richtig?


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hm jetzt bin ich lansagm aber doch mal gespannt :D ich hoffe ich finde bald die Zeit den zu schauen, daheim liegt er ja schonmal :D
                                              erwarte nicht zu viel. ;)