Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    ...diese SpecialFX-Nutte Inception, ein visueller F*c* ohne Gefühl und Liebe zum Film.
    :shock: :shock: :shock: :new_snipersmilie: :new_2gunsfiring_v1: :naughty: :hang: :fight2:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also ich sitze gerade nochmal im Kino ;)
        Was gibst du ihm?
        « Letzte Änderung: 07. November 2014, 17:37:38 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Christopher Nolan kann es einfach. Bin da ein kleiner Fanboy. Ähnlich wie bei Fincher. Ich WEISS einfach: Was er liefert, trifft bei mir ins schwarze.
          Hab ich das gerade geschrieben? ;) :)

          Flight und EvilEd dürften/könnten den ziemlich geil finden.
          Da bin ich mir sicher. ABER ich bin mir auch sicher, er kann Inception unmöglich toppen! :)
          « Letzte Änderung: 09. November 2014, 01:47:59 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ohje. :lol: Hier wird ja wieder fleißig geschrieben... :D

            Ich gehe am Donnerstag ins Kino und werde ihn lieben, da bin ich sicher. Warum? Weil er von Nolan ist und Nolan mittlerweile mein Lieblingsregisseur und er ein Meisterwerk nach dem anderen abliefert und ich nunmehr 4 Jahre nach Erscheinen sagen kann, Inception ist mit The Thing meine Nr. 1 der Lieblingsfilme. Seit 4 Jahren wurde FÜR MICH kein besserer Streifen gedreht. Daher kann mir Interstellar eigentlich nur super gefallen. Alles andere wäre sehr verblüffend. Ja, ich bin ein FAAAAAAAANBOY!!!! :D

            Achja, mein Beileid an alle die sich den Film 3 Stunden antun, obwohl sie schon wissen es ist typisches Hollywood-Event-Kino von der Stange. Ich würde sagen, Lebenszeit verschwendet. Hätte man besser nutzen können... :lol: ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also dieses hypen eines Films auf ne Meisterwerksebene, wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, finde ich blödsinnig. Nolan in allen Ehren, ich mag seine Filme auch, aber INSOMNIA ist für mich maximal ein unterhaltsamer Thriller, FOLLOWING kenne ich nicht, und PRESTIGE ist auch nur Durchschnitt imho. Dann bleiben noch fünf richtig gute Filme, und ein sechster, der hier. Für einen Meisterregisseur fehlen mir da noch ein paar Jährchen und Werke
              Und ich finde es echt "blödsinnig" - um mal deine Wortwahl aufzugreifen - wie sich hier immer wieder Leutchen (sind meistens die gleichen :D) aufregen wenn sich andere Leutchen hier (sind auch of die gleichen, mit dem gleichen Geschmack ;)) einen Ast über einen neuen Film abfreuen. Es gibt hier halt "Fanboys" von Nolan oder Zack Snyder (der neue Superman/Batman Streifen als Beispiel) die oft VORAB schon DICK UND FETT feiern weil wir eben schon vorab unsere Hand dafür ins Feuer legen können, dass das FÜR UNS eine BOMBE wird.

              Du feierst doch auch jeden neuen Florentine Güllerich vorher schon ab und freust dich wie blöd. ;)  :D

              Ich kann es nur belächeln wenn es Leute gibt die sich daran stören oder die es nervt wenn andere Leute sich auf einen neuen Film wie blöd freuen und ihn abfeiern. Wer ein Hype darum macht soll es doch. Für mich hat Nolan mehrere Meisterwerke abgeliefert (4-5) und der neue wird mindestens mal richtig gut ( :8: ). Warum weiss ich das? Weil ich MEINEN GESCHMACK wohl am besten kenne! ;)

              Und nein, ich rege mich gerade NULL (!!!) auf. Musste das nur loswerden weil es bei mir schon das ein oder andere Mal Kopfschüttel und ein müdel Lächeln verursacht. Gerade wenn hier "blödsinnig" oder "Hype" fällt :)

              Ansonsten, alles gut!  :kuss: :prost:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hab aktuell leider viel un die Ohren und nutze meine wenige Zeit für meine kleine Familie. Wenn ich aber "blödsinnig" lese weil ich mich mir 'nen Ast auf einen neuen Film abfreue, ja, dann scheib ich kurz was. WICHTIG ist mir das aber definitiv nicht wirklich. Zumindest nicht so wichtig, dass ich hierauf weiter eingehen werde. ;) Nächster Text von mir kommt nach dem morgigen Kinogang... :)
                « Letzte Änderung: 12. November 2014, 11:47:23 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Tja nun, da ich persönlich angesprochen wurde, äussere ich mich auch dazu.

                  Da fällt die Katze doch auf die Füße. Als Filmfan sollte man doch wissen, dass nix einen fertigen Film ersetzt. Und wenn nun ein Trailer hier steht, der bombig aussieht, dann heißt das noch lange nicht (wie uns die Vergangenheit so oft gelehrt hat), dass der fertige Film das auch hält. Auf deutsch, freut es mich natürlich wenn ein neuer Florentine ansteht, aber den feier ich nicht ab, und stell ihn auch nicht vorab als Meisterwerk hin, weil ich schlicht nicht weiß, ob es eines wird. Dass man davon ausgeht, dass ein Film GUT wird, dagegen habe ich nirgends was gesagt - das tue ich selbst.

                  Aber wenn Du das was ich schreibe nur belächeln kannst, dann ist das für Dich halt so. Ich persönlich kanns nur nochmal sagen: Das ist ein Forum, und da zählt meine Meinung genausoviel wie Deine. Und die tue ich auch kund. Das ist auch keineswegs böse gemeint, ich finde Hypes halt blödsinnig, und dazu stehe ich genauso - ohne Lächeln und Kopfschütteln, weil es mich zum Beispiel schon irgendwo ein bisschen "anfickt", wenn jemand wie Du sowas zu mir sagt. ;)
                  Lassen wir es gut sein. Ich könnte jetzt wieder was schreiben (es juckt in den Fingern  :lol: :D ) aber mir ist die Zeit zu schade. Das ist auch gar nicht bös gemeint oder so aber es ist besser wir belassen es einfach dabei sonst dreht man sich eh nur im Kreis...wir wissen ja wie das ist. ;)

                  Bin jedenfalls super gespannt, Karten für morgen Abend sind gekauft. :thumb:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Tja nun, da ich persönlich angesprochen wurde, äussere ich mich auch dazu.

                    Da fällt die Katze doch auf die Füße. Als Filmfan sollte man doch wissen, dass nix einen fertigen Film ersetzt. Und wenn nun ein Trailer hier steht, der bombig aussieht, dann heißt das noch lange nicht (wie uns die Vergangenheit so oft gelehrt hat), dass der fertige Film das auch hält. Auf deutsch, freut es mich natürlich wenn ein neuer Florentine ansteht, aber den feier ich nicht ab, und stell ihn auch nicht vorab als Meisterwerk hin, weil ich schlicht nicht weiß, ob es eines wird. Dass man davon ausgeht, dass ein Film GUT wird, dagegen habe ich nirgends was gesagt - das tue ich selbst.

                    Aber wenn Du das was ich schreibe nur belächeln kannst, dann ist das für Dich halt so. Ich persönlich kanns nur nochmal sagen: Das ist ein Forum, und da zählt meine Meinung genausoviel wie Deine. Und die tue ich auch kund. Das ist auch keineswegs böse gemeint, ich finde Hypes halt blödsinnig, und dazu stehe ich genauso - ohne Lächeln und Kopfschütteln, weil es mich zum Beispiel schon irgendwo ein bisschen "anfickt", wenn jemand wie Du sowas zu mir sagt. ;)
                    Lassen wir es gut sein. Ich könnte jetzt wieder was schreiben (es juckt in den Fingern  :lol: :D ) aber mir ist die Zeit zu schade. Das ist auch gar nicht bös gemeint oder so aber es ist besser wir belassen es einfach dabei sonst dreht man sich eh nur im Kreis...wir wissen ja wie das ist. ;)

                    Ähm, vielleicht ist es nicht böse gemeint, aber schau dir bitte nochmal an, was Du oben weiter geschrieben hast. Marco hat ja schon ein paar "Signal-Wörter" zitiert. Es wirkt in meinen Augen etwas abgehoben, nach dem Motto "Mir kann keiner was, erzähl doch was Du willst". Ich will dir das nicht unterstellen, aber ich habe mir deinen Beitrag heute Mittag nur überflogen und eben die ganze Diskussion nochmal genauer gelesen. Mir persönlich ist es egal, wenn man sich auf einen Film freut und auch, wenn man sich das schon so zurechtlegt, dass er einem sehr gut gefallen wird. Wir hatten auch schon große Fehleinschätzungen, ich denke da nur an "Man Of Steel". Aber egal, ich denke mal Marco fühlt sich nicht wirklich ernst genommen nach deinem Post, aber lezten Endes müsst ihr das klären. Ich kann es halt nur nachvollziehen, ich stehe auch nicht wirklich drauf, wenn meine Aussagen "belächelt" werden.
                    Stephan...bitte. :confused: "blödsinnig" kam zuerst und zwar nicht von mir. Hast du das auch gelesen? ;) Ich bereue es echt schon wieder hier überhaupt was geschrieben zu haben. Habe eh kaum Zeit und dann steckt man hier plötzlich mitten in einer Diskussion. Warum ich jetzt schon wieder antworte obwohl ich keine Zeit habe? Weiss ich auch nicht. :lol: Vermutlich weil ich jetzt auf dich, Stephan, reagieren will - da du ja gerade etwas Partei ergreifst - und ich mich schon irgendwo missverstanden fühle.

                    Ich hab letztlich kein Problem mit dem "blödsinnig" und ich denke und hoffe Marco hat kein Problem mit dem "belächeln" denn das war nicht nicht mal auf ihn alleine gemünzt sondern mal ganz allgemein gehalten.

                    Ich kann es nur belächeln wenn es Leute gibt die sich daran stören oder die es nervt wenn andere Leute sich auf einen neuen Film wie blöd freuen und ihn abfeiern.

                    Das ist eben so. Wenn Leute einen Streifen schon von vornherein abfeiern und von vorn herein davon ausgehen, dass er ihnen SEHR GUT gefällt (btw "Meisterwerk" habe ich über Interstellar gar nicht gesagt ;)) dann MEIN GOTT lasst mir oder jedem anderen doch diese "Fanboy Vorfreude". So whart? :)

                    Ich kann es eben beim besten Willen nur belächeln (ich könne mich ja auch ärgern) wenn sich tatsächlich jemand an meiner "Vorfreude" stört und sie vielleicht gar "blödsinnig" findet. "Blödsinnig" war jetzt vielleicht auch nicht die beste Wortwahl, oder? Vielleicht wäre "ich kann es nicht nachvollziehen" etwas glücklicher gewesen. Sorry, ich weiss nicht wie ich das anders schreiben soll. Will niemandem was Böses, werde mir hier aber auch nicht den Schuh anziehen "abgehoben" zu sein. ;) Ich freue mich eigentlich nur auf den Film...und ja, ich freue mich EXTREM drauf.  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich halt mich hier raus aus dieser Diskussion.....hab noch nicht mal Inception gesehen  :redface:
                      Und Tobi, ja du hast recht das man auf Reviews und sonstiges oft nichts antwortet. Ich lese jedes Post von jedem hier, bis auf die PC Sachen und freu mich über jedes Posting. Es ist nur so dass man vieles als Info aufnimmt und man auch persönliche Filter hat auf welches Post man schreibend reagiert. Und die Filter sind nun mal,persönliche Preferenzen für Filme, Bücher,Musik etc da steckt keinesfalls Desinteresse hinter.

                      Danke dir. Das man nicht auf alles reagiert versteh ich ja, hat ja auch nicht jeder die Zeit zu...
                      Manche nervt es das z. B. Marco und ich oft VIEL posten. Aber über etwas Feedback freut man sich ja eigentlich immer. :)
                      Es muss aber nicht auf jeden Post jeder eingehen, weil ich sonst eingeschnappt bin. So isses auch nicht.
                      Ich klink mich jetzt hier aus. Der Fred wurde schon zur Genüge vergewaltigt :D
                      Dazu auch noch was von mir. Tobi, ich hab seit Monaten immer weniger Zeit für das Forum. Würde gerne viel mehr lesen und auch schreiben aber es geht halt nicht. Ich z.B. schreibe nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil mir schlicht die Zeit fehlt es überhaupt zu lesen. Wenn ich dann mal wieder wo einsteige, dann in einem Thread der gerade für mich aktuell ist weil ich den Film gerade gesehen habe oder - wie hier - bald sehen werde. :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...

                          Du machst es aber spannend! ;) Mach mal hinne, will wissen ob wir hier kongruent liegen! :braue:
                          No worries, Phil. Wir liegen wie bei vermutlich 90% der Kinofilme eng beisammen. Was du geschrieben hast, unterscheibe ich dir. :) :thumb:



                          :kino:
                          Interstellar :9:

                          Ich fand ihn wirklich RICHTIG gut aber er ist für mich aktuell KEIN Meisterwerk, zu dem ich ihn vorab aber auch nicht gemacht habe. ;) Vielleicht wirkt er noch weiter nach bzw. die Zweitsichtung katapultiert ihn hoch. Jedenfalls bestätigt sich einmal mehr mein richtiger Riecher was MEINEN Geschmack angeht. Für mich ist bspw. Inception besser. Interstellar ist ein grandioses Kinoerlebnis was mich mit vielen Eindrücken zurückgelassen hat. Ganz ehrlich, mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich warm geworden aber ansonsten ist es ein toller Film der trotz seine langen Laufzeit und philosophischen Ansätze nie langweilig wird und einige atemberaubende Szenen zu bieten hat. Die schon angesprochene „Andock-Szene“ mit dem von Hans Zimmer unterlegten Score sucht ihresgleichen. Unfassbar intensiv! Ansonsten finde ich das Thema um die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, Wurmlöcher und Quantenphysik unglaublich spannend und würde auch gerne mehr solcher Filme sehen. Bei allem Sci-Fi steht im Kern des Films eigentlich eine simple aber auch wunderschöne Familien- bzw. Vater-Tochter-Geschichte. Sicherlich einer der besten Kinofilme in diesem Jahr aber FÜR MICH nicht DER beste und wie gesagt auch nicht Nolans bester. Nicht mal in Nolans Top 3 aber da er ein brillanter Filmemacher ist hat das letztlich wenig zu sagen. ;)

                          Ich hau daher auch mal meine Christopher Nolan Hitliste raus…

                          Inception :10:
                          The Dark Knight :10:
                          Memento :10:
                          Prestige :9.5:
                          Interstellar :9:
                          The Dark Knight Rises :9:
                          Batman Begins :8.5:
                          Insomnia :8:
                          Following :6:


                          Ich kann jeden verstehen der mit dem Streifen nichts anfangen kann. Er ist lang, hat einiges an philosophischen Ansätzen in Petto und bietet eine Ende mit dem sicherlich nicht jeder einverstanden sein wird. Auch die ein oder andere holprige „Bodenwelle“ im Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Ach ja, vielleicht sollte ich mir Kubricks 2001 – Odysee im Weltraum endlich mal ansehen. Bisher habe ich immer einen Bogen um diesen Film gemacht. ;)
                          « Letzte Änderung: 21. November 2014, 12:45:13 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Following kennen die wenigsten. War ja sein erster Film. War okay zum einmal Sehen aber ich fand ihn nicht so pralle bzw. ich müsste ihn nicht noch mal sehen. KÖNNTE hier aber Einigen gefallen. ;) Gerade Stephan sollte ihm vielleicht mal eine Chance geben. :)
                            « Letzte Änderung: 21. November 2014, 15:15:51 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :kino:
                              Interstellar :9:

                              Ich fand ihn wirklich RICHTIG gut aber er ist für mich aktuell KEIN Meisterwerk, zu dem ich ihn vorab aber auch nicht gemacht habe. ;) Vielleicht wirkt er noch weiter nach bzw. die Zweitsichtung katapultiert ihn hoch. Jedenfalls bestätigt sich einmal mehr mein richtiger Riecher was MEINEN Geschmack angeht. Für mich ist bspw. Inception besser. Interstellar ist ein grandioses Kinoerlebnis was mich mit vielen Eindrücken zurückgelassen hat. Ganz ehrlich, mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich warm geworden aber ansonsten ist es ein toller Film der trotz seine langen Laufzeit und philosophischen Ansätze nie langweilig wird und einige atemberaubende Szenen zu bieten hat. Die schon angesprochene „Andock-Szene“ mit dem von Hans Zimmer unterlegten Score sucht ihresgleichen. Unfassbar intensiv! Ansonsten finde ich das Thema um die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, Wurmlöcher und Quantenphysik unglaublich spannend und würde auch gerne mehr solcher Filme sehen. Bei allem Sci-Fi steht im Kern des Films eigentlich eine simple aber auch wunderschöne Familien- bzw. Vater-Tochter-Geschichte. Sicherlich einer der besten Kinofilme in diesem Jahr aber FÜR MICH nicht DER beste und wie gesagt auch nicht Nolans bester. Nicht mal in Nolans Top 3 aber da er ein brillanter Filmemacher ist hat das letztlich wenig zu sagen. ;)

                              Ich kann jeden verstehen der mit dem Streifen nichts anfangen kann. Er ist lang, hat einiges an philosophischen Ansätzen in Petto und bietet eine Ende mit dem sicherlich nicht jeder einverstanden sein wird. Auch die ein oder andere holprige „Bodenwelle“ im Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Ach ja, vielleicht sollte ich mir Kubricks 2001 – Odysee im Weltraum endlich mal ansehen. Bisher habe ich immer einen Bogen um diesen Film gemacht. ;)


                              Gestern Abend dann endlich mal die Zeit gefunden ihn meiner Frau im Heimkino zu zeigen. Die Wertung hat sich nicht verändert...

                              :bd:
                              Interstellar :9:
                              Zweitsichtung nach dem Kino im letzten Jahr. Ich bleib dabei, nicht Nolans bester Film aber ein VERDAMMT guter. Atmosphärisch von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach sagenhaft faszinierend. Was mir die Höchstwertung verhagelt ist die ein oder andere kleine Länge (wäre noch zu vernachlässigen) und nach wie vor das Ende. Da bleib ich dabei, das war für mich einfach nicht ganz zufriedenstellend. Dennoch: ein grandioses Sci-Fi Erlebnis eines visionären Regisseurs.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich pack mal einen Link hier rein, weil nicht jeder in unser Bücherforum schaut, der ein oder andere aber vielleicht dennoch Tipps hat...

                                :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php?topic=21329.new#new


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich pack mal einen Link hier rein, weil nicht jeder in unser Bücherforum schaut, der ein oder andere aber vielleicht dennoch Tipps hat...

                                  :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php?topic=21329.new#new
                                  Tipps bitte. Keiner außer Freddy? Haut raus wenn ihr irgend 'nen Schimmer habt. :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Interstellar :8.5:
                                    Wow ... warum habe ich mich nur so lange davor gedrückt? Die "2001"-Vergleiche haben mich abgeschreckt. Ich würde den Film aber eher mit Streifen wie "Contact" vergleichen. Toll gespielt, spannend, emotional, erstklassige Effekte.
                                    :thumb: