Spring Breakers (mit James Franco)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Spring Breakers






    Offizieller Kinostart:
    21. März 2013

    Trailer:

    Story (Quelle: leicht abgeändert von Filmstarts.de)
    Candy (Vanessa Hudgens) ist nicht nur eine klassische Südstaaten-Schönheit, sondern auch ein regelrechter Adrenalin-Junkie. Sie liebt das Risiko und die Gefahr. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Faith (Selena Gomez), Brit (Ashley Benson) und Cotty (Rachel Korine) will sie in Florida den Spring Break feiern. Weil ihnen dafür aber das nötige Kleingeld fehlt, entscheiden sie sich dazu, ein Fast-Food-Restaurant auszurauben. Danach gibt es für die Mädels kein Halten mehr: Sie verprassen das Geld und feiern drauf los, bis sie bei einer Drogen-Party festgenommen werden. Zum Glück bezahlt ihnen der rappende Drogendealer und Waffenhändler Alien (James Franco) die Kaution. Aus einer netten Geste entwickelt sich in atemberaubend schneller Zeit eine fesselnde Bindung, in deren Sog und im Rausch der Drogen sich die College Studentinnen fallen lassen.



    Kritik:
    Gestern in der Filmstarts Preview gesehen und ich bin erneut überzeugt! Die Story ist so abgefahren wie die Umsetzung und so unkonventionell inszeniert wie die Besetzung. James Franco und die Disney Kinderstars Selena Gomez oder Vanessa Hudgens in einem freizügigen Film über ausgeuferte Spring Break Parties, Drogenexzessen und thug life? Krasse Kombination, einzigartig umgesetzt.



    Der Film ist so bunt und laut dargestellt, dass es schon eine eigene Kunstform ist, dass er im Prinzip so leise Töne spielt und am ehesten noch an das Feeling eines „Drive“ erinnert. Gutes Stichwort, denn wie schon Ryan Gosling in Drive, liefert hier James Franco eine Mördervorstellung ab. Die Rolle des schwärzesten Weißen Rappers Alien lebt er förmlich: der gesamte Look, die Wortwahl und nasale Aussprache sind phänomenal glaubwürdig. Daher hier die klare Empfehlung den Film im O-Ton anzusehen, wobei Untertitel nicht schaden können.
    Und ganz ehrlich: der sehr nett anzusehende weibliche main cast macht seine Sache wirklich ebenbürtig, dass man nur den Hut ziehen muss.



    Assozial in der Endstufe ist auch das gesamte Thug Milieu. Was hier gehustled wird mit Stripperinnen und Gangster-bitches ist teilweise wirklich zum laut lachen. Ganz entgegen dem restlichen Ton des Films, der wie gesagt sehr ruhig und nachdenklich ist. Beinahe hypnotisierend durch seine vielen Wiederholungen. Es werden minutenlange Sätze wiederholt, wie in einem großen Rausch, so dass der Film fast schon Journey Charakter besitzt.
    Die Musikwahl ist sensationell und irgendwo zwischen den pulsierenden, hypnotischen Beats eines Drive und den aufpumpenden Party tracks von Project X.
    Definitiv ein Film zu mehrfach sehen und sehr wahrscheinlich auch ein Film der damit nochmals steigen wird.

    :8: mit deutlich Potential nach oben!
    « Letzte Änderung: 13. März 2013, 11:18:56 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Eben den Trailer nochmals angesehen und SCHEISS drauf, ich erhöhe direkt auf die :9: :lol:

      Drive lässt grüßen, da war es nach der Preview genau das gleiche :lol:


      Ach ja, wer ihn gesehen hat wirds geil finden: "Looka ma shiiiit" "A gad tanns a shiiit" "Looka ma shiiiit" :uglylol: "A gat da dork tannin oilll. Läin ba da poooool. Wit ma dark tannin oil" "looka ma shiiiit"
      Geilste Szene im ganzen Film, ich hab mich echt nimmer eingekriegt :lol:
      « Letzte Änderung: 13. März 2013, 12:47:50 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Sollte definitiv was für dich (als Drive Fan) sein!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          So wenig Interesse an dem Film :shock: !?
          Kann ich leider nicht akzeptieren 8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Prime VOD
            Spring Breakers :8:
            Schwierig in der Zweitsichtung. Er war doch etwas anstrengender als in Erinnerung, aber er bleibt absolut einzigartig. Audiovisuell eine Bombe und alleine James Franco's Performance sowie das Farbsetting suchen ihres Gleichen.
            Hypnotisch wie Drive ist das gesamte Konzept sehr gewagt. Es gibt viele Einstellungen, bei denen ein flotter, pulsierender Sound einen voellig anderen Film aus dem Material gemacht haetten. Vermutlich einen deutlich massenkompatibleren Film. Alleine deswegen schon gehen Credits an die Macher/Produzenten.