Na dann will ich mal, wenn ich schon gefordert werde
Also
K.I.Z. hörst du ja scheinbar schon? Da ist bis auf "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker" eigentlich alles zu empfehlen. "Böhse Enkelz" ist halt noch etwas samplelastig. Aber "Hahnenkampf" "Sexismus gegen Rechts" und "Urlaub fürs Gehirn" dürften dir da definitiv gefallen.
Wenns in die Richtung gehen soll sind noch die
257ers zu empfehlen, etwas "kindlicher" aber eben auch Funrap. Hör da einfach mal ins Album "HRNSHN" rein um zu gucken ob's dir gefällt.
Etwas mehr in die K.I.Z. Richtung gehen
Trailerpark, nur eben, wie der Name schon andeutet, ne ganze Spur derber und asozialer. War da neulich auf nem Konzert und dagegen waren die meisten Metalkonzerte vom Publikum ein Kindergeburtstag. Ne ähnlich heftige Wall of Death hab ich lange nicht mehr gesehen. Das Album heißt "Crackstreet Boys 2".
Ansonsten bestehen die halt aus mehreren Einzelacts:
Pimpulsiv(so ne Mischung aus Drogen- und Partyrap), DNP(so ne Mischung aus Rock und Rap), Sudden(ne Art Parodie auf die Gangster, aber durchaus auch einiges an ernsthaftem Kram) und Alligatoah(mit Abstand der Talentierteste, unbedingt mal in die Solo-Sachen von ihm reinhören, speziell die Alben "Schlaftabletten Rotwein 3 und 4".
Was ernsthafteren Rap angeht ist
Casper, auch wenn den hier glaube ich einige nicht mögen, mein absoluter Favorit. Auch wegen der Viefalt der Alben. "XOXO" ist eher so in die Rockschiene, "Hin zur Sonne" wiederum ein ziemliches Oldschool-Rap-Album. Ich find halt die abgefuckte Stimme, die ihm wohl die Zeit bei ner Hardcore-Band eingebracht hat, ziemlich geil auf Rap-Beats.
Ansonsten wie Max schon sagte ist Prinz Pi sehr zu empfehlen, da kommt im April ein neues Album, gibt schon zwei sehr vielversprechende Tracks auf YT. Das letzte Album "Rebell ohne Grund" ist aber auch ein Hammer.
Nicht ganz so bekannt, aber ebenfalls sautalentiert ist
F.R.. Der hat bereits mit 15 oder so angefangen Alben aufzunehmen. Da kann ich dir eigentlich durch die Bank alles empfehlen.
Was Savas angeht, der hat mehr als 3 Alben, die 3 sind nur einfach die richtigen Soloalben. "John Bello Story 1-3" sind auch alles Savas-Alben, allerdings mit mehr Features.
Soweit erstmal, kann dir nachher aber auch mal Tracks raussuchen die empfehlenswert sind wenn du willst?