Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 115112

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Krass das wusste ich gar nicht. Hast du zu den beiden irgendwelche Empfehlungen? Ausser der Songs oben mein ich

Ich such dir mal ein paar Sachen raus ;)
Grad bei Trip kenn ich aber noch nicht alles. Trip, Silla und Joka sind ja gute Homies und haben viele Kollabos gemacht. Trips Album "Embryo" soll auch sehr gut sein, das kenne ich aber noch nicht.

Paar Tips kommen gleich ;)


Crash_Kid_One

  • Gast
Silla - "Wiederbelebt".. Realtalk!


Silla - Kinderaugen

Silla - Sechster Sinn ... nochmehr Realtalk von Silla über seine Sucht

Silla, JokA und Trip - Killa

Silla - Massenhysterie

Silla&Orgi69 (King Orgasmus)- Überstars

Silla, Hengzt, King Orgasmus One, SheRaw - Du bist ein ...

Silla - Blokchef

Silla, Hengzt, Orgi - Whoaaa (mit typischem Kollegah Diss)


Silla&Hengzt - Niemals
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 16:15:11 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Einer meiner Lieblingssongs von Silla, finde die Hook klasse, obwohl sie etwas "schief"? klingt:

Silla, Sera Finale, Navigator - "Blow"

und noch:

"Sillainstinkt"
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 16:59:00 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Hier noch die Free EP eines Underground Rappers namens "Jenemy"



"Prototyp EP" - Gratis DL:
http://www.file-upload.net/download-9197761/Prototyp-EP.rar.html
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 18:19:55 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Weil der Track grad übers Handy läuft:

Silla - Guten Rutsch

Silla's Bushido-Diss !!


Crash_Kid_One

  • Gast
Weil ich grad so in Fahrt bin:

Bass Sultan Hengzt - Mein Leserbrief

Älterer Freetrack, den ihr u. a. noch auf www.b-stadt.com runterladen könnt.
Dort findet ihr viele Freetracks u. a. der alten Aggro-Berlin-Member.


Crash_Kid_One

  • Gast
Auch mal reinhören können Deutschrapfreunde in die alten Sachen von Teroa Team (2 Alben veröffentlicht) und deren Crewmember Akte One, Vero One

Hier mal ein Beispieltrack:

Leider gibt's vom Team nicht wirklich viel bei YT.
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 12:47:20 von Crash_Kid_One »


Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Das neue Chakuza-Album "EXIT" läuft gerade zum ersten Mal und ich bin begeistert  :biggrin:
    Ob das noch Rap ist oder schon Pop, ist mir persönlich egal. Finde er hat einfach ne gute Wandlung gemacht zu deepen Tracks, die aber nicht belanglos wirken.

    Wenn dir deeper, ruhiger Rap auch zusagt hör mal rein Tobi. Ansonsten vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant, sofern ausser uns überhaupt jemand hier reinguckt :D

    Für nen ersten Eindruck:
    Chakuza-OFF


    Crash_Kid_One

    • Gast
    "Die Stadt überhaupt" - coole Kollabo mit Megaloh, Silla und Co.

    Silla & Hengzt - Ruf die Bullen

    Silla & JokA - Pass auf dich auf


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Morgen kommt das neue 257 Album :)
    Hab's vorbestellt und werd's hoffentlich dann morgen früh aus dem Briefkasten ziehen :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Calli - BVT (Bestes von Town)

    Find die EP von ihm immernoch Bombe von vorne bis hinten...



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Neues Silla Interview:


    Finde ihn in Interviews immer echt sympathisch, ist kein Dummbeutel..


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Alter Schwede, grad mal was von MAJOE gehört ... danach die Reviews bei Amazon gelesen ...
    und dann noch erfahren, das der Typ auf Platz 1 der Albumcharts eingestiegen ist!! (vor 2 Wochen)

    Alter Schwede. Ich hab nix gegen Gangster Rap per se, ich nehme das halt nicht so ernst wie die Blagen es gern tun...
    das ist für mich nur Entertainment.

    Bevor ich mir so miese Gängstaaas wie Majoe oder Farid Bang gebe bleib ich doch echt lieber bei Südberlin Maskulin!
    Fler & Silla  :biggrin:


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Alter Schwede, grad mal was von MAJOE gehört ... danach die Reviews bei Amazon gelesen ...
      und dann noch erfahren, das der Typ auf Platz 1 der Albumcharts eingestiegen ist!! (vor 2 Wochen)

      Alter Schwede. Ich hab nix gegen Gangster Rap per se, ich nehme das halt nicht so ernst wie die Blagen es gern tun...
      das ist für mich nur Entertainment.

      Bevor ich mir so miese Gängstaaas wie Majoe oder Farid Bang gebe bleib ich doch echt lieber bei Südberlin Maskulin!
      Fler & Silla  :biggrin:

      Majoe ist so ziemlich das schlechteste was ich im Rap-Bereich in letzter Zeit gehört habe. Bin nur durch Diss-Like auf den aufmerksam geworden. Verstehe echt nicht, wie man sowas ernsthaft hören kann. Zudem hat er, im gegensatz zu den meisten in dem Bereich, nicht mal gute Skills. Alleine der Albumtitel "Breiter als der Türsteher"....da packt mich mehr Fremdscham als bei allen Realitysoaps zusammen.  :roll:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Und seine Texte soll angeblich Kolle geschrieben haben ;)
      Das sowas auf die 1 chartet, wie gesagt, echt megapeinlich...

      Musst dir mal die Reviews bei Amazon durchlesen, da hast was zu lachen :D
      "Fremdschämen pur" usw.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sniper, wie findest eigentlich das neue 257 Album?? Ich find es nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bin ich schon ein ganz klein wenig enttäuscht. Kommt IMO an "HRNSHN" nicht heran (auch an "ZWEN" und "Hokus Pokus" nicht...).

      Die DVD ist aber ziemlich geil.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Blashido aka Sunny Black kommt nach Würzburg, wer is dabei!? :uglylol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Blashido aka Sunny Black kommt nach Würzburg, wer is dabei!? :uglylol:

        Na, auf jeden Fall schonmal der Abu Chaka Clan! :lol:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die siffbande braucht hier kein Mensch, wir haben genug derartige Individuen, die wir eigentlich nicht brauchen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Sniper, wie findest eigentlich das neue 257 Album?? Ich find es nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bin ich schon ein ganz klein wenig enttäuscht. Kommt IMO an "HRNSHN" nicht heran (auch an "ZWEN" und "Hokus Pokus" nicht...).

            Die DVD ist aber ziemlich geil.

            Ich finds stärker als ZWEN und Hokus Pokus, weil eben auch ein paar Tracks dabei sind die kein reiner HipHop sind. "Piraten" z.B. find ich schwer unterhaltsam.
            Highlights sind aber "Warum" "Irgendwo in Vegas" und "Baby du riechst", zumindest für mich  :D

            Zu Bushido: Ob man den Typen jetzt mag oder nicht, aber mit dem Diss-Track gegen KayOne hat er einfach so ein Brett abgeliefert. Das ist, nach "Das Urteil" der für mich beste Diss-Track im Deutschrap überhaupt.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo den fand ich ehrlich auch gut gemacht. Hab's mir im Zuge von hintergrundrecherche zu dem typ und seinen Machenschaften an sich mal angehört gehabt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Teroa Team - Im Visier
              Teroa Taktik - Alpha
              Teroakommando - Atzencorner
              & Teroalabel Feuerzeug :D

              "Raste aus, dreh die Anlage auf. Teroa Sound gibt dir was du brauchst."

              @Sniper: Ich find das neue Album von 257 net schlecht, aber grad im Gegensatz zu HRNSHN fehlt mir da was. Die Frische, die Frechheit ist etwas weg. HRNSHN strotzte vor modernen Klassikern, auf Boomshakkalakka gibt's die garnicht (oder halt wenig!). Songs wie "Kalle macht den Song" oder "Samba" find ich zB richtig schlecht...

              Zu Mushido: Ich höre nichts von diesem Terroristen. Auch nur ein Klick auf ein YT-Video von ihm und ich würde mich schon nicht mehr im Spiegel ansehen können :D
              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 16:29:46 von Crash_Kid_One »


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                @Sniper: Ich find das neue Album von 257 net schlecht, aber grad im Gegensatz zu HRNSHN fehlt mir da was. Die Frische, die Frechheit ist etwas weg. HRNSHN strotzte vor modernen Klassikern, auf Boomshakkalakka gibt's die garnicht (oder halt wenig!). Songs wie "Kalle macht den Song" oder "Samba" find ich zB richtig schlecht...

                Das stimmt schon, gerade bei den beiden Songs dachte ich mir auch, warum sie die nicht gestrichen haben. Sind ja ordentlich Titel drauf und warum man dann so schwache released...Das Somuncu-Feature finde ich auch, so gerne ich den Typen auf der Bühne mag, nur mäßig
                Aber ich finds im Gegensatz zu HRNSHN super, dass sie auf die Jewlz Skits verzichtet haben. War nie wirklich mein Humor und dass sie stattdessen "Dennis" gewählt haben find ich sooo geil :D
                Moderne Klassiker gibt's schon einige "Irgendwo in Vegas" ist für mich der totale Ohrwurm, wobei Alligatoah vermutlich das Telefonbuch rappen/singen könnte und es wäre ein Hit :D Aber auch "Baby du riechst" find ich gerade vom Beat her partytauglich, ebenso "Panic".
                Gegen Ende geht dem Album dann leider etwas die Luft aus.

                Kann nicht wirklich sagen wie ichs im Vergleich zu HRNSHN finde, im Vergleich zu den beiden davor allerdings wesentlich besser.

                Wobei meine großen Hoffnungen ja eh auf den Trailerpark-Jungs ruhen....bis Dezember ist's nur noch so lange hin :(


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Auf der CSB3 liegen auch meine Hoffnungen ;) Nach längerem jetzt mal wieder die Crackstreet Boys 2 gehört - man man, die Flows der Jungs sind so richtig gut auf dem Album, die Texte einfach bitterbös-kritisch und die Hooks von Kaliba, wie soll es anders sein, alles Ohrwürmer. Ich hoffe sie ändern daran für CSB3 nix...

                Ich find die BOOMSHAKKALAKKA von den 257ers ja wie gesagt auch gut, ich hab wohl zuviel HRNSHN2 oder so erwartet.
                Dennis find ich auch richtig geil, ha ha, Martin Klempnow...guter Typ :D "Nur weil die Omma keinen Anschluß hat für Ändroid Ändoid I-Phone I-Phone..." :D

                Hab jetzt endlich das Album von MoTrip...hier sind mal ein paar Anspieltracks, kannst ja beizeiten mal reinhören:

                index=1&list=PLkRkK5A7WVRt4yWVyQ8mTa2KoGGpPVJ2B

                index=2&list=PLkRkK5A7WVRt4yWVyQ8mTa2KoGGpPVJ2B

                index=3&list=PLkRkK5A7WVRt4yWVyQ8mTa2KoGGpPVJ2B

                Leider sind meine eigentlichen Tips wie "Die Frage ist wann", "Tagebuch" oder "Kanacke mit Grips" net bei YT verfügbar, bzw. nur als Livekagge.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Leram&Deelah (Undergroundshit) - Plattenspieler

                Teroakommando (feat. Serk) - Teroa Island