Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114720

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Da ist der Sniper doch glaube ich ein Experte :D
Ich würd gerne mal ein paar Tips entgegennehmen.

Habe ja schon früher immer gerne Fanta4 gehört (bis einschl. "Lauschgift") und aktuell find ich das Enkelz-Mixtape von KIZ einfach richtig dick!

Ausserdem find ich (natürlich^^) den 2012er Erguss von B-Tight ziemlich geil, in Zusammenarbeit mit Emil Bulls entstanden und eine Art Crossover.
« Letzte Änderung: 17. November 2016, 07:39:59 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kauf Dir die drei Rödelheim Scheiben aus 1994, 95 und 96 - dazu die alten Fantas - und hak das Thema danach ab :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kauf Dir die drei Rödelheim Scheiben aus 1994, 95 und 96 - dazu die alten Fantas - und hak das Thema danach ab :lol:

    Die erste RHP "Direkt aus Rödelheim" hatte ich damals auch ... und rauf und runter gehört :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So muss das! :D Also ich habs immer wieder mal versucht, mit deutschem Rap, aber seit dem ganzen Gangstergetue krieg ich Zustände wenn ich davon nur einen Ton höre :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So muss das! :D Also ich habs immer wieder mal versucht, mit deutschem Rap, aber seit dem ganzen Gangstergetue krieg ich Zustände wenn ich davon nur einen Ton höre :D

      Ja stimmt schon, ist halt dann hip geworden nur noch Gangsta-Shit zu machen.
      K.I.Z. machen das ja auch so, aber bewusst überspitzt und ironisch...


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        King Kool Savas!
        Besonders die alten Sachen.
        Ist zwar ebenfalls sehr gangstermäßig, aber KKS war, ist und bleibt immer der vermutlich beste Wortakrobat.

        Dendemann
        Eins Zwo waren sehr gut, seine Solo-Sachen können auch was.
        Einfach beides mal antesten. Ebenfalls unter den Top 3 MCs in Deutschland.


        Prinz Pi (Prinz Porno)
        Hintersinnig, sozialkritisch, Verschwörungstheorien.
        Die Themen wiederholen sich und der Junge nimmt sich manchmal einfach zu ernst, deswegen kann ich nicht mehr so drauf.
        Seine Skills sind allerding sehr gut, rappen kann er und ein gutes Gespür für sprachliche Bilder hat er auch.


        Weitere Tipps:
        Olli Banjo, M.O.R., Texta (Schweiz)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Geil, danke!  :thumb:
        Da wird heute Nachmittag mal Spotify bemüht :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich blick da sehr schlecht durch :lol:
        Studio-Alben, Mixtapes, EPs, Kollaborationen ...
        laut Wiki hat Savas nur ganze drei Soloalben rausgebracht...?

        Kann man von den Mixtapes konkret was empfehlen...?


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Oh, das ist gar nicht so einfach.

          auf "King of Rap" von Plattenpapzt sollten die ganzen knaller drauf sein.
          Die Alben kenn ich gar nicht komplett.
          Hör dich einfach mal durch.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Eine wirklich nette Kolaboration ist das hier:

            Laas Unltd. - Wir Kenn Dich Nicht Reloaded feat. Kool Savas, Kubrick, Banjo, Maeckes...


            Viel Old School Stuff gibt es in dieser Playlist:
            playnext=1&list=PL1C3B9B1E6A4D13ED&feature=results_main
            Sind auch ein paar KKS Klassiker dabei.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Juliens Blog finde ich ganz cool.
              Der Typ ist zwar ein bisschen arrogant, hat aber auf jeden Fall Plan vom deutschen Hip Hop.
              Seine "Rap Analyse" beurteilt und pflückt andere Rapper auseinander. Das ist oft witzig und hat meistens Hand und Fuß. Kann man sich gut zwischendurch mal reinziehen. meistens treten 2 Rapper gegen einander an und er bewertet die Leistungen. Ist meistens schwer unterhaltsam.
              list=PL66BF75FDD1E8353A


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Von dem hab ich mein ich schonmal gehört bzw. was gesehen ... Kumpel von mir hört nur dt. Hip Hop, ich MEINE der hätt mir da schonmal wat gezeigt...werd ich auch mal abchecken ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D

                Nö mach ICH persönlich sicher net, weil ich CRO selbst ganz gut finde...und meine Freundin hört den ständig :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D

                  Nö mach ICH persönlich sicher net, weil ich CRO selbst ganz gut finde...und meine Freundin hört den ständig :D
                  :shock: Okay. :biggrin:

                  Ich find einige Tracks von dem Album machen echt Laune. :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Cro Album hat meine Frau auch, find ich nicht übel!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Na dann will ich mal, wenn ich schon gefordert werde  :lol:

                      Also K.I.Z. hörst du ja scheinbar schon? Da ist bis auf "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker" eigentlich alles zu empfehlen. "Böhse Enkelz" ist halt noch etwas samplelastig. Aber "Hahnenkampf" "Sexismus gegen Rechts" und "Urlaub fürs Gehirn" dürften dir da definitiv gefallen.

                      Wenns in die Richtung gehen soll sind noch die 257ers zu empfehlen, etwas "kindlicher" aber eben auch Funrap. Hör da einfach mal ins Album "HRNSHN" rein um zu gucken ob's dir gefällt.

                      Etwas mehr in die K.I.Z. Richtung gehen Trailerpark, nur eben, wie der Name schon andeutet, ne ganze Spur derber und asozialer. War da neulich auf nem Konzert und dagegen waren die meisten Metalkonzerte vom Publikum ein Kindergeburtstag. Ne ähnlich heftige Wall of Death hab ich lange nicht mehr gesehen. Das Album heißt "Crackstreet Boys 2".
                      Ansonsten bestehen die halt aus mehreren Einzelacts: Pimpulsiv(so ne Mischung aus Drogen- und Partyrap), DNP(so ne Mischung aus Rock und Rap), Sudden(ne Art Parodie auf die Gangster, aber durchaus auch einiges an ernsthaftem Kram) und Alligatoah(mit Abstand der Talentierteste, unbedingt mal in die Solo-Sachen von ihm reinhören, speziell die Alben "Schlaftabletten Rotwein 3 und 4".

                      Was ernsthafteren Rap angeht ist Casper, auch wenn den hier glaube ich einige nicht mögen, mein absoluter Favorit. Auch wegen der Viefalt der Alben. "XOXO" ist eher so in die Rockschiene, "Hin zur Sonne" wiederum ein ziemliches Oldschool-Rap-Album. Ich find halt die abgefuckte Stimme, die ihm wohl die Zeit bei ner Hardcore-Band eingebracht hat, ziemlich geil auf Rap-Beats.

                      Ansonsten wie Max schon sagte ist Prinz Pi sehr zu empfehlen, da kommt im April ein neues Album, gibt schon zwei sehr vielversprechende Tracks auf YT. Das letzte Album "Rebell ohne Grund" ist aber auch ein Hammer.

                      Nicht ganz so bekannt, aber ebenfalls sautalentiert ist F.R.. Der hat bereits mit 15 oder so angefangen Alben aufzunehmen. Da kann ich dir eigentlich durch die Bank alles empfehlen.

                      Was Savas angeht, der hat mehr als 3 Alben, die 3 sind nur einfach die richtigen Soloalben. "John Bello Story 1-3" sind auch alles Savas-Alben, allerdings mit mehr Features.

                      Soweit erstmal, kann dir nachher aber auch mal Tracks raussuchen die empfehlenswert sind wenn du willst?


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Klaro hab ich da Interesse dran, sehr gerne also :D

                      Ok, also beim Googeln sind mir auch schon TRAILERPARK und die 257ers empfohlen worden, hab aber bisher noch nicht reingehört.

                      So Samples wie auf dem KIZ-Mixtape find ich grundsätzlich schon sehr geil...


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Klaro hab ich da Interesse dran, sehr gerne also :D

                        Ok, also beim Googeln sind mir auch schon TRAILERPARK und die 257ers empfohlen worden, hab aber bisher noch nicht reingehört.

                        So Samples wie auf dem KIZ-Mixtape find ich grundsätzlich schon sehr geil...

                        Hier mal ein paar auf die Schnelle:

                        257ers:


                        (zusammen mit Alligatoah, ist der Typ der den Anfangspart rappt und die Hook singt)

                        Trailerpark:

                        (mit schön vielen Live-Ausschnitten)

                        (etwas mehr in die Rock-Richtung und nem geilen Gastauftritt von K.I.Z. am Ende)

                        Später dann mehr ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        TRAILERPARK sind schonmal geil, besonders "Selbstbefriedigung" :lol:
                        "Auseinanda" von den 257ers ist schon so bewusst hohl, das ichs gut finde...der Rest den ich bisher gehört hab geht eher so - kann aber auch dran liegen, das die so wie Opfer aussehen, die Jungs :D

                        Hör jetzt grad durch ALLIGATOAH, hast Recht, der hat mehr als Talent!!


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D

                          Ist finde ich auch n ziemlich cooles Album. Klar textlich und vom Inhalt her jetzt nicht irgendwie was neues, aber macht eben tierisch gute Laune. Bis auf "Easy" das kann ich einfach nicht mehr hören inzwischen.  :lol:

                          TRAILERPARK sind schonmal geil, besonders "Selbstbefriedigung" :lol:
                          "Auseinanda" von den 257ers ist schon so bewusst hohl, das ichs gut finde...der Rest den ich bisher gehört hab geht eher so - kann aber auch dran liegen, das die so wie Opfer aussehen, die Jungs :D

                          Hör jetzt grad durch ALLIGATOAH, hast Recht, der hat mehr als Talent!!

                          Freut mich, dass es gefällt. ja 257ers ist halt echt ziemlich Kinderhumor irgendwie, aber macht gerade besoffen ganz gut Laune  :lol:

                          Alligatoah ist echt krass, nur war der vor Trailerpark größtenteils so ein Internetphänomen. Da du ja die Samples bei Böhse Enkelz magst, hier mal auch was in der Art, wobei da eher das komplette Lied neu vertont wurde :D

                          Bei Trailerpark lohnen sich die Livevideos auch ziemlich, das Video zur Releaseparty wurde von Youtube und Youporn gleichzeitig gesperrt  :D


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Hör jetzt grad durch ALLIGATOAH, hast Recht, der hat mehr als Talent!!
                            Hör auch gerade rein, sehr schräg und gewöhnungsbedürftig.
                            Ich kann noch nicht genau sagen, wie ich das finde :)


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ach Gott, wie konnt ich nur Takti vergessen:

                              TAKTLOSS FEAT. MC BASSTARD - DÄMMERUNG
                              list=PLBAC69DF858433624

                              TAKTLOSS & JACK ORSEN - MÖRDER RAP

                              TAKTLOSS & JUSTUS - TEUFELSKREIS

                              TAKTLOSS & JACK ORSEN - BOOYAKA



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch
                                Alle drei Rapper mag ich ja eigentlich nicht sonderlich, aber hier gehts.
                                Der Song selber ist schon ein richtiger Ohrwurm.


                                Lief ne Zeit lang jeden Freitag bei mir:

                                Sido - Endlich Wochenende
                                blödes Kindervideo, aber der Sound ist besser, als bei den anderen Vids.