Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114713

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch
    Alle drei Rapper mag ich ja eigentlich nicht sonderlich, aber hier gehts.
    Der Song selber ist schon ein richtiger Ohrwurm.

     :thumb:


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Alligatoah - Kunst des Bitens 1&2
      Hier zeigt er mal welches Talent er hat, er macht, finde ich, nahezu jeden perfekt nach und ja das ist alles er alleine!

      (u.a. Massiv,Samy Deluxe, Taktloss)

      (u.a. Haftbefehl, Casper, Stefan Raab)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Gaga-Remix ist cool und "Kunst des Bitens 2" hab ich gestern auch zufällig schonmal gehört, danach die "Schlaftabletten Rotwein 3" als mp3 geklickt...gibt es seine Alben nur digital??

      @Max - Klingt auch gut und interessant, coole Stimme...muss ich mal weiter reinhorchen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehe grad, das man die "Schlaftabletten Rotwein" 1-4 auf Alligatoah's Page free downloaden kann:

      http://www.alligatoah.de/

      Dann unter "Musik".
      « Letzte Änderung: 15. März 2013, 08:38:06 von Crash_Kid_One »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Was ernsthafteren Rap angeht ist Casper, auch wenn den hier glaube ich einige nicht mögen, mein absoluter Favorit. Auch wegen der Viefalt der Alben. "XOXO" ist eher so in die Rockschiene, "Hin zur Sonne" wiederum ein ziemliches Oldschool-Rap-Album. Ich find halt die abgefuckte Stimme, die ihm wohl die Zeit bei ner Hardcore-Band eingebracht hat, ziemlich geil auf Rap-Beats.
        XOXO hab ich auch, ein mMn sehr geiles Album! :thumb: Ich wusste gar nicht, dass schon ein neues am Start ist? Gleich mal gugge...

        Edit: Okay, war das erste Album von ihm..

        Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D

        Ist finde ich auch n ziemlich cooles Album. Klar textlich und vom Inhalt her jetzt nicht irgendwie was neues, aber macht eben tierisch gute Laune. Bis auf "Easy" das kann ich einfach nicht mehr hören inzwischen.  :lol:
        :thumb: Wobei ich das Easy eh nicht so gut finde. Da gibts andere Tracks auf Raop die besser sind.
        « Letzte Änderung: 15. März 2013, 08:41:43 von Flightcrank »


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          @Flightcrank: Von Casper kommt dieses Jahr ein neues, laut FB-Page ist er mit dem Aufnehmen so gut wie fertig, schätze ma so Apil/Mai, wobei das wohl wieder komplett anders klingen soll.

          @Crashkid: Soweit ich weiß gab es die auch ne zeitlang mal als richtige CD, aber immer nur über ihn direkt, nicht bei Amazon oder so. Ziemlich krass eigentlich, dass der so lange unbekannt war, wenn man bedenkt was für ein Rotz an Deutschrap teilweise veröffentlicht wird.

          Auch ein geiler Track:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Casper mag ich überhaupt nicht, aber man kann ja net ALLES jut finden ;)

          Werd mir dann erstmal die "Schlaftabletten Rotwein" Sachen von Alligatoah's Page noch ziehen...
          sind die Teile 1&2 denn nicht so gut, weil du mir ja eher 3&4 empfohlen hast?


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sniper, welcher der Jungs vonne 257er rappt bei "Auseinanda" die letzte Strophe?


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Werd mir dann erstmal die "Schlaftabletten Rotwein" Sachen von Alligatoah's Page noch ziehen...
            sind die Teile 1&2 denn nicht so gut, weil du mir ja eher 3&4 empfohlen hast?

            Die Teile 1&2 sind schon auch gut, aber eben auch von der (Ton-)Qualität her nicht so prall. Wusste ja nicht ob dir das gefällt und hab dir daher erstmal die besten Sachen empfohlen. Kannst dir aber auch bedenkenlos 1&2 anhören, schlecht sind die nicht.

            Sniper, welcher der Jungs vonne 257er rappt bei "Auseinanda" die letzte Strophe?

            Der Busfahrer? Das ist Shneezin. War klar, dass dir der einzige Schalke-Fan der Gruppe gefällt  :uglylol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der ist Schalker?? :lol:
            Nee, ich find seinen Flow geil :D
            Ist der einzige,der schön im Ruhrpottasistyle mit "Wat" und "Dat" rappt.
            Ah von ihm gibbet auch ne EP right?? Cool...


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Der ist Schalker?? :lol:
              Nee, ich find seinen Flow geil :D
              Ist der einzige,der schön im Ruhrpottasistyle mit "Wat" und "Dat" rappt.
              Ah von ihm gibbet auch ne EP right?? Cool...

              Jo, der hat aber auch auf 257ers Alben Solotracks und ein Feature mit Alligatoah bei "Unten Ohne", dürfte auf STRW 3 sein glaub ich :)
              Und ja der ist Schalker :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Eigentlich müssten die doch alle RW Essen Fans sein :lol:


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Die anderen beiden sind Borussen :D

                Aber wenn dir der Ruhrpott-Kram gefällt, da gibt's noch so einiges mehr, leider auch viel gangstamäßiges.
                Guck dir mal das hier von Favorite an, ernst gemeint ist das definitiv nicht, aber unterhaltsam mit dem Schrottplatz/der Werkstatt und der Ollen dabei

                « Letzte Änderung: 15. März 2013, 11:17:56 von Sniper »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ihr kennt bestimmt Torch, oder? Sein (einziges) Album Blauer Samt (2000) ist in der "Szene" legendär.

                  Gewalt oder Sex kennt man, denke ich:

                  :arrow:
                  :arrow:

                  Dicker Text!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab mich schon ordentlich durchgehört... im Video zum Säbelzahntiger Rmx von den 257ers ist ja u. a. auch Weekend am Start, den find ich auch net schlecht.



                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Weekends Gegner in der Runde, also Battleboi Basti ist auch nicht übel, sofern man über die Kinderstimme hinwegsehen kann  :lol:

                    Hier mal ab 1.00 mit normaler Stimme:

                    Noch ein bisschen "Stoff" fürs WE:

                    SDP hatte ich gester ganz vergessen, ist so ne Rock-Rap-Pop Mischung aber eigentlich ziemlich cool, hier mal die beiden Sido-Features:


                    Von Prinz Pi noch ein paar Sachen, halt etwas ernsthafter, weiß nicht ob der dir zusagt, wobei die beiden hier schon auch partytauglich sind:

                    (3 Minuten)
                    (Königin von Kreuzberg)

                    Und nochmal was vom angesprochenen F.R.:

                    (Son of a Preacher Man)
                    (Hurensohn, ne Art Parodie auf das ganze Gangstergetue "Deine Katze ist ein Hu-Ren-Sohn  :uglylol: )


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Da fehlen noch die legendären FISCHMOB !

                      Und auch (Absolute) BEGINNER kann ich hier nur empfehlen, dazu noch 5 Sterne Deluxe.

                      CREME DE LA CREME fand ich auch immer ganz nett.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Deichkind mag ich ja auch, da sollte ich bei Fischmob auch mal probehören :)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Deichkind ist natürlich auch ganz großes Kino


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          Ich empfehle:

                          Massive Töne, Eins Zwo, Blumentopf, Stieber Twins, Spax, Texta, Freundeskreis, RAG, Total Chaos, Main Concept..


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Danke für die bisher echt vielen, guten Tips!
                          Höre mich immernoch durch, bin aber schon auf der ein oder anderen Crew hängengeblieben :lol:

                          Besonders Alligatoah ist wirklich ein Multitalent. Seine Stimme find ich absolut genial.
                          Gesang oder Rap, egal...seinen Flow z. B. in seinem Rap-Part bei "Fledermausland" find ich echt unschlagbar :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fischmob und 5 Sterne kann ich nur beipflichten! Massive Töne hatte ich Dir ja schon ans Herz gelegt. Eins Zwo is auch guad. Freundeskreis war nie meins, aber ein paar gute Tracks haben die definitiv - und Beginner kann ich nimmer hören :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Sniper, wie steht's mit Pimpulsiv und Sudden...?
                            Sollt ich wohl auch mal reinhören, wenn ich Shneezin, Kaliba und Co. gut finde?


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Noch ne Frage direkt hinterher:

                            Warum lispelt Timi Hendrix in manchen Tracks so rum ("Selbstbefriedigung") und in anderen dann garnicht..?


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Sniper, wie steht's mit Pimpulsiv und Sudden...?
                              Sollt ich wohl auch mal reinhören, wenn ich Shneezin, Kaliba und Co. gut finde?

                              Hm also Pimpulsiv würde ich definitiv mal hören, hab mal ein paar Tracks rausgesucht:

                              ("Niemand Mag" ziemlicher Partytrack finde ich, landet bei mir auf jeden Fall immer in der Vorglüh-Playlist)

                              ("Assis" saugeiler Text, auch ziemlicher Partysong)

                              Pimpulsiv gibt es so halt nicht mehr, war das Projekt von Timi Hendrix und Skinny Shef. Skinny hat allerdings aufgehört Musik zu machen, deswegen wird Timi in Zukunft wohl ein Soloprojekt machen. Zum Lispeln, Timi lispelt halt schon, nimmt sich dabei aber auch selbst auf die Schippe ("Katja Burkhardt ist meine Logopädin" etc. ), keine Ahnung wieso das bei manchen Songs krasser und bei manchen nicht so ist.

                              Sudden kennst du ja von den Trailerpark-Tracks, der ist sonst halt ein bisschen mehr auf der Gangster- und Partysong Schiene unterwegs.

                              ("Skandal" ist auch irgendein bekannter Beat am Anfang, sowas in Richtung Evanescence(?), ist halt sehr prollig aber trotzdem ziemlich amüsant find ich)

                              ("Gib mir die Flasche" klassischer, asseliger Partytrack  :D)

                              Ansonsten sind bei Trailerpark ja auch noch DNP bzw. Basti von DNP. Solltest du dir auch mal geben, falls du die noch nicht kennst:

                              ("Das Manifest" das ist noch mit beiden von DNP, der andere klingt n bisschen wie Farin Urlaub find ich)

                              ("Was würde Lemmy tun" mit Casper, aber auch wenn du den nicht magst hör mal rein.)


                              Sonst sind halt die gemeinsamen Songs von allen sehr empfehlenswert, speziell diese beiden:

                              ("Partycrasher" so ein bisschen auf den Self-Esteem-Beat)

                              ("Wohnwagensiedlung", der Track durch den ich Trailerpark überhaupt erst entdeckt habe, dazu ne gut gesungene Hook von Dana, war aber noch vor der Alligatoah-Zeit, deswegen ist der da nicht dabei.


                              So hoffe das war hilfreich, wenn du Albentipps brauchst zu den Künstlern, einfach nachfragen.