Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 78 · 73626

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ganz schön billig geklaut, wenn du mich fragst...

    Ach schau an. Wusste ich nicht. Ist auch gut


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies

      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin ein paar Monate zu spät.
        Die alten Recken, die Minden um die Jahrtausendwende auf die Hip Hop Karte gesetzt haben, sind zurück. Aber erstmal erzählt, wie ich gestern dahin kam:

        Andi brachte mich über einen Podcast  drauf, in dem ein Rapper aus Minden zu Gast war.
        Shogoon macht so West Coast G-Funk Zeugs, hat gute Ansätze

        Hier mal eine Kostprobe:


        Das ist zumindest kein Asi-Rap, aber richtig geil finde ich es auch nicht.

        Dann hab ich mal recheriert, was die ehemaligen Legenden so in letzter Zeit gemacht haben.

        Im Lockdown kam dann folgender 11 Minuten langer Brocken:

        Germany feat. Minden - Großer Weserbogen

        Wow, dagegen kann das scheiß Zeugs im Radio mal gepflegt einpacken. Hip Hop ist tot und da kommen die Mindener aus der Versenkung und zeigen den Kids, wie es geht.


        Wo ich gerade dabei war, musste ich dann auch das aktuelle Album von Germany (damals Mitglied von "Der Clan") checken. Ein paar Songs sind schon ziemlich gut, aber bei dem hier hatte ich Gänsehaut. Ja, es ist auch Battle Rap und hat auch die typischen Klischees an Bord, aber der Text ist einfach stark und hebt sich mMn vom dem ganzen stumpfsinnigen Autotune Drogen/ Bitches/ Hustle Rap ab, der aktuell populär ist.

        Germany - Chuck Norris



        Aber am Ende doch nochmal was aus der angesagten Stumpf ist Trumpf Ecke mit Bass Sultan Hengst. Ich kann nicht anders, ich amüsieren mich ja auch immer ein bisschen, wenn ihr euch über sowas aufregt. Schade, dass Olli gerade nicht da ist. :)  Ja, das ist super dumm und ja, politisch korrekt ist das auch nicht, aber mir macht's Spaß, weil ich das nicht ernst nehme. Das aktuelle Album heißt "Macho", mehr muss man eigentlich nicht wissen. :D saugeiler Beat.


        Bass Sultan Hengst - Wer macht Berlin wieder hart
        « Letzte Änderung: 15. August 2020, 17:36:26 von Max_Cherry »