Zypern Euro-/ Bankenkrise, Teilenteignung?

Gast · 5 · 4749

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt wieder unbeliebt zu machen finde ich diese Variante vergleichsweise fair.
    (Nicht gut, aber fair)

    Denn nur so werden die ganzen Oligarchen die spekulativ da ihre Milliarden geparkt haben prozentual mit zur Kasse gebeten.
    Was wäre denn die Alternative?
    Die Regierung rettet auf Basis von weiteren Schulden und legt das auf die normalen Sparer mittels Steuern um. 
    Die ausländischen Mega-Investoren hingegen wären dabei fein raus.



    Nur was lerne ich als Privatperson daraus?
    Niemals mehr als die von der Einlagensicherung gedeckelten 100.000€ zusammensparen.
    Lieber alles ausgeben.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Weiß jetzt nicht wie es genau gemeint war, aber pauschal "die Großen" verantwortlich zu machen ist weder richtig noch zielführend.
      Natürlich haben ein paar Zocker die Krise mit überzogenen Erwartungen herbeigeführt und ebenso haben ein paar der "Großen" ihre Millionen in der Hoffnung noch mehr draus zu machen da investiert.

      Aber wir reden hier von Einzelpersonen bei denen die Gier das logische Denken beeinträchtigt.
      Und diese gibt es bei den "Großen" wie auch den "Kleinen".
      (Wer auch immer die sein mögen.)

      Ich bin da normalerweise sehr liberal (Der Matze würde sagen links. :D ) eingestellt, aber pauschal eine Hexenjagd auf alle Großverdiener zu veranstalten ist ja wohl Humbug.
      Was natürlich nicht heißt das ich damit die direkten Verursacher, sofern nachweisbar, nicht haftbar machen würde.
      « Letzte Änderung: 20. März 2013, 19:07:53 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Man muss sich deswegen jetzt aber nicht gleich ins Hemd machen nur weil jemand anderer Meinung ist.

        Und das Problem mit dem geschriebenen Wort, der unterschätzten Wirkung im "Ton" (jaja Ton bei Text...) auf Andere und der gerne falsch reininterpretierten Intention dahinter ist ja auch altbekannt. ;)
        Ihr kennt euch doch lange genug persönlich, als dass ihr euch da jetzt so reinsteigern müsstet.
        (Jerry jetzt mal ausgenommen, für den das womöglich ganz anders rübergekommen ist als beabsichtigt.)

        Ich fände es schade völlig auf kontroverse Diskussionen und damit auch andere Meinungen zu verzichten.


        Und wenn ihr jetzt wieder denkt "Der olle Havoc mit seinem esoterischen-neutralem Gesabbel nervt auch" dann kann ich damit leben. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Die Verfallszeit von Wahlversprechen und Parteiprogrammen liegt ja inzwischen schon bei unter 3 Monaten, was interssiert da noch was man mal vor 14 Jahren gesagt hat. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”