Zypern Euro-/ Bankenkrise, Teilenteignung?

Gast · 4 · 4574

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Unbeliebt ist gut... ich meine welche Alternativen, die wirklich was bringen würden, gäbe es denn? Ich persönlich sehe keine logischen, fairen und durchsetzbaren. Natürlich kann man sich als Privatperson nicht hinstellen und sagen "das ist rechtens, zieht das durch" - aber was tun, wenns brennt!? ;) Ich finde es auch in Ordnung so, frage mich wie immer aber, wievielen Ländern WIR so noch aus der Scheiße helfen - sollen doch diesmal die mit ran, die es verbockt haben! Und mal ehrlich: SOVIEL ist das prozentual gesehen für den Einzelenen nicht. Es wird ja nicht 50 % "gepfändet" oder gar mehr. Wenn man sieht, wie es in Griechenland zur Pleite kam... da hätte man den Einzelen mit deutlich mehr zur Kasse bitten müssen - wenn der Karren erstmal im Dreck ist, redet es sich gut. Und wer keine Steuern zahlt über Jahrzehnte, der darf halt auch mal was abgeben vom "Ersparten" (im Falle Griechenland, was ja nicht gemacht wurde). Hier weiß ich nicht, wie es zur Staatspleite genau gekommen ist, wenn es ähnlich ablief wie im Nachbarsland, dann ist das nur mehr wie recht und billig.

    Einen Freibetrag für Kleinsparer einrichten halte ich aber auch für nur fair, immerhin ist man mit 100.000 kein Kleinsparer im eigentlichen Sinne mehr ;)

    Und JA, wenn man hier in Deutschland "residiert" ist leicht reden, aber da bin ich in diesen Fällen einfach mal froh drüber und gut is.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Die "Großen" dort bestehen ja zweifelsohne aus einem sehr hohen Prozentanteil an Steuerflüchtlingen und Schwarzgeldbunkerern, das sollte man hierbei nicht vergessen. Dazu war heute früh im Radio auch ein interesanter Bericht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Bei soviel Palaver isses letztendlich eigentlich wurscht, ob man das Thema Verdienen/Geld hier etwas ausweitet, und über Zypern hinausgeht. Daher trete ich meine Meinung jetz auch mal breit :D zumal die BILD und sonstige hirnbefreiende Institutionen (Antenne Bayern, RTL Aktuell ect.) die Meinungsmaschine schon angekurbelt haben, und die Deutschen nun um ihr Erspartes fürchten...

        Ich gönne jedem erstmal alles - soviel mal vorweg ;) Ich neide keinem was, und ich spreche nicht von Neid, wenn jeder normale Mensch natürlich glücklich wäre ein paar Mios im Jahr inne zu haben. Aber, und ich denke da spreche ich auch von fast jedem, die Verantwortung derjenigen die das haben, die will auch keiner! Dass die weit mehr haften sollten, da gehe ich mit Stephan absolut d'accord!!! Das geht in jetziger Form mal so garnicht! Allerdings finde ich es weder gerecht noch sinnvoll, wenn Manager nen Arsch voll Geld kriegen, und eine Bonfikation in doppelter Höhe des Grundgehaltes! ;) Das ist für viele der arbeitenden Bevölkerung einfach ein Schlag ins Gesicht - und ja ich denke da MUSS man einfach vergleichsweise Menschen bringen, die HEUTZUTAGE von Gehältern unter und bis 1000 netto LEBEN müssen. Dahingehend gehe ich mit Forderungen von Mindestlöhnen absolut ebenso d'accord! Wie das Umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt!

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs