Das Geflecht von Andreas Laudan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon




    Es lebt. Es wächst. Es tötet. Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht. Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein. In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.


    Dieses durchgehend spannende und klaustrophobisch angehauchte Meisterwerk hat einfach einen eigenen Thread verdient ;)

    Alles beginnt an einer Kletterwand in Österreich, wie man die Heldin der ganzen Story, Tia Traveen, kennen lernt.
    Sie klettert schon seit jungen Jahren und ist in den Höhlen Deutschlands zuhause. Leider hat sie eine körperliche Behinderung, sie ist blind.

    Diese Tatsache macht die komplette Geschichte um einiges interessanter und irgendwie fiebert man dermaßen mit, wie in kaum einem Buch.

    Sie hat schon einigen Menschen das Leben gerettet, die in Höhlen in ausweglosen Situationen waren und hat sich dabei Eigenschaften angeeignet, auf die ich hier nicht eingehe, das muß man selbst lesen ;)

    2 jugendliche Pärchen feiern ihren Abschluß und wollen eine Party der besonderen Art erleben. Zwar ist nur einer von ihnen der Initiator aber es machen dann doch alle mit und sie steigen hinab in die Tiefe eines Bergwerks. Bewaffnet mit berauschenden Mitteln lassen sie es sich gut gehen und schlafen irgendwann ein.

    Danach beginnt auch schon die ganze Tragödie, Tia wird zur Hilfe gerufen, bis eine Bergrettungsmannschaft eintrifft und man kann und will das Buch nicht mehr zur Seite legen.

    Zusammen mit ihrem besten Kumpel steigt Tia hinab und macht sich auf die Suche, die Lage spitzt sich immer weiter zu, bis zu einem Höhepunkt. Danach gehts nur noch ums Überleben und Entkommen aus der fast das ganze Buch andauernden Dunkelheit, bei der nur eine Person im Vorteil ist: Die blinde Tia  :)

    Es wächst was in dieser Höhle und nicht nur das, sie finden noch etwas anderes beunruhigendes und irgendwann wird klar, wer da die Hände mit im Spiel hat...


    Für mich eines der besten Bücher, welches ich seit langem gelesen habe und eine absolute Empfehlung !  ;)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt cool, und der Descent Touch überredet mich auch zum Kauf :D Höhlengeschichten sind mein Ding, und das klingt doch wirklich spannend.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs