Drecksau aka Filth

Gast · 6 · 4813

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mist, hier läuft er auch nicht. Auch nicht in den Nachbarorten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Drecksau
        Auch beim zweiten Durchgang hat mir der Film echt gut gefallen.
        Ich kann mir vorstellen, dass der nicht bei jedem zieht. Das liegt vor allem an der relativ dünnen Geschichte. Der Film ist viel mehr ein Portrait des gescheiterten, völlig kaputten Cops. McAvoy spielt absolut großartig, so mancher Ausbruch ist wirklich erschreckend bedrückend. Seine Leistung macht auch ordentlich was aus für die Bewertung. Dazu gibt es jede Menge bösen Humor, und eine visuell ansprechende Inszenierung. Hat mir ne Ecke besser gefallen als der letzte von Boyle (Name vergessen). Auch erwähnenswert ist der klasse Soundtrack, da schau ich doch mal, welche Songs es auf die CD geschafft haben. Man darf bei dem Streifen jetzt keine großen Innovationen erwarten, vereinzelte Elemente hat man so ähnlich auch schon gesehen, aber ich finde, hier passt alles ganz gut zusammen. Marco hat auch absolu recht, "Drecksau" ist keine Komödie, dafür ist er phasenweise viel zu "dramatisch" und finster. Ich finde den klasse, der wandert bald in die Sammlung.
         :8::8.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Drecksau  :8.5:

          Der Film ist eine teilweise typisch britische, emotionale Achterbahnfahrt zwischen bitter-bösem Asi-Humor, Gesellschaftssatire  und nihilistischem Horrortrip in die Abgründe der menschlichen Seele. Zunächst erwischt man sich, dass man über echt krassen Scheiß lacht, später baut der Film eine wirklich bedrückende, intensive Stimmung auf. Mc Avoy spielt die Rolle seines Lebens, "Drecksau" bietet einen unterhaltsamen, aber auch schmerzhaften, intensiven Rundumschlag. Sicherlich gibt es ein paar kleine Schwächen in Sachen Dramaturgie, da ich den Film aber ansonsten wirklich sehr mag, kratzt mich das nicht weiter. 
          « Letzte Änderung: 05. August 2015, 11:47:57 von Max_Cherry »