The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Bei Ankünding und den ersten Bildern war ich noch recht angetan und es stand auf der Liste. Jetzt hab ich mal in ein paar Lets Plays reingesehen und neee... hol ich mir nicht. Steuerung und Kamera wirkt hakelig wie sau, Spiel wirkt auf mich allgemein veraltet und auf dieses allgegenwärtige Stressgefühl hab ich null Bock.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ständig wird einem Stress gemacht :D Du erinnerst dich an die stressigen Abschnitte in Resi 4 und 5, in denen plötzlich 45635763 Infizierte auftauchten und man über Dächer fliehen, sich verbarrikadieren, mit Knapper Muni Ballern, Leitern umstoßen musste etc? Dieses Spielgefühl wird in The Evil Within die gesamte Zeit vermittelt, so kommt es mir vor.
        Und wenn dann doch mal geschlichen wird, wirkt die Steath-machanik sehr dürftig.

        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 20:40:18 von blaubaum »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sorry, aber da hast Du in den Lets Plays, die Du gesehen hast, wast falsch interpretiert! ;) so eine Art Stressezene hatte ich bis und mit Lvl 8 nicht!

          Es gibt zwar Szenen wo man mit einem Boss auf engem Raum kämpfen muss und wenig Muni ist Tatsache, aber so richtig unter Stress mit Gegnern aus aller Richtung ab es bislang nicht!

          Bitte nicht zu sehr beeinflussen lassen, sonst verpasst ihr echt was! :)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Global Moderator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Hoffe du hast recht Phil! Mich würde das auch sehr stören da ich Stressspiele nicht leiden kann. Darunter litten ja auch die späteren RE Teile.

            Hab mir The Evil Within gestern bei Gamestop eingetauscht, werde aber wohl erst im Dezember dazu kommen wenn ich 3 Wochen in München im Hotel bin.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Muss meine Antwort oben noch etwas präzisieren:

                Es kann stressig werden wenn man in den Stealth-Abschnitten Mist baut und man gehört wird! ;) es ist aber ohne Probleme möglich gewesen bislang, ohne grossen Radau einen nach dem anderen oder vielleicht mal 3-4 Gegner gleichzeitig zu bekämpfen. Aber auch dann kann man fliehen und sich verstecken wenn wirklich nötig! ;)

                Dann gab es eine Szene wo man den Partner beschützen musste, der eine Bombe entschärfen muss. Ohne richtige Taktik wird das natürlich schon knifflig, aber für mich auf normalem Niveau. Dann gibts natürlich Bossfights wo eine Taktik auch zwingend nötig ist bzw. man halt rausfinden muss, wie man den Gegner überhaupt töten oder aufhalten kann. Da kann meinetwegen Frust auftreten wenn mans nicht gleich packt, aber das gehört für mich halt dazu. :D

                Die Steuerung ist nichts neues, geht für mich klar. Einzig wenn man im Ausrüstungsmenü ist, kann es mühsam werden. Denn das Spiel ist dadurch nicht pausiert und man ist angreifbar. Aber auch das ist für mich nebensächlich.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ständig wird einem Stress gemacht :D Du erinnerst dich an die stressigen Abschnitte in Resi 4 und 5, in denen plötzlich 45635763 Infizierte auftauchten und man über Dächer fliehen, sich verbarrikadieren, mit Knapper Muni Ballern, Leitern umstoßen musste etc? Dieses Spielgefühl wird in The Evil Within die gesamte Zeit vermittelt, so kommt es mir vor.
                  Nicht mal ansatzweise.
                  Bin derweil in Kapitel 11 und find es immernoch klasse. Solche Gegnerscharen wie in Resident Evil 4, 5 und 6 braucht man hier nicht zu erwarten. Es ist bei weitem nicht so schlimm.
                  Das spiel hält sich gut in der Waage, was Actioneinlagen und ruhige Momente angeht. Klar kommt es auch mal zu etwas stressigen Situationen, aber nicht in einem SO großem Ausmaß.

                  Und wenn dann doch mal geschlichen wird, wirkt die Steath-machanik sehr dürftig.
                  Was für ein Let's Play hast du denn da gesehen??? :confused:
                  Das Stealth-System geht genauso gut von der Hand wie z.B. bei The Last of Us.
                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 11:06:10 von Janno »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Flo könntest Du evtl. den Link zu dem Let's Play posten? :) Mich würde es interessieren, welche Szene das war.

                    Es gibt wie erwähnt in dem Spiel auch Kartenteile und Schlüssel zu finden. Und ich muss sagen, die Dinger (vor allem die Kartenteile) sind irgendwie abartig gut versteckt! :lol: Oder ich bin doch zu blind da durch gelaufen! Aber ich werde das Spiel auf jeden Fall nach Beenden nochmals im New Game+ Modus durchspielen, denn ich weiss schon von einigen Ecken, die ich verpasst hab.


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                    • In the mood
                        • Show only replies by Freddy
                      Flo könntest Du evtl. den Link zu dem Let's Play posten? :) Mich würde es interessieren, welche Szene das war.

                      Es gibt wie erwähnt in dem Spiel auch Kartenteile und Schlüssel zu finden. Und ich muss sagen, die Dinger (vor allem die Kartenteile) sind irgendwie abartig gut versteckt! :lol: Oder ich bin doch zu blind da durch gelaufen! Aber ich werde das Spiel auf jeden Fall nach Beenden nochmals im New Game+ Modus durchspielen, denn ich weiss schon von einigen Ecken, die ich verpasst hab.

                      Für´s NG+ gibt´s auch paar Bonus-Gegenstände :braue:
                      (click to show/hide)
                      Ich wollte auch nochmal anfangen, kann mich aber nicht zwischen NG+ und einem der härteren Schwierigkeitsgrade entscheiden..
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        hehe, dass es einen
                        (click to show/hide)
                        geben wird, habe ich schon bei den Trophies gesehen! :p

                        Ich denke, die werden das gelöst haben wie in RE 5. Da gab es ja im NG+ auch neue Waffen und entsprechend Munition zu finden in Kisten oder Fässern.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Bei dem game bin ich wirklich am überlegen.... Evtl. An Weihnachten. Viel spaß euch beim zocken!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            Heute mein Exemplar bekommen und direkt angetastet. Habe es anfangs ohne Patch auf der PS4 gezockt und für grausam befunden. Keller-FPS und technische Probleme - mit Patch aber alles super. Anfangs etwas Trial&Error gehabt, aber die Stimmung hat mich sofort gepackt.

                            Bei dem Kettensägen-Typen, dem man ausweichen mus, hat mich sofort die Anspannung eines Outlast gepackt. Gestalterisch finde ich viele Parallelen zum innig geliebten Resident Evil 4. Und entgegen jeder Erwartung stören mich weder FPS-Lock, noch schwarze Balken in irgendeiner Form.

                            Bisher klare Kaufempfehlung! Super stimmig das Ganze!
                            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 05:24:27 von nemesis »


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Waaas, keine englische Tonspur auf der deutschen Version?!  :confused:


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                              • Die Großen Alten
                                • Nananananananana BATMAN!
                                  • Show only replies by Manollo
                                Grade war der nachbar mit Evil Within da und ich konnte es kurz anzocken.
                                Hab bis jetzt zum dritten Kapitel gespielt und es macht schon wohl Spaß, sieht gut aus, doch, ich denke das werde ich wohl mal bei Gelegenheit mal von ihm ausliehen und durchzocken, oder eventuell günstig kaufen.

                                Waaas, keine englische Tonspur auf der deutschen Version?!  :confused:

                                Das hab ich mir auch gedacht...
                                Aber dafür Spanisch und Italienisch?
                                Wie kann man heutzutage noch Englisch bei sowas weglassen?

                                Aber auch wenn es ärgerlich ist, ist die deutsche Synchro zum Glück halbwegs gut gemacht und ganz ertragbar.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Das war schon speziell mit den Sprachen! mein Händler wusste das auch erst, als sie es erhalten und getestet hatte! Er hatte vorher immer die Info, dass auch englisch drauf sein würde. Er hatte wohl einige zurück erhalten um in die UK umzutauschen. War aber kein Problem.


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    Schon merkwürdig... Und bei englischer PS4 startet er in Französisch  :uglylol:


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also jetz überlege ich grade... 45 tacken bei der mm umbaueröffnung hier... Ich komm halt kaum zum zocken
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Ich finde The Evil Within ja übrigens wesentlich knackiger als der Gegenpart Resident Evil 4. Ich bin in Kapitel 3 (Das übrigens schön daran erinnert!) und finde den Schwierigkeitsgrad durch die wirklich raren Ressourcen und den schwachen Nahkampf recht hoch.


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne





                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Gibt es. Zum Start Easy und Normal - Rest spielt man frei. Aber Normal ist Brett genug :D


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                          • Die Großen Alten
                                            • Nananananananana BATMAN!
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Hab mir das Spiel nochmal geliehen.
                                            Bin jetzt im dritten Kapitel.
                                            Hab kein Plan wo ich lang muss und von der Kameraperspektive bekomm ich Kopfschmerzen.

                                            Nachdem ich erst gedacht hab "Ui, cooles Spiel" wird daraus so langsam "Mähh, kein Bock mehr".

                                            Bin froh, dass ich es mir doch nicht gekauft habe.


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show only replies by Verdugo
                                              Kapitel 3 ist auch sehr Open World finde ich. Man kann da jedes Haus absuchen, alles einsammeln und jeden Gegner umlegen - und stößt währenddessen vielleicht garnicht auf den, auf den man treffen soll.

                                              Das hat mich aber sehr positiv überrascht, dass da so viel Optionales dabei war!


                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne