The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt

    Die Geheimniskrämerei hat ein Ende: Bethesda kündigt mit The Evil Within ein Survival-Horror-Spiel an. Die Projektleitung übernimmt der Resident Evil-Vater Shinji Mikami, der bereits über 20 Jahren in der Videospielbranche tätig ist. Wir haben exklusive Screenshots und einen Trailer zum ambitionierten Gruselspiel des Studios Tango Gameworks. Erscheinen soll The Evil Within im Jahr 2014 für PC, Xbox 360, PS3 und Next Gen-Konsolen.


    Quelle + mehr Infos:

    http://www.videogameszone.de/The-Evil-Within-PC-257183/News/The-Evil-Within-Survival-Horror-von-Resident-Evil-Erfinder-angekuendigt-1066061/

    http://www.videogameszone.de/The-Evil-Within-PC-257183/News/The-Evil-Within-Exklusive-Preview-1066342/

    http://www.videogameszone.de/The-Evil-Within-PC-257183/News/The-Evil-Within-Konzeptgrafik-mit-erstaunlicher-Parallele-zu-The-War-Z-1066399/


    Das hört sich schonmal ganz brauchbar an alles, man darf gespannt sein  :)
    « Letzte Änderung: 24. April 2013, 22:18:59 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nachdem was aus Resident Evil wurde bin ich erstmal skeptisch. Warten wir es ab


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich denke schon, daß man die beiden auf keinen Fall vergleichen kann und sollte !
        Ich hoffe es zumindest ;)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das hat schon an vielen Stellen hohe Wellen geschlagen und das bisher bekannte/gezeigte lässt verdammt viel erwarten. :biggrin:
          Könnte wirklich der atmosphärische Horror-Titel sein, auf den man lange gewartet hat. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich würd mich jedenfalls freuen, was gepflgetes "oldschooliges" in dem Bereich zu bekommen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Es sei angemerkt, das der gute Mann, nach Resident Evil 4, Capcom verlassen hat. Für Teil 5&6 waren also andere zuständig.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ein paar Szenen aus dem Spiel wären nett gewesen aber dennoch ist der Clip sehr geil, hat man sich verdammt viel Mühe gegeben, müsste man eigentlich direkt nen Film draus machen, hat ja Horrorcinema-Niveau!

                  BTW es erscheint für PC, 360, 720, PS3, PS4 aber nicht für die WiiU. Das macht mir wenig Mut auf Stärkung der Nintendo Konsole.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Der Trailer sah ja mal mega gut aus.
                    Ich denke, das werd ich mir wohl kaufen müssen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gibt für mich auch einen absoluten Pflichtkauf, ich freu mich tierisch drauf  :)

                      Ich bin eh ein Fan von Bethesda, der Trailer ist der Kracher und da müßte jetzt echt viel schief gehen, wenn da nichts Gutes bei rauskommt.


                      @ Pierre: Danke fürs abkoppeln, hab ich gestern auch schon machen wollen ;)


                      Hier gibts neue Infos zum Gameplay + Interview
                      http://www.videogameszone.de/The-Evil-Within-PC-257183/News/The-Evil-Within-Exklusive-Preview-1066342/
                      « Letzte Änderung: 25. April 2013, 09:28:23 von Necronomicon »




                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        das KÖNNTE nach Resident Evil (1-3) endlich mal wieder ein richtig geiles Survival Horrorgame werden.

                        Bin sehr gespannt (Thrill me!).

                        Sicher auch eines der ersten Spiele welches ich mir für die PS4 holen werde.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Spielszenen kannte ich, aber immer wieder schön anzusehen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              sieht richtig guad aus und wird sicherlich auch der PS3 beeindrucken.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Auf der Homepage der Schweizer Boulevard-Zeitung www.blick.ch ist ein Test-Fazit heute aufgeschaltet worden. Mir hats auf jeden Fall die Vorfreude nach oben geschraubt, obwohl zu Technik usw. nicht wirklich viel geschrieben wurde. Dafür haben sie das Feeling beschrieben und Mikami scheint es also doch noch zu können! :biggrin: Leider wurde das Spiel anscheinend nochmals nach hinten verschoben auf den 24.10.2014! :/

                                http://www.blick.ch/life/games/exklusiv-the-evil-within-angespielt-horror-schocker-fuer-harte-gamer-id2877630.html
                                Übersicht
                                Eigentlich ist es ein Abend wie jeder andere, als Cop Sebastian Castellanos zu einem Mordfall in einer Nervenheilanstalt gerufen wird. Als dort allerdings seine beiden Kollegen verschwinden und er selbst köpfüber hängend in einem Leichensack erwacht, bemerkt er, dass er mitten in einem fürchterlichen Albtraum gelandet ist. Wir konnten bei Zenimax im deutschen Frankfurt am Main das Game für drei Stunden in die Finger nehmen – was uns wohlige Schauer über den Rücken jagte.

                                Gameplay
                                Während des Anspielens konnten wir je einen Teil des vierten und des achten Kapitels in Angriff nehmen. Wegen der isolierten Abschnitte war die Story leider kaum nachvollziehbar, so dass wir hier nicht näher darauf eingehen. Was aber bereits nach den ersten Minuten klar wird: Shinji Mikami kanns immer noch. Mit Pistole und Schrotflinte und nur ein paar Schuss Munition ausgerüstet, tappen wir vorsichtig durch die Umgebung. Und wie früher bei «Resident Evil», fragt man sich auch in «The Evil Within» vor jeder geschlossenen Tür, welcher Horror sich wohl dahinter verbergen mag.

                                Besonders eklig: In einem Forschungslabor muss Sebastian ein Rätsel lösen, um eine Tür zu öffnen. Hierbei gilt es, lebende Köpfe mit geöffnetem Schädel am richtigen Ort mit einer Nadel zu punktieren. Ein Gehirn-Plan und ein Audio-Hinweis geben darüber Auskunft, ob man zum Beispiel das für Schmerz oder Wut zuständige Hirnareal pieksen muss und wo dieses zu finden ist. Sticht der Cop daneben, verliert er einen Teil seiner Lebensenergie. Trifft er, öffnet sich einer der drei Bolzen an der Türe. Auch sonst ist das Spiel nicht gerade zimperlich in der Darstellung – etwa wenn Sebastian durch riesige Blutpfützen waten muss.

                                Spielerisch erinnert das Game tatsächlich an alte «Resident Evil»-Teile. Zwar sind die Monster meist langsam zu Fuss, dafür sind auch oft die Räume relativ eng, so dass man sich nicht zu lange Zeit lassen darf, um den Schuss auf den Kopf zu platzieren. Neben klassischen Waffen steht Sebastian auch eine Armbrust zur Vefügung, mit der sich brennende oder giftige Bolzen abfeuern lassen. Allerdings sind die Ressourcen so beschränkt, dass man jeden vergeudeten Schuss später bereuen könnte. Sebastians Messer kann die Monster zwar für kurze Zeit zu Boden werfen, aber nicht umbringen.

                                Ist einer der Gegner schliesslich tot, lohnt es sich, diesen mit einem Streichholz in einen Aschehaufen zu verwandeln, da er sonst später wieder quicklebendig den Helden attackieren kann. Gewisse Monster sind vollkommen unverwundbar, so dass dem Cop manchmal auch nur die Flucht bleibt. Bei Wunden helfen Heimittel, wobei ein Erste-Hilfe-Koffer gleich auch noch die maximale Gesundheit erhöht. Zusätzlich findet man überall in der Umgebung Gläser mit grüner Flüssigkeit. Im fertigen Spiel lassen sich damit Waffen upgraden, um schneller nachzuladen oder sie mit grösseren Magazinen zu versehen. Diese Funktion war beim Anspielen allerdings noch nicht ins Spiel integriert.

                                Die Rätsel spielen sich je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad etwas anders. Während es auf der leichtesten Stufe zum Beispiel nur zwei nummerierte Räder für einen Tresor zu finden gilt, müssen diese bei höherem Level auch noch auf die richtige Zahl eingestellt werden, wobei die entscheidenden Hinweise ebenfalls in der näheren Umgebung zu finden sind.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Klingt sehr geil ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Hört sich wirklich sehr gut an, kommt auf jeden Fall auf die WANTED-Liste!



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Meins ist heute schon eingetrudelt! :confused:

                                        HOLY FUCK! :shock: hab gerade 10 Minuten durch und wohl schon die Menge Blut gesehen, die es in Dead Space 1-3 zusammen gab! :shock: :lol:

                                        Schocks gabs noch keine bislang, aber das wird definitiv was hier! Einzig die 3rd Person View mit den schwarzen Balken oben und unten ist noch sehr gewöhnungsbedürftig! Aber da komm ich rein.

                                        Alle RE und SH Fans der ersten Stunde: HOLEN!! Feeling ist schon jetzt mehr da, als bei RE6 je aufkam!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Alle RE und SH Fans der ersten Stunde: HOLEN!! Feeling ist schon jetzt mehr da, als bei RE6 je aufkam!

                                          Na dann - ist es jetzt soweit für eine PS4 zu sparen ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            gibt's auch für die PS3 Dirk!
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul