The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gibt's auch für die PS3 Dirk!

    Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt ... und muss die PS4 dann mit Silent Hills kaufen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Freddy

    • aka Chris
    • In the mood
        • Show only replies by Freddy
      Ich habs für den PC vorbestellt. :thumb:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich habs für den PC vorbestellt. :thumb:

        Ich hab es für die PS4 vorbestellt und werd es mit meiner Freundin gemütlich auf 'm Sofa spielen. Ist einfach am entspannendsten.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wobei gemütlich und entspannt hier die falschen Worte sind! :lol:

          Bin jetzt in Kapitel 4 und finds immer besser. Zur Zeit befinde ich mich draussen, erinnert jetzt eher an RE 4. Aber Muni immer knapp und Gegner robust, dafür Medi und Zundhölzer rar... Super inszeniert!! :biggrin:


          Offline Freddy

          • aka Chris
          • In the mood
              • Show only replies by Freddy
            Ich habs für den PC vorbestellt. :thumb:

            Ich hab es für die PS4 vorbestellt und werd es mit meiner Freundin gemütlich auf 'm Sofa spielen. Ist einfach am entspannendsten.

            Gerade du, wo doch so gern die Horror-Dinger auf dem PC mit Gamepad und als lets play zockst??? :D
            Ich hab den PC ja über n 10 Meter HDMI-Kabel am TV und zocke mit Controller und nem schnurlosen Headset, also fühlt sich an wie auf Konsole. :)

            Wobei gemütlich und entspannt hier die falschen Worte sind! :lol:

            Bin jetzt in Kapitel 4 und finds immer besser. Zur Zeit befinde ich mich draussen, erinnert jetzt eher an RE 4. Aber Muni immer knapp und Gegner robust, dafür Medi und Zundhölzer rar... Super inszeniert!! :biggrin:

            Wie kannst dus denn schon spielen? Ich könnte die neue Ware jetzt gerade auch grad gut gebrauchen! :)
            Auf der PS4 sind ja schon einige fleißig am Streamen...
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Aus irgendwelchem Grund hat mein Stammladen mir das Ding schon gestern zugestellt! :biggrin:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich kopier mal meine Antwort an Verdugo hier rein:

                Silent Hill 1-3 habe ich sehr gemocht - vor allem 2. Dazu noch Resident Evil 1 & 2, aber sogar 4 & 5 gerne gespielt. Ich schau mal rein, danke. :)

                Also die Art Herrenhaus-Feeling hats bislang nicht, aber das ganze Setting hat mich bislang an RE 0 & 4 erinnert. Die Szenen auf dem Land vor allem sehr an RE 4. Dazu Leichen am Boden, die man besser mit Zündhölzern verbrennt bevor sie doch noch nicht ganz tot wieder zurück kommen! ;) Halt wie in RE 1! Dazu die dreckige, blutige Irrenanstalt! :love: Ein grösserer Gegner hat mich dann sehr an Silent Hill erinnert usw.

                Wichtig ist mir, dass auch ein bisschen "Action" mit drin ist und es nicht reiner Psychohorror ala P.T. ist - das schaff ich auf meine Jahre nicht mehr  :uglylol:

                Psycho-Horror à la P.T. gabs bislang noch nicht, bin aber erst durch 4 Kapitel in gut 4 Stunden. Paar Schreckmomente und vor allem VIEL Blut dafür schon. Aber so actionlastig wie RE 4 isses nicht zwingend. Weil Muni doch eher knapp ist, schleicht man sich doch lieber von hinten an mit dem Messer! ;)

                Als Waffen gibbets übrigens bislang Revolver, Schrotflinte, einfache Stielgranaten und SEHR COOL: die Qualen-Armbrust! :D dazu gibt's nicht nur normale Bolzen sondern Spreng-, Blend-, Brand-, Gift- und Eisbolzen. Denke aber, dass da noch was automatisches dazukommen dürfte später.

                Rätsel-Sachen fehlen bislang auch, da hätte ich gerne was drin gehabt! Kommt vielleicht noch was… Man kann aber Schlüssel sammeln mit denen man in einer Art "Zwischenwelt" Kühlfächer in der Leichenhalle öffnen kann für Goodies. Dazu gibt’s auch Karten-Teile zu finden. Und man kann RPG-mässig den Charakter, die Eigenschaften und die Waffen verbessern mit grünem Gel dass man überall in der Welt findet.
                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 17:22:50 von Sing-Lung »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Bin jetzt aktuell in Kapitel 4 und ich find's gut. Kein Überflieger, aber macht dennoch viel Spaß.
                  Wenn man Vergleiche in Sachen Gameplay ziehen will, denn könnte man es gut mit The Last of Us oder mit einem (Horror)Splinter Cell vergleichen.
                  Optik find ich super und auch die Soundkulisse stimmt größenteils.
                  Hin und wieder ist es schon dieses Trial and Error-Prinzip, aber sowas ist bei Schleichspielen ja nicht unüblich.
                  Und in diesem Spiel kommt die mit Abstand beste Resident Evil-Hommage, die es bisher gegeben hat. Allein dafür hätte das Spiel schon eine hohe Wertung verdient :)
                  Mit einem Silent Hill würde ich es dennoch nicht vergleichen, da sich hier schon alles sehr "anders" anfühlt. Man merkt schon, dass hier der Vater von Resident Evil am Werk war.
                  Das, was mich derzeit am meisten stört, sind die dicken schwarzen Balken oben und unten am Bildschirmrand. Das hätte nicht wirklich sein müssen. Ebenso ist die Kamera nicht immer optimal und schränkt die Sicht ziemlich ein.

                  Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel und bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Mich hat es nicht wegen dem Gameplay sondern irgendwie wegen den Gebäuden und einigen Gegnern an Silent Hill erinnert. Aber Du hast Recht, man merkt gut, wer da der Kopf war bei der Produktion.

                    Die Balken haben mich wie schon geschrieben zu Beginn auch extreeeem gestört, habe mich aber gut dran gewöhnen können.


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      Also ich bin ja selbst kurz davor, mir die PS4 Version zu holen. Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber mich stört nur noch die Technik am Spiel. 30 FPS und schwarze Balken... Ihr schreibt zwar, dass man sich dran gewöhnt, aber kann man das bei solchen Balken bei einem NextGen-Titel? Ist die sonstige Grafik auch mies oder akzeptabel? Ich habe bereits ein Murdered: Soul Suspect überlebt und fand das alles andere als akzeptabel :D

                      Ich bin ganz schön unsicher, aber Stealth + Horror reizt mich schon sehr. Dazu, dass einige es mit Resi 1&4 und Last of Us vergleichen - das zieht bei mir.


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Fick Dich Menschheit!
                          • Show only replies by Ketzer
                        der Titel kommt mir definitiv auch ins Haus.

                        Ob PC oder PS3 weiß ich noch nicht.

                        Den Vergleich PS3 vs PS4 hier finde ich auch gut, auch wenn die YT-Quali real sicherlich anders aussehen dürfte.

                        Seltsamerweise gefällt mir aber die dunklere Ausleuchtung bei der PS3 besser.


                        ist der Song eigentlich aus dem Spiel, das erinnert doch sehr an die SH-Reihe.
                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Also ich bin ja selbst kurz davor, mir die PS4 Version zu holen. Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber mich stört nur noch die Technik am Spiel. 30 FPS und schwarze Balken... Ihr schreibt zwar, dass man sich dran gewöhnt, aber kann man das bei solchen Balken bei einem NextGen-Titel? Ist die sonstige Grafik auch mies oder akzeptabel? Ich habe bereits ein Murdered: Soul Suspect überlebt und fand das alles andere als akzeptabel :D

                          Also ich finde die Grafik alles andere als schlecht, sondern ziemlich klasse (auf der PS4).
                          Murdered: Soul Suspect (PC) fand ich aber auch bei weitem nicht hässlig, sondern auch recht hübsch. Aber TEW liegt da grafisch noch ein bisschen drüber.


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                          • In the mood
                              • Show only replies by Freddy
                            Wer das Spiel wie ich auf dem PC spielt, der kann über die Konsole die FPS-Begrenzung abschalten und die Balken anpassen. :)

                            Anleitung

                            Die Konsolenbefehle dafür kommen offiziell von Bethesda.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Wer das Spiel wie ich auf dem PC spielt, der kann über die Konsole die FPS-Begrenzung abschalten und die Balken anpassen. :)

                              Anleitung

                              Die Konsolenbefehle dafür kommen offiziell von Bethesda.

                              Nur kann es, wie ich gelesen habe, es öfter zu Abstürzen kommen, wenn man etwas davon ändert.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                              • In the mood
                                  • Show only replies by Freddy
                                Wer das Spiel wie ich auf dem PC spielt, der kann über die Konsole die FPS-Begrenzung abschalten und die Balken anpassen. :)

                                Anleitung

                                Die Konsolenbefehle dafür kommen offiziell von Bethesda.

                                Nur kann es, wie ich gelesen habe, es öfter zu Abstürzen kommen, wenn man etwas davon ändert.

                                Okay, gut zu wissen. Ich werds heut noch ausgiebig testen und anschließend Bescheid geben.
                                Wenn ich die Werte wieder zurückstelle, dann müsste es aber auf jeden Fall wieder normal laufen, oder?!

                                Edit:
                                Scheinbar liegt das hauptsächlich an der FPS begrenzung, diese stört ja nicht und ich lass sie auf dem Ursprungswert.
                                Die Balken verändern zu können ist dagegen aber eine super Sache und hat wohl auch keine negativen Einflüsse! :)
                                « Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 11:59:48 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Faust

                                • Gast
                                Alles was ich bisher gesehen habe schreckt mich eher ab. Getsern abend noch eine weile jemanden live beim spielen zugeschaut und kann für mich sagen, nein, das möchte ich nicht. Ich vergnüge mich dann lieber weiterhin mit dem sehr gelungenem Alien Isolation!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Vllt mal selbst spielen, ist ja nun schon was Anderes. Fand beispielsweise Destiny zusehend auch eher einschläfernd aber werde dem Spiel dennoch ne Chance geben weil schlecht kann's ka nicht sein.
                                    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 09:31:36 von Ash »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                    • In the mood
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Achtung:
                                      Seitdem ich die Konsole aktiviert habe, bin ich auch manchmal von Abstürzen geplagt.
                                      Der o.g. Anleitung solltet ihr also lieber nicht folgen.


                                      Mir gefällt´s bis jetzt sehr gut! Bin in Kapitel 9, glaub ich. Weiß jemand wieviele es geben soll?
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Mir gefällt´s bis jetzt sehr gut! Bin in Kapitel 9, glaub ich. Weiß jemand wieviele es geben soll?

                                        14 Kapitel sollen es sein. Sie sprechen von einer Spieldauer von über 20 Stunden! Da ich nach Abschluss von Level 4 schon auf über 5 Stunden bin, kommt das hin. Aber ich such halt auch jeden Millimeter nach Zeugs ab! :D


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                        • In the mood
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Mir gefällt´s bis jetzt sehr gut! Bin in Kapitel 9, glaub ich. Weiß jemand wieviele es geben soll?

                                          14 Kapitel sollen es sein. Sie sprechen von einer Spieldauer von über 20 Stunden! Da ich nach Abschluss von Level 4 schon auf über 5 Stunden bin, kommt das hin. Aber ich such halt auch jeden Millimeter nach Zeugs ab! :D

                                          So solls sein! :)
                                          Ich Depp hab erst nach Kapitel 7 gemerkt, dass ich außer Energieanzeige, Sprintdauer etc. auch die einzelnen Waffen verbessern kann...........  :uglylol:
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Heute war in einer Schweizer Tageszeitung ein Bericht zu The Evil within und ich musste mich doch tatsächlich erklären, warum ich so etwas spiele! :roll:

                                            Das Problem war nicht das Game an und für sich, auch wenn auch das zu Diskussionen führte. Aber man konnte mal wieder nicht verstehen, wie man mit "sowas" Zeit verbringen kann! :/ Ich kann die Frauen auch nicht verstehen, die freiwillig mit Gehstöcken gruppenweise marschieren gehen. Aber das werfe ich niemandem vor, der das tut... Aber ich mag mich da jeweils nicht aufregen und gehe lieber anstatt Grundsatzdiskussionen zu führen mit jemandem, der es nicht verstehen will :!:


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                            • In the mood
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Aber man konnte mal wieder nicht verstehen, wie man mit "sowas" Zeit verbringen kann!

                                              Solche Fälle hatte ich auch schon öfter und kanns auch nicht nachvollziehen.
                                              Ich denk mir dann immer nur: Junge, du hast absolut NULL Ahnung von gutem Entertainment :!: :D
                                              Ganz ehrlich, wer heutzutage keine Videospiele spielt, der weiß überhaupt nicht was ihm da eigentlich entgeht.
                                              Das Wort "Spielen" triffts auch nicht mehr. Es ist ja mittlerweile eher ein "Erfahren" draus geworden. 

                                              Bin übrigends im letzten Kapitel und fands bisher toll und ziemlich... blutig! :D
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Aber man konnte mal wieder nicht verstehen, wie man mit "sowas" Zeit verbringen kann!

                                                Solche Fälle hatte ich auch schon öfter und kanns auch nicht nachvollziehen.
                                                Ich denk mir dann immer nur: Junge, du hast absolut NULL Ahnung von gutem Entertainment :!: :D
                                                Ganz ehrlich, wer heutzutage keine Videospiele spielt, der weiß überhaupt nicht was ihm da eigentlich entgeht.
                                                Das Wort "Spielen" triffts auch nicht mehr. Es ist ja mittlerweile eher ein "Erfahren" draus geworden. 

                                                Wobei DAS auch wieder eine ziemlich engstirnige Meinung ist.


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                • In the mood
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Aber man konnte mal wieder nicht verstehen, wie man mit "sowas" Zeit verbringen kann!

                                                  Solche Fälle hatte ich auch schon öfter und kanns auch nicht nachvollziehen.
                                                  Ich denk mir dann immer nur: Junge, du hast absolut NULL Ahnung von gutem Entertainment :!: :D
                                                  Ganz ehrlich, wer heutzutage keine Videospiele spielt, der weiß überhaupt nicht was ihm da eigentlich entgeht.
                                                  Das Wort "Spielen" triffts auch nicht mehr. Es ist ja mittlerweile eher ein "Erfahren" draus geworden. 

                                                  Wobei DAS auch wieder eine ziemlich engstirnige Meinung ist.

                                                  Naja das mit dem null Ahnung von Entertainment is natürlich übertrieben und auch Quatsch! Aber dass demjenigen unbewusst so einiges entgeht ist auch klar.
                                                  Ich musste mich eben auch schon manchmal rechtfertigen wie ich mich alleine vor den TV sitzen kann um zu "spielen" in dem Alter und ob ich denn nichts besseres zu tun hätte.
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN