The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Joa in dem Schulbus habe ich auch ordentlich Muni liegen gelassen, da lag aber auch immer wieder bisschen rum. So war es zum aushalten.

      Du wirst in den letzten Levels noch genug Muni erhalten und auch Bauteile für die Armbrust. Ich empfehle Dir vor allem Harpunen und Eisbolzen an Lager zu haben. Gift brauchte ich nur einmal für eine grosse Gegnermenge. Sprengbolzen sind auch nützlich, ebenso Feuer. Aber die ersten beiden wirst Du für grössere Gegner brauchen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Was die Unsichtbaren angeht, sehe ich das ziemlich ähnlich wie Du, die waren sehr mühsam! :/ das einzige Mittel gegen die waren die Pfützen am Boden sobald sie da reintreten.

        Die langhaarigen Viecher sind tatsächlich umzubringen (gibt auch eine Trophy dafür), allerdings rate ich Dir, es nicht zu früh im Game zu machen, da sie extrem viel aushalten! Es gibt eine Szene in einem Lager oder so (relativ weit in der Geschichte) wo Du auf Stegen vor dem Vieh flüchten und bekämpfen musst. Dabei liegen 5 Pfützen Öl/Benzin rum, die Du mit einem Zündholz entflammen musst sobald es Dich angreift. Dabei nimmt es am meisten Schaden. Zudem kannst Du sie mit Feuer-Pfeilen angreifen und schädigen.

        Es gibt einige so "mühselige" Gegner wie auch der Tresorschädel. Aber trotzdem fand ich es nicht unfair, da ich jeweils wegen einem eigenen Fehler irgendwann drauf gegangen bin. Klar, die Dinger halten eine Menge aus, aber für mich war es halt einfach ein richtige Herausforderung, ein Game wo man nicht einfach durchrushen kann! ;)

        Was sagst Du zum Creepy-Faktor?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich kann das nachvollziehen! ;)

          Es gab Szenen, bei denen ich auch auf Munitionssparen geachtet hab und lieber weggerannt bin. Dadurch habe ich nicht nur Trophies verpasst sondern auch zusätzlich Waffen oder Sammelbares. Dabei habe ich mich dann auch aufgeregt. Trotzdem hatte mich das Spiel in den Bann gezogen und das Positive überwog dann bei mir massiv. Ich muss aber auch sagen, dass dies seit x Jahren das erste solche Spiel war für mich. Ich zocke ja keine RPGs o.Ä.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Naja, für mich war es sowieso kein entspanntes Vergnügen! :lol: Ich war noch in keinem Spiel so angespannt vor'm TV, jedes Starten des Spiels erforderte Angst-Überwindung! :redface: :lol: Aber ich wollte es ja so, bei Dead Space hatte ich es auch so erwartet damals, aber so schlimm war's dann dort nicht.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wie gesagt: man kann diese Viecher töten, aber es ist nicht ratsam, zumindest nicht zu Beginn bei wenig und schwacher Munition! Sobald Du die Waffen und Munition upgegradet hast, kannst Du ja nochmals einen Versuch wagen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich bin jetzt bei Durchlauf Nr. 2 und bereits wieder in Level 10. Wenn man das Ganze schon kennt, isses definitiv nicht mehr so intensiv. Aber es hat trotzdem noch knackige, bis sogar fast nervige Passagen. Und obwohl ich es mit einem Walkthrough begleite um möglichst alle Items mitzunehmen, braucht es noch mindestens einen dritten Durchgang um den Charakter vollständig aufzuwerten inkl. den Waffen. Wenn man das denn möchte.

                Platin würde ich mir hier keinesfalls antun!! Man muss für eine Trophy das Spiel ohne Charakterverbesserungen einmal beenden. Zudem gibt es für einige Level vorgaben, die man erfüllen muss. Wobei man aus der Trophy-Beschreibung nicht immer erkennen kann, was man genau machen muss. Für mich jedenfalls kein Spass mehr obwohl mir das Spiel an und für sich ganz gut gefällt.

                Als Einstimmung auf die kommende Fortsetzung wollte ich mein Vorhaben aber noch durchziehen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Oh wie geil! :love: eines der Spiele, dass ich nochmal ohne Vorkenntnisse spielen möchte!

                    Fies isses manchmal tatsächlich, aber nicht unfair! Und bei Teil 1 bin ich einige Male panisch geworden! :D teilweise Gruselatmo wie früher bei den ersten Resis oder Silent Hill. Habs mehrmals durch, aber trotzdem noch nicht voll aufleveln können, ist aber auch nicht zwingend.

                    Leicht reicht, erhöhen kannst später immer noch. Fortsetzung war auch gut, aber Teil 1 insgseamt besser und gruseliger Survival. 2 ging schon eher in Richtung Action, wenn auch nicht zu stark.😉