The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    das KÖNNTE nach Resident Evil (1-3) endlich mal wieder ein richtig geiles Survival Horrorgame werden.

    Bin sehr gespannt (Thrill me!).

    Sicher auch eines der ersten Spiele welches ich mir für die PS4 holen werde.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Hoffe du hast recht Phil! Mich würde das auch sehr stören da ich Stressspiele nicht leiden kann. Darunter litten ja auch die späteren RE Teile.

      Hab mir The Evil Within gestern bei Gamestop eingetauscht, werde aber wohl erst im Dezember dazu kommen wenn ich 3 Wochen in München im Hotel bin.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        so, nun meine Meinung zu dem Spiel.

        Ich hatte die vergangene Wochen immer mal wieder Abends gespielt und das Game konnte mich nach einiger Zeit dann doch richtig packen. Es ist sicher kein Blockbuster der es jetzt in meine Top 10 schaffen würde, aber es ist auf jeden Fall speielenswert (gewesen), denn leider bin ich jetzt in Kapitel 10 und fühle mich nurnoch gestresst. Und wer meine Zockerleidenschaft etwas besser kennt weiß dass ein Spiel dann bei mir verloren hat. Man muss ständig entweder wegrennen oder im Trial und Error rausbekommen wie der nächste fette Gegner zu killen ist, das nervt! Ich würde mich lieber durchballern (wäre genug Munition da), aber so ist man nur am sterben und nochmal und nochmal und scheisse keinen Bock mehr. :-/

        Ich werds noch mit Lösungshilfen weiter probieren.

        Was richtig gut an dem Spiel ist ist natürlich die Abwechslung, jedes Kapitel ist anders, mal muss man schießen, mal schleichen, mal knobeln...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          habs geschafft, das neue Kapitel in der Stadt gefällt mir wieder deutlich besser!

          Das muss man dem Spiel ja lassen, es ist wirklich sehr abwechslungsreich. Jedes Kapitel gibt es etwas neues zu bestaunen und zu erleben.
          Auch die Munitionsknappheit fordert, wird aber nie unfair - könnte mir das schon vorstellen dass wenn man mal ne kurze Zeit verschwenderisch war ein echtes Problem bekommt wenn mal ein großer Gegener kommt. Aber es gibt sehr viele Alternativen die man sich ausdenken kann auch mit knapper Munition was auszurichten.
          Sehr schön fand ich auch die Anspielungen auf Resident Evil im Herrenhaus.

          Würde dem Spiel auch eine 8/10 geben. Auch die Grafik schwankt von Kapitel zu Kapitel stark. Jetzt in der Stadt sieht es echt wow aus, manchmal sind die Texturen und Level aber auch wieder nur durchschnittlich. Unterm Streich aber gut.

          @Phil

          würdest du sagen das Ende ist am schwersten? Bist du da so oft gestorben?
          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 22:39:38 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ok, ich muss gestehen ich habs dann relativ schnell doch hinbekommen. Vielleicht 7-8 mal gestorben in Kapitel 10.

            Man muss sich halt erstmal umgucken wo die blöden Hebel sind, wenn man das weiß muss man ja nur wegrennen. ABER, ich habe auch erst in Kapitel 7 oder so angefangen dass Rennen also die Ausdauer zu verbessern. Anfnags bin ich nie weggerannt und hielt das für sinnlos das zu upgraden. Später hab ichs dann doch gemacht auf Level 3 oder 4. Das hilft enorm!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              hast du denn in Kapitel 12 (Die Fahrt) auch so viel Munition verballern müssen? Eigentlich hat man ja keine andere Wahl, nach dem Arachniden kommen ja noch Mutanten und jetzt bin ich fast Munitionslos. Findet man dann nochmal ordentlich was?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Joa in dem Schulbus habe ich auch ordentlich Muni liegen gelassen, da lag aber auch immer wieder bisschen rum. So war es zum aushalten.

                Du wirst in den letzten Levels noch genug Muni erhalten und auch Bauteile für die Armbrust. Ich empfehle Dir vor allem Harpunen und Eisbolzen an Lager zu haben. Gift brauchte ich nur einmal für eine grosse Gegnermenge. Sprengbolzen sind auch nützlich, ebenso Feuer. Aber die ersten beiden wirst Du für grössere Gegner brauchen.

                hmmm, ich muss gestehen ich habe die Armbrust bisher sehr vernachlässigt, upgrade quasi Null. Ich mag die Waffe einfach nicht. Das einzige was ich manchmal nutze sind Eisbolzen und Sprengbolzen bei großen Gegnern. Hoffe dass ich es auch so schaffe... Gift und Brand habe ich glaube ich nur einmal angefeuert  :redface:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  gestört hat mich an dem Spiel nur die verworrene, typisch japanisch wirre Geschichte. Dadurch hats mich auch letztendlich nicht so verängstigt das Game.

                  Aber was richtig klasse und einmalig ist, die Level sind alle anders und unterschiedlich in ihrer Art, Design und Spielemechanik. Da kam keine Langeweile auf!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |