The Evil Within (Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Joa in dem Schulbus habe ich auch ordentlich Muni liegen gelassen, da lag aber auch immer wieder bisschen rum. So war es zum aushalten.

    Du wirst in den letzten Levels noch genug Muni erhalten und auch Bauteile für die Armbrust. Ich empfehle Dir vor allem Harpunen und Eisbolzen an Lager zu haben. Gift brauchte ich nur einmal für eine grosse Gegnermenge. Sprengbolzen sind auch nützlich, ebenso Feuer. Aber die ersten beiden wirst Du für grössere Gegner brauchen.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Global Moderator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Joa in dem Schulbus habe ich auch ordentlich Muni liegen gelassen, da lag aber auch immer wieder bisschen rum. So war es zum aushalten.

      Du wirst in den letzten Levels noch genug Muni erhalten und auch Bauteile für die Armbrust. Ich empfehle Dir vor allem Harpunen und Eisbolzen an Lager zu haben. Gift brauchte ich nur einmal für eine grosse Gegnermenge. Sprengbolzen sind auch nützlich, ebenso Feuer. Aber die ersten beiden wirst Du für grössere Gegner brauchen.

      hmmm, ich muss gestehen ich habe die Armbrust bisher sehr vernachlässigt, upgrade quasi Null. Ich mag die Waffe einfach nicht. Das einzige was ich manchmal nutze sind Eisbolzen und Sprengbolzen bei großen Gegnern. Hoffe dass ich es auch so schaffe... Gift und Brand habe ich glaube ich nur einmal angefeuert  :redface:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Dank MM 3 für 49 auch mal geholt. Allerdings für den PC, witzigerweise läuft das bislang problemlos
        auf meiner zwischenzeitlich alten Mähre. Mal sehen, wenn mal mehr los ist, ob dann Einbrüche kommen.
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mal kurz ne Frage: Kann man sich diesen komischen langharigen Grudge-Viechern stellen oder sind die nicht zu töten? Bei der ersten Begegnung war es ein Wegrennszenario, also scheinbar nicht zu töten. Jetzt beim zweiten Auftreffen scheint mir ein zurück (weg) rennen unwahrscheinlich.
          Übrigens hat das Spiel ein paar Federn lassen müssen. Es gibt Sachen, die ich in Spielen absolut scheisse/sinnfrei finde. Hier sind es die unsichtbaren Viecher, finde ich schwachsinnig in einem Spiel mit begrenzter Muni.  Man muss mir da zu oft ins Leere ballern und ist unfreiwillig in Nahkampfsituationen, die Einen nur unnötig schwächen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Was die Unsichtbaren angeht, sehe ich das ziemlich ähnlich wie Du, die waren sehr mühsam! :/ das einzige Mittel gegen die waren die Pfützen am Boden sobald sie da reintreten.

            Die langhaarigen Viecher sind tatsächlich umzubringen (gibt auch eine Trophy dafür), allerdings rate ich Dir, es nicht zu früh im Game zu machen, da sie extrem viel aushalten! Es gibt eine Szene in einem Lager oder so (relativ weit in der Geschichte) wo Du auf Stegen vor dem Vieh flüchten und bekämpfen musst. Dabei liegen 5 Pfützen Öl/Benzin rum, die Du mit einem Zündholz entflammen musst sobald es Dich angreift. Dabei nimmt es am meisten Schaden. Zudem kannst Du sie mit Feuer-Pfeilen angreifen und schädigen.

            Es gibt einige so "mühselige" Gegner wie auch der Tresorschädel. Aber trotzdem fand ich es nicht unfair, da ich jeweils wegen einem eigenen Fehler irgendwann drauf gegangen bin. Klar, die Dinger halten eine Menge aus, aber für mich war es halt einfach ein richtige Herausforderung, ein Game wo man nicht einfach durchrushen kann! ;)

            Was sagst Du zum Creepy-Faktor?


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Creepy-Faktor ist super. Nur empfinde ich die Verbindung von wenig Munition und Gegnern die viel Munition ziehen nervig und mühselig und ich empfinde mühselige Situationen in Spielen mittlerweile auch nur noch mühselig und nicht mehr fordernd und anziehend, es trägt mir also nicht mehr zum Spiel mit bei. Das mag in meiner Jugendzeit anders gewesen sein, heutzutage befriedigt mich sowas nicht mehr, weiß nicht ob das hier verständlich ist.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich kann das nachvollziehen! ;)

                Es gab Szenen, bei denen ich auch auf Munitionssparen geachtet hab und lieber weggerannt bin. Dadurch habe ich nicht nur Trophies verpasst sondern auch zusätzlich Waffen oder Sammelbares. Dabei habe ich mich dann auch aufgeregt. Trotzdem hatte mich das Spiel in den Bann gezogen und das Positive überwog dann bei mir massiv. Ich muss aber auch sagen, dass dies seit x Jahren das erste solche Spiel war für mich. Ich zocke ja keine RPGs o.Ä.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Global Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  gestört hat mich an dem Spiel nur die verworrene, typisch japanisch wirre Geschichte. Dadurch hats mich auch letztendlich nicht so verängstigt das Game.

                  Aber was richtig klasse und einmalig ist, die Level sind alle anders und unterschiedlich in ihrer Art, Design und Spielemechanik. Da kam keine Langeweile auf!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der Creepy-Faktor ist super. Nur empfinde ich die Verbindung von wenig Munition und Gegnern die viel Munition ziehen nervig und mühselig und ich empfinde mühselige Situationen in Spielen mittlerweile auch nur noch mühselig und nicht mehr fordernd und anziehend, es trägt mir also nicht mehr zum Spiel mit bei. Das mag in meiner Jugendzeit anders gewesen sein, heutzutage befriedigt mich sowas nicht mehr, weiß nicht ob das hier verständlich ist.


                    Genau den gleichen Gedanken habe ich eben auch öfters und schön, daß noch mehr so denken  :)
                    Ich hab nämlich echt gedacht das liegt echt am Alter aber dann bin ich ja beruhigt  :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wieso beruhigt, das liegt doch am Alter! :lol: Mit dem Alter kommt halt mehr Verantwortung, mehr Arbeit, mehr privater Stress und das Freizeitfenster wird auch immer kleiner. Ich denke es ist normal, dass die älter werdenden Gamer auch mehr und mehr weniger Stress und Mühe in der Ausübung ihres Gamer-Hobbies bevorzugen. Ich merke halt, dass "The Evil Within" sehr cool ist aber ein entspanntes Zocken isses halt nicht. :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Naja, für mich war es sowieso kein entspanntes Vergnügen! :lol: Ich war noch in keinem Spiel so angespannt vor'm TV, jedes Starten des Spiels erforderte Angst-Überwindung! :redface: :lol: Aber ich wollte es ja so, bei Dead Space hatte ich es auch so erwartet damals, aber so schlimm war's dann dort nicht.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Also ich bin jetzt kurz davor das Spiel aufzugeben. Ich zocke das Spiel auf leichtester Stufe wohl gemerkt, bekomme aber diese adrigen Grudge Viecher nicht platt. Jetzt bin ich erst das zweite Mal auf Eins getroffen und muss mich dem stellen. In dem Raum stehen drei Fässer und liegen zwei Fackeln rum. Dementsprechend schaffe ich das Vieh 5x zum Brennen zu bringen aber es lebt immernoch. Munition verbaler ich ohne Folgen aber viele Schüsse bekomme ich eh nicht hin, da sich das Vieh mit jedem Schuss ein ganzes Stück an Einem ranbeamt, habe das Gefühl ich zocke gegen einen  Endlevelgegner, das ist also der leichte Mode, soso.. Falls Jemand keine Idee hat, was ich überhaupt machen soll geht's zu Amazon.

                          Edit: Ok, hab's herausgefunden, war auch nicht so schwer aber es macht mir doch etwas Sorgen wenn ich sehe, wie zäh diese Viecher sind.
                          « Letzte Änderung: 17. September 2015, 23:48:03 von Ash »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Wie gesagt: man kann diese Viecher töten, aber es ist nicht ratsam, zumindest nicht zu Beginn bei wenig und schwacher Munition! Sobald Du die Waffen und Munition upgegradet hast, kannst Du ja nochmals einen Versuch wagen.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich bin jetzt bei Durchlauf Nr. 2 und bereits wieder in Level 10. Wenn man das Ganze schon kennt, isses definitiv nicht mehr so intensiv. Aber es hat trotzdem noch knackige, bis sogar fast nervige Passagen. Und obwohl ich es mit einem Walkthrough begleite um möglichst alle Items mitzunehmen, braucht es noch mindestens einen dritten Durchgang um den Charakter vollständig aufzuwerten inkl. den Waffen. Wenn man das denn möchte.

                              Platin würde ich mir hier keinesfalls antun!! Man muss für eine Trophy das Spiel ohne Charakterverbesserungen einmal beenden. Zudem gibt es für einige Level vorgaben, die man erfüllen muss. Wobei man aus der Trophy-Beschreibung nicht immer erkennen kann, was man genau machen muss. Für mich jedenfalls kein Spass mehr obwohl mir das Spiel an und für sich ganz gut gefällt.

                              Als Einstimmung auf die kommende Fortsetzung wollte ich mein Vorhaben aber noch durchziehen.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich stecke da zurzeit auch noch fest - im ersten Durchgang. Da muss ich mir aber mal am Wochenende (wenn man eins hat) mal ein bis zwei Stündchen freihalten. So mal 30 Minuten hin und wieder, geht glaube ich nicht... ich komme einfach viel zu wenig zum Zocken.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"






                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Das Spiel ist aktuell im PSN Store bei den Jahresendangeboten für 5 Euro drin. Bin schwer am Überlegen. Wäre das was für mich?


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich kenne deine Vorlieben nicht, hätte dich auch nicht auf dem Tacho wenn es um Interessenten für das Spiel gehen würde. Aber es ist cool. Teil 2 hat mir auch sehr gefallen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der Preis ist top.
                                      Ich verzichte aber erstmal, mit Single Player Spielen komm ich nicht hinterher.