Gravity

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich sitze in 15 Minuten im Kino. *jubel-freu*


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich sitze in 15 Minuten im Kino. *jubel-freu*

      Und es hat sich gelohnt!

      Gravity
      Emotionsgeladendes Hochspannungskino, weniger durch die Handlung, vielmehr durch die HAMMER GEILE Inszenierung!
      Was Cuarón hier an Gänsehautmomenten erzeugt, hab ich so noch nie im Kino erlebt. Gut, der Soundtrack tut auch seine Wirkung, aber alleine schon die Bilder und die Effekte sind ein Traum! Besonders bei der ersten flotteren Szene wurde mir original heiß und kalt, mag an der Erkältung liegen, aber das hat unheimlich geflasht! Noch nie hat 3D so viel Sinn gemacht, wie bei "Gravity", das "mittendrin-Gefühl" ist einfach einzigartig, wie der ganze Film in seiner Konsequenz einzigartig ist. Im Grunde passiert nämlich soo viel gar nicht, aber man ist permanent voll dabei. Die Grundaussage hat mir gefallen, natürlich geht es nicht ganz ohne ein bisschen USA-Zuckerguss und christliche Werte und Symbolik, aber das hält sich alles im Rahmen. Entscheidend ist vielmehr der audiovisuelle Kick und in der Hinsicht ist "Gravity" ein Meisterwerk, das man UNBEDINGT, ich wiederhole UNBEDINGT im Kino sehen muss! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der daheim auf der Couch so intensiv wirkt, wie im Kino. Am besten noch einen Tag aussuchen, wo es leer ist. Ich saß ein paar Reihen vor der Mitte
      (was ich bei 3D grundsätzlich empfehle, je mehr Blickfeld von der Leinwand eingenommen wird, desto besser) und vor, sowie neben mir war alles leer. Das unterstützt den Effekt noch. Die Freundin kann man natürlich mit rein nehmen, die wird sich an euch festhalten, so packend (haha Wortspiel) sind manche Szenen. Also husch husch, Pierre, Markus, Matze und wer sonst noch Bock drauf hat, rein ins Kino! Clooney ist übrigens gewohnt spitze und die Bullock hat mich mehr als positiv überrascht! 
      Ich weiß nicht, ob der Film so für sich genommen so viele Punkte wert ist, aber in 3D und auf der großen Leinwand + Kinosound gibt es heute die  :9:
      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 22:58:58 von Max_Cherry »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :kino:
        Gravity :9:
        Letzte Woche im Kino gesehen und ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen! In ALLEN BELANGEN ein beeindruckender Film und das 3D hat sich selten mehr gelohnt! Hochspannung, Nervenkitzel, unfassbar gute 3D Effekte und einfach wunderschöne Bilder die vom perfekten Score unterlegt sind! Meine Empfehung an jeden hier: UNBEDINGT IM KINO ANSEHEN :!: :!: :!: PS: Sandra Bullock macht das grandios! :pray: Scheiss drauf, ich pack die glatte :9: aus!
        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 23:06:33 von Flightcrank »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Schliesse mich euch voll und ganz an Jungs!! Bin vor zwei Stunden ausm Kino raus und noch immer voll im Film!

           :9: und sogar evtl. mit Tendenz nach oben im Verlaufe der nächsten Tage...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wuahhj, das wird ein Hammer. Mal sehen wann ich diese Woche reingehe.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Ich kann mich auch nur anschließen  :!:

              GRAVITY :arrow: :9:
              Da würde ich jetzt gerne das Making-Of sehen! Noch nie so schöne Weltraumszenen gesehen.
              Ein Kumpel hat den Tiefgang und die Beziehung der beiden Charaktere zueinander kritisiert. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
              George Clooney und vor allem Sandra Bullock spielen sehr sehr geil und auch glaubwürdig.
              Der Film bringt die Abgeschiedenheit und Einsamkeit welche die Beiden im Weltall erleben wie kein zweiter rüber.
               
              USA-Zuckerguss und christliche Werte und Symbolik, aber das hält sich alles im Rahmen
              Eben. Diese beiden Faktoren fallen so gering aus, dass sie eigentlich nicht erwähnenswert sind.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wahhh, soll ich heute kurzfristig gehen....mal schauen!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Und ich krieg grad zeitlich keinen Kinobesuch zusammen - fuck! Das klingt ja wirklich aus jeder Ecke obergeil!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Am Dienstag auch gesehen und ich bapp da maximal 'ne :6.5: dran.
                    Bei mir hat er irgendwie nicht so richtig gezogen.


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Am Dienstag auch gesehen und ich bapp da maximal 'ne :6.5: dran.
                      Bei mir hat er irgendwie nicht so richtig gezogen.

                      An was lag´s?  :|
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sehr geil! Das würd ich mir gerahmt hinhängen.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also ich pack auch nur diesen :d2: aus.

                            Klasse Bilder und ein toller Score, zudem war so eine Art von Film einfach noch nicht dagewesen. Das alles muss man ihm lassen!
                            Allerdings wars das dann auch. Klar, diese Art von Filmen wie Open Water lebt von seinem Minimalismus - schließlich ist man eben auf hoher See bzw. im All allein. Aber ob ich mir das dann in einer Hollywood angepassten Story auf 100 Minuten strecken möchte... ja und nein imo. Genug ums mal anzusehen, aber bis auf die paar wirklich tollen emotionalen Momente und Eindrücke bleibt einfach zu wenig übrig für mich um restlos umgehauen zu werden. Da gabs schon anderes.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :7.5:
                              Er war sehr spannend, habe aber NOCH mehr erwartet. Die Nägel gekaut habe ich nicht.
                              Einzigartig waren Bilder und besonders das Gefühl der Schwerelosigkeit. Wahnsinn wie man sich regelrecht hineinversetzt gefühlt hat. Muss wahnsinniges Gefühl sein da oben zu schweben. Beeindruckend.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen:


                                Wie dreht man das eigentlich? Wie schweben die Schauspieler - auch in anderen ScFi Filmen - eigentlich? Das hab ich mich schon oft gefragt?!


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Wenn wir schon dabei sind fragen zu stellen:

                                  Gibt es den Düsenantrieb, der von Clooney bunutzt wird, wirklich? Düsen Astronauten so individuell durch das Weltall?


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ja, das ist die allgemeine Fortbewegungsmethode. Du setzt Impulse in eine Richtung und gleitest dann ohne Widerstand für immer so weiter.
                                    So funktioniert ja auch Raumfahrt: der Sprit reicht ja nur um aus der Atmosphäre raus zukommen, sich in Position zu bringen und dann sich selbst einen Schub zu verpassen bevor alle Tanks abgekoppelt werden.

                                    Wobei ich schwer bezweifle, dass es Gang und Gebe ist wie Clooney rumzuspazieren ohne über ein Seil gesichert zu sein.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko

                                      Wobei ich schwer bezweifle, dass es Gang und Gebe ist wie Clooney rumzuspazieren ohne über ein Seil gesichert zu sein.

                                      Genau das hat mich stutzig gemacht. Habe noch nie Aufnahmen gesehen auf denen sich Astronuaten auf dieser Weise fortbewegt haben.



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Ich muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen:


                                        Wie dreht man das eigentlich? Wie schweben die Schauspieler - auch in anderen ScFi Filmen - eigentlich? Das hab ich mich schon oft gefragt?!

                                        das habe ich mich auch gefragt.

                                        Ein Parabelflug wäre wohl zu kurz und aufwendig oder? Sieht schon sehr echt aus alles.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mit Drahtseilen vor greenscreen, zumindest sah es bei einem "making of", in das ich kurz reingeschaut habe, aus.



                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Jetzt begehst du also schon Sachbeschädigung für einen - zugegebenermaßen - sinnigen Gag.   


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Den Aussenbordereinsatz sah man in Cargo auch schon! ;)