Gravity

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Bullock halt ich nicht unbedingt für ne gute Schauspielerin, aber hey, mal sehen.
    Langweiliger als Clooney alleine im All ("Solaris") kanns nicht werden.
    Interessantes Projekt auf jeden Fall.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Kumpel war auch drin, der war auch begeistert. Soll auch gar nicht so ruhig sein, wie man erwartet, richtig?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn ich wieder fit werde bis Montag, geh ich doch noch rein. Man hört ja echt nur gutes.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vor dem Kinogang am besten nicht noch einmal die Trailer ansehen. Im Film gibt's zwar letztendlich einiges mehr zu sehen, aber einige coole Szenen werden doch verbraten. Ich hätte mit Sicherheit den einen oder anderen Kloß mehr im Hals gehabt, wenn ich die Trailer nicht 344554 mal geguckt und noch so gut im Kopf gehabt hätte
          Den Trailer hab ich noch gar nicht gesehen.
          Aber leider nebenbei ein paar Minuten bei irgendeiner Kinotipp-Sendung. IM Grunde kenne ich aber nur das Grundszenario.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich sitze in 15 Minuten im Kino. *jubel-freu*


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich sitze in 15 Minuten im Kino. *jubel-freu*

              Und es hat sich gelohnt!

              Gravity
              Emotionsgeladendes Hochspannungskino, weniger durch die Handlung, vielmehr durch die HAMMER GEILE Inszenierung!
              Was Cuarón hier an Gänsehautmomenten erzeugt, hab ich so noch nie im Kino erlebt. Gut, der Soundtrack tut auch seine Wirkung, aber alleine schon die Bilder und die Effekte sind ein Traum! Besonders bei der ersten flotteren Szene wurde mir original heiß und kalt, mag an der Erkältung liegen, aber das hat unheimlich geflasht! Noch nie hat 3D so viel Sinn gemacht, wie bei "Gravity", das "mittendrin-Gefühl" ist einfach einzigartig, wie der ganze Film in seiner Konsequenz einzigartig ist. Im Grunde passiert nämlich soo viel gar nicht, aber man ist permanent voll dabei. Die Grundaussage hat mir gefallen, natürlich geht es nicht ganz ohne ein bisschen USA-Zuckerguss und christliche Werte und Symbolik, aber das hält sich alles im Rahmen. Entscheidend ist vielmehr der audiovisuelle Kick und in der Hinsicht ist "Gravity" ein Meisterwerk, das man UNBEDINGT, ich wiederhole UNBEDINGT im Kino sehen muss! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der daheim auf der Couch so intensiv wirkt, wie im Kino. Am besten noch einen Tag aussuchen, wo es leer ist. Ich saß ein paar Reihen vor der Mitte
              (was ich bei 3D grundsätzlich empfehle, je mehr Blickfeld von der Leinwand eingenommen wird, desto besser) und vor, sowie neben mir war alles leer. Das unterstützt den Effekt noch. Die Freundin kann man natürlich mit rein nehmen, die wird sich an euch festhalten, so packend (haha Wortspiel) sind manche Szenen. Also husch husch, Pierre, Markus, Matze und wer sonst noch Bock drauf hat, rein ins Kino! Clooney ist übrigens gewohnt spitze und die Bullock hat mich mehr als positiv überrascht! 
              Ich weiß nicht, ob der Film so für sich genommen so viele Punkte wert ist, aber in 3D und auf der großen Leinwand + Kinosound gibt es heute die  :9:
              « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 22:58:58 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sehr geil! Das würd ich mir gerahmt hinhängen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mit Drahtseilen vor greenscreen, zumindest sah es bei einem "making of", in das ich kurz reingeschaut habe, aus.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Meine Güte, was für ein Prachthammer...  :shock:

                    Kann mich nicht erinnern, dass jemals die Schwerelosigkeit und Verlorenheit im All dermaßen greifbar dargestellt wurde. Grandiose Bilder, sehr viele Plansequenzen, Soundtrack und Sounddesign eine Wucht, und die Effekte unglaublich. Isolation, Hilflosigkeit, der Kampf um das Überleben, Resignation, Tod, (symbolische) Wiedergeburt. Kein Kopfkino, kein Autorenfilm, reines Bauchkino. Das ist Kino.
                    Alles andere von dir hätte mich gewundert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Was, in den Außenausnahmen sind die Personen auch animiert???
                      Wahnsinn!!!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Fast vollständig, ja.

                        Waren schon die Oscarverleihungen?
                        Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. Wenn der nicht den Special Effect-Oscar bekommt, bin ich ein weiteres Mal enttäuscht von der academy. Ist nichts Neues, aber der muss den einfach bekommen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ok, Regie weiß ich nicht (gab ja eine Menge "osacarreife" (also irgendwie außergewöhnliche und originelle) Filme dieses Jahr. Aber alles andere ist hochverdient.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Clooney fand ich schon sehr souverän in der Rolle, der strahlt dort halt eine Coolnes und Sicherheit aus, die einen guten Kontrast bilden zu dem was da kommt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Konnte den gestern auf Leinwand sehen, und dadurch gewinnt er noch mal enorm an Wirkung. Fallenlassen und wirken lassen, großartig.

                              muss den auch unbedingt noch einmal sehen  :thumb:
                              Ich hab die Bluray jetzt schon recht lange, aber irgendwie ist es schade, dass ich Leinwand und 3D nicht noch einmal erleben kann. Dafür ist der Film gemacht, ich befürchte, dass er ohne 3D auch weniger mitreißend ist. Die Scheibe bunker ich noch ne Weile.

                              @Pierre, hast Du den im Kino gesehen, oder auf einer privaten Leinwand?