Zombie (Dawn of the Dead, 1978)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Argento Cut war auch in der LP Box drinne.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ihr habt zu viele Marvels gesehen ... Dawn ist selbst in der hyper duper Langfassung spannender, als so manches moderne...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Gut - der Krekel Cut ist natürlich auch sehr langgestreckt. Für mich war es damals auch das Non Plus Ultra - ich wollte auch wirklich "alle" Szenen sehen. Ein Bekannter von mir hatte damals selbst einen Cut erstellt und hat sich jede viertel Sekunde aus sämtlich erhältlichen Fassungen zusammengestückelt (dass da die Musik nicht passte war klar...). Die Idee vom Krekel Cut war also nicht neu. Nun - die Musik von der Romero Fassung ist wirklich nicht der Bringer, aber die Fassung hatte eben mehr Handlung und eben erweiterte Szenen, die im Argento Cut nicht enthalten waren. Die Euro-Fassung ist für mich in Punkto Musik und Speed auch die bessere Wahl - dafür fehlte mir zum Beispiel dort der Helikopter Zombie (ich liebe diese Szene). Man muss sich immer irgendwie für eine Fassung entscheiden. Aber im Fazit bin ich bei Greg - ich finde die Atmo ebenfalls super-dicht und gerade das macht diesen Film aus. Kein anderer Streifen bringt diese depressive ausweglose Stimmung der Apokalypse so zum Ausdruck.
        « Letzte Änderung: 04. November 2016, 18:48:31 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"