Zombie (Dawn of the Dead, 1978)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Hier gibt's ja DVD's zur Genüge zur Auswahl... Welche ist die beste? (bitte nur mit dt. Ton)
    « Letzte Änderung: 28. April 2019, 21:41:50 von nemesis »


    Anonymous

    • Gast
    also die ver5sion aus dem "Zombie Survivor Set" taugt was, das is der argento Cut!
    den UFC find cih scheisse


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Würde ich auch gerne wissen. Allerdings intressiert mich nur der Argento-Cut ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Argento Cut war auch in der LP Box drinne.....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Ich hab die Special Edition von Astro ( Doppel DVD) und bin recht zufrieden damit is halt der UFC drauf!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich hab die Neuauflage der Red Edition,

            enthält den UFC aus der Triologie Box.

            Angeblich auch nicht anders als die neue Astro (außer das nur Deutsch drauf) und wenigstens hat die alte LP nicht die 2 Bildfehler der Astro.

            Das Bild ist für das Alter des Films voll in Ordnung

            Tja bloß LP DVD´s sind halt momentan so ne Sache
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "deadwalker"
              Ich hab die Special Edition von Astro ( Doppel DVD) und bin recht zufrieden damit is halt der UFC drauf!

              Naja, die werd ich mir dann wahrscheinlich auch zulegen...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Weiss nicht wohin mit meiner Frage, daher pack ich sie hier rein:

                Laut ofdb soll es ne BD vom Original geben, eine mit dt. Ton. Weiss Jemand, wo die noch zu haben ist?

                http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=242134



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Hier gibt's ja DVD's zur Genüge zur Auswahl... Welche ist die beste? (bitte nur mit dt. Ton)

                  wtf Andi? Deutscher Ton?  :lol:

                  sorry Alex, das musste grad raus :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :uglylol:

                    @topic: hab nur die US BD von Anchor Bay / Starz und bin mit der sehr zufrieden...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hier gibt's ja DVD's zur Genüge zur Auswahl... Welche ist die beste? (bitte nur mit dt. Ton)
                      wtf Andi? Deutscher Ton?  :lol:

                      sorry Alex, das musste grad raus :-)
                      :uglylol:

                      Da musstet ihr aber weit in den Jugendsünden meiner Vergangenheit rumkramen :lol:

                      Manchmal schon unglaublich, was hier doch immer wieder auftaucht :D


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hm, Juli 2002 - da war ich gerade noch 18 :lol:
                          « Letzte Änderung: 11. März 2009, 11:47:16 von Bloodsurfer »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            :uglylol:

                            @topic: hab nur die US BD von Anchor Bay / Starz und bin mit der sehr zufrieden...

                            //OFF-TOPIC
                            Wie meinst du zufrieden? Bild-technische?
                            Ich habe 2 DVDs von Anchor Bay - und bin von beiden sehr enttäuscht ;(


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wuss? Anchor Bay steht eigentlich für excellente Qualität, in der Regel sind sie weltweite benchmark bei alten Kult Horrorstreifen.

                              Dawn BD ist Bildtechnisch für den Film astrein geworden. Zwar viel weich und rauschen, aber in den Nahaufnahmen spektakulär!


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wuss? Anchor Bay steht eigentlich für excellente Qualität, in der Regel sind sie weltweite benchmark bei alten Kult Horrorstreifen.

                                Ah, okay. Danke !
                                Ich habe die "Jess Franco Collection" - allerdings sind fast alle Filme geschnitten. Ausserdem "The Man from Earth" - toller Film - aber die Bildquali ist doch sehr, sehr bescheiden. Dann hatte ich vermutlich eher Pech mit Anchor Bay gehabt ;(


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Mmh, vielleicht haben sie auch nachgelassen. Na ja, wobei Jess Franco ... auch irgendwie ... kein Fulci oder Romero oder Raimi ist ;)


                                  Ach ja, kann das mal wer wegschieben von hier - gehört ja wohl kaum hier rein.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich frag mich sowieso, wie das ins Reviewforum gekommen ist :lol:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Mmh, vielleicht haben sie auch nachgelassen. Na ja, wobei Jess Franco ... auch irgendwie ... kein Fulci oder Romero oder Raimi ist ;)


                                        Ach ja, kann das mal wer wegschieben von hier - gehört ja wohl kaum hier rein.

                                        Ich frag mich sowieso, wie das ins Reviewforum gekommen ist :lol:

                                        Sorry, ich bin ins Off-Topic abgeglitten.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          :arrow: 2002

                                          Darin sollte die Antwort liegen :D
                                          Das war einfach ein gutes Jahr :D

                                          Ich frag mich sowieso, wie das ins Reviewforum gekommen ist :lol:
                                          Sorry, ich bin ins Off-Topic abgeglitten.
                                          Ne, eigentlich war damit schon mein erstes Posting gemeint :D


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Wenn wir schon beim Thema sind: Taugt die US-BD etwas?
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Wie gesagt: auf Beamer ja, kann ich nur so sagen. Auf nem LCD, der schon die Anchor Bay DVD hochgescaled bekommt kann ich das unmöglich abschätzen. Aber alleine die Nahaufnahmen sind absolut klasse.

                                              Moment, ich such einfach mal eben meine Bewertung im BD Thread raus ;)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                So, das konnte ich auf die schnelle finden:

                                                Dawn of the Dead Blu-ray :arrow: 8,5/10
                                                Toller Film nach wie vor, nur habe ich leider die letzte halbe Stunde dazu genutzt größtenteils zu einzuschlummern  :redface: muss ich noch nachholen, aber schonmal eine Vorab-Bewertung der BD:

                                                Bild :arrow: 6,5/10
                                                Dem Alter entsprechend super gelungen!! Teilweise wirklich sehr schön scharf, an einigen Stellen (sagen wir mal ca. 30%) leidet das Material unter der wohl unscharfen Kameraeinstellungen, sprich das Master gibt die Unschärfe vor. Hier reden wir jedoch nicht von einer störenden Unschärfe, sondern von eine Schärfe in etwa auf DVD Niveau. Ansonsten ist das Bild herrlich und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber die BD besitzt NULL Rauschen, 2-3 Einstellungen, ja, aber ansonsten kein Hintergrundrauschen, kein Rauschen bei Nacht- oder dunklen Aufnahmen. In Relation zum Alter kann man bei der Bewertung also von einem nahezu perfekten, einem "sehr guten" Transfer sprechen.


                                                Ton :arrow: 2,5/10
                                                Schlecht ;) anders kann man es nicht sagen, aber auch hier kommen eben die 30 Jahre nicht unbeschadet vorbei. Rauschig, dumpf, kaum Surroundauslastung. Machen wirs kurz: eine Offenbarung ist der Sound nicht ;)

                                                Fazit: Empfehlung ja, generelle Empfehlung auch ja. D.h. wer den Film scheiße oder mittelmässig findet braucht ihn auch jetzt nicht kaufen, aber jeder, der etwas von dem Film hält, kann sehr gerne (zumal bei dem Dollar Kurs) zugreifen, denn ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in der Qualität der Film noch nirgends in den Heimkinos zu sehen war!!!

                                                Gestern abend in Ruhe nochmal fertig gesehen und ich bleibe dabei: tolle Umsetzung, wobei die BD in den Werten Rauschen und Schwarzwert hervorragend abschneidet, jedoch unter vielen (30% kann hinkommen, Anfangs weniger, gegen Ende etwas mehr) unscharfen Einstellungen leidet, die jedoch den tollen Gesamteindruck nur wenig trüben.

                                                Hat denn schon jemand die "Dawn of the Dead (78)"-Bluray aus den Staaten? Dem lustigen Dollarkurs sei dank, muss man für die Scheibe allein weniger als 13€ blechen. Da nehme ich auch eine Beschlagnahme in Kauf, nur würde ich gerne wissen, wie die Qualität ist. Gibt es einen deutlichen Unterschied zu UE-DVD von Anchor Bay?

                                                Hier, hier :D

                                                Hab schonmal kurz reingeschaut und ich muss sagen: die erste Einstellung vor der roten Wand sah in Anbetracht des Alters des Filmes atemberaubend aus. Der Rest ist altersbedingt vermutlich durchwachsener aber auf den ersten Blick wesentlich besser als das der DVD (habe auch die UE) - allerdings kann ich nicht direkt vergleichen, da die AB UE RC1 ist. Aber mittlerweile habe ich genügend DVDs gesehen um zu wissen, dass auch die lange nicht die Qualität haben wird. DAS sage ich allerdings wieder mit Betonung darauf, dass ich keinen LCD habe, sondern einen Beamer. Wie die UE geupscaled auf nem LCD aussieht kann ich nicht sagen, für den Überfan ist die BD allerdings sowieso kein Fehlkauf.

                                                edit: whoops, das mit der Beschlagnahme habe ich so gar nicht bedacht ;) allerdings kannste davon ausgehen, dass wenn du bei amazon bestellst, dass der Zoll seine Finger davon lässt, da die Angaben auf dem Paket ja seriös sind, legen die nur den Zollbescheid oben drauf.

                                                Allerdings musste dann eben schon mehr bestellen, sonst lohnt sich das Porto net. Alternative. Ein paar wenige € mehr bezahlen und bei axelmusic oder so bestelle, da zahlst du nur 1,50 € Porto und kannst sicher sein, dass nix drauf kommt - dann wärste im Gesamtbetrag noch billiger.

                                                Dawn of the Dead sieht zur Hälfte, besonders in den Closeups atemberaubend für das Alter aus!!! Die andere Hälfte ist sehr schlecht. Die 6/10 gehen glasklar mit dem Alter einher - für nen 2008er Film wären das sicher keine 6/10 gewesen ;)