Zombie (Dawn of the Dead, 1978)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Romeros Stil in den 10 Jahren zwischen Night und Dawn entwickelt hat.
    "Night" ist so vollgepackt mit visuellen Spielereien und Huldigungen wirksamer Stummfilm-Mittel, dagegen wirkt Dawn wirklich manchmal, ob man die Kamera angeworfen hat, alles filmt und schaut, was dabei rauskommt. Laut Doku über den alten, soll das ja angeblich alles Zufall sein. Wenn dem so ist, dann war es ein schöner Zufall. Also nichts gegen "Dawn", aber das ist mit der Hauptgrund, warum es Night (9/10) bei mir zu einem meiner Lieblingshorrorfilme geschafft hat und Dawn (7,5-8/10) nicht.

    Cooles Review der RedLetterMedia Truppe!
    Mike ist echt ein kAndidat für den "coolest guy on youtube".  :D
    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 23:27:34 von Max_Cherry »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss es halt immer mit Evil Dead vergleichen, da verdient Dawn für mich höchstens ne 18er.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        KJ is doch ne 18er :D Du verwechselst grade mit JK ;) ich finde die 16er für TdT aber nach wie vor daneben
        Oh, stimmt. Ich dachte die 18er heißt FSK 18


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Unter welchem Titel läuft der denn? Und in welchem Kino in HH? Vielleicht läuft der ja in einer bestimmten Kette.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke. Dann warte ich mal ab.

            Jawoll ja, er läuft an Halloween in Herford im Capitol (30 Km von hier). Sehr gut.
            « Letzte Änderung: 30. September 2020, 07:20:25 von Max_Cherry »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bad Oeynhausen auch, sehr schön.

              Fährst du hin? Ich würde ja auch gerne, spielt sogar in Paderborn aber hier gibt es keinen Interessenten dafür.
              Mario und ich fahren ziemlich sicher hin.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bad Oeynhausen auch, sehr schön.

                Fährst du hin? Ich würde ja auch gerne, spielt sogar in Paderborn aber hier gibt es keinen Interessenten dafür.
                Mario und ich fahren ziemlich sicher hin.
                Nach und nach kamen die Zombies näher. Jetzt ist er auch für unser Stammkino in Bückeburg angekündigt.
                Ich bin schon überrascht, mit wie vielen Kopien die Wiederaufführung an den Start geht. Das ist schon echt ordentlich.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  aktuell steht tatsächlich zu 90 % im Raum, dass ich am Geburtstag meiner Frau allein reingehe :lol:
                  Meinen Daumen hoch kriegst Du, wenn es klappt.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das hat sich gelohnt.


                    Ok, mein Eindruck von der Qualität war ein anderer.

                    Zombie - Dawn of the Dead  :kino:
                    Das war toll gestern im Kino. Es waren 12 Leute im Saal, alle gut verteilt, ein Gefühl von Sicherheit war gegeben.
                    Die 4K Aufbereitung ist der Hammer, das Bild ist megagut geworden. Und der Soundtrack hat im Kino richtig viel Spaß gemacht.
                    Die Scheibe kommt im Dezember raus, die kauf ich.

                    Ein paar komische, holperige Schnitte sind mir aufgefallen und ein wirklich peinlicher Fehler. Ein paar Sekunden Film von einem Fadenkreuz-Kill werden in kurzer Zeit 2 Mal benutzt. Das war etwas schluderig.
                    Ansonsten fand ich die ersten 75 Minuten sogar etwas besser, als früher. Dann kommt ein kleiner Hänger und der Angriff der Rocker ist für meinen Geschmack etwas zu langgezogen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Frau zum Ende hin noch ein paar Zombies gekillt hätte, dann hätte das Zeigen des vorherigen Schießtrainings irgendeinen Sinn gehabt und sie wäre als "stärkere Frau" aus der Kaufhaus-Erfahrung herausgegangen/ -geflogen.

                    Jetzt kann ich es ja sagen, Top 50 Material war der Film bei mir nie, in einer Rangliste wären ehrlich gesagt auch wenig Horrorfilme. Dennoch hat sich der Kinobesuch gestern absolut gelohnt. Bis auf Kleinigkeiten hat mir der Film wieder gut gefallen. Besonders die Sequenz mit dem Hochhaus am Anfang und der geilen Mucke von Goblin hat richtig gerockt.
                    :7.5: - :8: