Zombie (Dawn of the Dead, 1978)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hier gibt's ja DVD's zur Genüge zur Auswahl... Welche ist die beste? (bitte nur mit dt. Ton)

    wtf Andi? Deutscher Ton?  :lol:

    sorry Alex, das musste grad raus :-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      warst Du da schon volljährig?  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        als ich Dawn das erste Mal gesehen habe (mit etwa 12) war ich auch ziemlich enttäuscht. Das war zu der zeit als ich Return of the living Dead schon gesehen hatte und mich haben damals die teils schwachen Effekte auch erst abgestoßen. Der Film wuchs dann aber mit zunemhenden Alter und der Erkenntnis dass er ganz andere Stärken hat als die Effekte.
        Die Musik, die Trostlosigkeit und Einsamkeit die er schafft zu vermitteln. Diese "Länge" die er hat gibt einem das Gefühl dieses langen Zeitraums den die Protagonisten in dieser Lage verbringen. Die Atmo ist super dicht. Keine rasante Action und wilde unsinnige Schnitte, sondern ganz langsam, bedrohlich und "Echt" wirken die Szenen auf mich. Keiner der sich wie Rambo durch die Mengen ballert sondern kalkuliertes, menschliches Vorgehen.
        Bei mir unter den Top3 aller Zombiefilme.   
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          So hab den Argento Cut nun endlich bei mir und hoffe mal auf eine Wertungssteigerung um 3 Punkte.

          lass das bitte alles wirken und gönne dem Film das Alter. Nicht zu sehr auf die paar negativen Sachen fixieren wie die schwachen Effekte. Es ist der Grundtenor und die ganze Atmokulisse die da aufgebaut wird.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Der Ultimate nimmt für Dich dann aber nochmal Tempo raus, und zwar mit angezogener Handbremse :D ich finds geil, aber dadurch wirds Dir nicht zusagen

            definitiv, den cut kann man nur Leuten empfehlen die wirklich jede Szene des Films sehen wollen und denen man den Film auch nicht durch schwankende Musik, Dialoge, Bildqualität vermiesen kann :-)

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              unfassbar nach über 40 Jahren ist er weg. Der Film dessen Name schon eine Gänsehaut auf dem Schulhof verursachte und nur getuschelt werden durfte  :lol:

              "Kaufhauszombies"
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |