Zombie (Dawn of the Dead, 1978)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ist die erweiterte Fassung die damals fürs Festival Cannes erstellt wurde.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Nö, nur der Euro-Cut hat den Goblin Soundtrack dank Argento erhalten. Was das Krekulum mit dem Sound gemacht hat bei seinem Cut, weiss ich aber nicht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Äh wie sind denn da die musikalischen Unterschiede!? Bzw. Auf was basiert die alte 18er VHS denn? Haben die nicht alle den Goblin OST? Ich kenn wie gesagt nur die und den Krekel Cut

        Die alte dt. Fassung ist der Euro- bzw Argento-Cut. Hier ist der komplette Score von Goblin.
        Die US-Fassung hat zwar auch teils Goblin, aber weitestgehend Büchsengedudel. Gerade beim anfänglichen Raid geht das für mich bzw meine Ohren so gar nicht klar...
        Der "UFC" hat zumindest überall da Goblin, wo die alte dt. Synchro greift.

        Danke für die Ergänzung! :thumb:

        Mittlerweile hirne ich wieder extrem an der italienischen VÖ rum seit der Thread hier wieder aktiv ist! :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Die Schulhof-Sache gab es bei mir schon nicht mehr wirklich, nur über Gesichter des Todes wurde eine Zeit lang getuschelt.

          Aber als ich gegen Ende der 90er Jahre angefangen habe, mir Horrorfilme anzuschaffen, war der natürlich ganz weit oben. In England war damals das Tape nicht mehr erhältlich, so musste ich mit Night und Day vorlieb nehmen bis dann der Krekel-Cut kam. Der war somit meine erste gesehene Fassung dieses Filmes. :confused: :D Später kam dann die Collection von Anchor Bay dazu mit allen 3 weiteren Cuts.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Oh, das kommt unerwartet.

            Für mich nicht ehrlich gesagt! :) bin jetzt aber echt gespannt was Koch mit der Lizenz macht! :biggrin:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wenn man TdT mit DotD vergleicht, hätte ich ersteren auch höher freigegeben, da bin ich bei Dir! ;)

              Ansonsten hoffe ich auf Koch dass die alle 3 Fassungen durch kriegen und gebührend rausbringen.