Europa Report

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    fand den Film ingesamt ordentlich (nein, mir hat das Ende nicht so wirklich gefallen, besser gewesen wäre
    (click to show/hide)

    Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man das langweilig und zäh empfindet. Ist halt kein Tempo-Effekt-Spektakel
    ala Gravity sondern eher ruhiger, behäbiger ala 2001.

    Wenn man sich auf diese Art Film einlassen kann wird man durchaus in einen atmosphärischen kleinen Sci-Fi Film
    hineingesogen. Der Reiz resultiert eben aus dem Unbekannten (ist hier etwas und falls ja, welche Absicht steckt dahinter?).

    Selbst, wenn man hier absolut nichts über die Charaktere erfährt, ist alleine schon der Weltraum-Unfall "ergreifender" und "berührender"
    als der komplette Gravity-Film (den ich hier nicht schlecht reden möchte, um das mal klar zustellen, welcher mir halt persönlich
    außer dem Visuellen aber rein gar nichts gegeben hatte).

    Auch muss ein "Found Footage-Verachter" keinen Bogen um den Film machen, denn von Wackel-Kamera bleibt man dann doch verschont,
    sondern das Geschehen verfolgt man über stationäre Kameras.

    Bliebe nur das Ende. Naja, Geschmackssache halt, ich finde es nach Erstsichtung erstmal eher doof, da es die
    Handlung / Vorkommnisse eher entmystifiziert.

    Letztendlich bleibt der Film aber in der Sammlung, ich vergebe erstmal :6.5:
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 12:07:48 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul