Call of Duty: Ghosts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Bei dem Spiegel Redakteur hier kommt es nicht so besonders gut weg. :lol:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/call-of-duty-ghosts-rezension-von-carsten-goerig-a-933293.html


    Aber die Kritikpunkte sind die Altbekannten.
    Jedes Jahr das gleiche Spiel mit der gleichen doofen Story.

    Und auch einem Redakteur vom Spiegel sollte klar sein, dass für mind. 95% der Spieler der Multiplayer interessant und der Singleplayer nur Beiwerk ist.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich fand die Story in CoD nie langweilig, war immer recht ideenreich wie ich finde.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich fand die Story in CoD nie langweilig, war immer recht ideenreich wie ich finde.


        Ganz genau so seh ich das auch !


        Warum meckern diese tollen Redakteure eigentlich nie über die Story von Battlefield ?
        Gibts da etwas Innovationen von Teil zu Teil ? Bahnbrechende Änderungen ? Mitnichten !
        Der Storymodus von Battlefield wird in den meisten Berichten nie richtigt erwähnt, bei CoD wird er immer in der Luft zerrissen. Und ich muß für mich persönlich sagen, daß ich die Storymissionen in einem CoD um einiges actionreicher und ideenreicher als in einem BF finde.

        Den Bericht find ich absolut daneben, als hätte er einanderes Spiel gezockt. Was erwartet man denn von so einer lang etablierten Shooterreihe ? Soll man nun auf der Milchstraße rumrennen und statt mit Kugel eher mit Sternenkanonen auf Meteoriten schießen oder welche Neuerungen werden da immer bemängelt ?

        Ich finde bei Ghosts den Unterwasserlevel, den ich zuvor angesprochen hatte, echt sehr atmosphärisch und den gabs  noch nicht in den Vorgängern.

        Ebenso ist diesmal ein Schäferhund dabei, den gabs auch noch nicht.

        Einige neue Waffen sind ebenso dabei.

        Und klaaar kann man wieder iiiirgendwelche Parallelen finden, was zum Vorgänger gleich ist oder in iiiirgendeinem CoD Teil schon ähnlich vorkam. Das gleiche kann ich bei einem Crysis machen, bei einem BF, Tomb Raider, GTA und und und.
        Wenn mich sowas stört oder ich da ständig die Erbsen zählen will, warum zock ich es dann überhaupt ?  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Story spielte bei BF nie eine große Rolle, weils seit jeher als MP angedacht war - dennoch waren die SP super inszeniert. Aber wo kein Augenmerk drauf liegt, da wird halt nicht gerichtet
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Die Story spielte bei BF nie eine große Rolle, weils seit jeher als MP angedacht war - dennoch waren die SP super inszeniert. Aber wo kein Augenmerk drauf liegt, da wird halt nicht gerichtet

            Wollte ich auch grad schreiben. Battlefield hat als reiner Multiplayer-Titel angefangen. Jedem war klar, dass der SP nur Beiwerk sein sollte.
            Call of Duty hat jedoch als SP-Titel angefangen, daher bekommt der Singleplayer da auch etwas mehr Beachtung. Klar hat sich die Sichtweise bei den meisten inzwischen geändert, was CoD angeht.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Stimmt schon aber CoD war schnell auch primär auf den MP ausgelegt, auch da war der SP schnell nur noch ein Beiwerk.
              Bei BF sicher von Anfang an so aber CoD hat sich schnell in die gleiche Richtung gewandelt.

              Einige Kritik ist ja sicher berechtigt aber vieles kann ich einfach nicht nachvollziehen


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Es polarisiert halt schon immer, was ich auch völlig nachvollziehen kann.
                Bin ja selbst kein allzu großer Freund der Reihe. Der Multiplayer ist mir viel zu hektisch und gestört und seit den letzten Jahren immer gleich.

                Den Singleplayer sehe ich zweigeteilt.
                Auf der einen Seite sehe ich ihn als actionreich und extrem unterhaltsam an, auf der anderen Seite ist der US-Pathos und die Klischeehaftigkeit grenzwertig doof.
                Zum einmal den Singleplayer durchspielen  finde ich es daher ganz nett und versuche es daher mir immer später mal irgendwo zu leihen, aber zum Vollpreis ist das für mich und meinen Spielgeschmack einfach zu wenig.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da mir Pathos schon immer shitegal war, stört mich das auch hier nicht - und in den COD Teilen gabs epische Szenen in den SP!!! Das einzige was mich nach wie vor stört ist, dass ja anscheinend nach wie vor NICHTS verändert wurde, und seit URzeiten die gleiche Engine durchgenudelt wird. Es wäre an der Zeit das mal zu ändern (obwohl das Gezeigte ja gut aussieht, gegenüber Sachen wie BLACK OPS seinerzeit), und vielleicht auch mal einstürzende Gebäue und wegballerbare Hindernisse einzubauen. Immerhin steht man bei COD nach wie vor hinter jeder Holzwand sicher vor Einschlägen jeglicher Geschoßgrößen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    An mir geht der oft genannte Pathos und das ganze US-Klischeehafte halt auch kilometerweit vorbei, ich denk da nie tiefer oder gar politischer drüber nach. Mir muß es gefallen und das tut es rein im Single immer  ;)

                    Auch den MP find ich immer gleichbleibend gut. Man regt sich zwar oft auf über die ganzen Prestigeheinis aber umso mehr wird man angespornt und die Erfolgserlebnisse sind dadurch intensiver. Meine Meinung  :)

                    Und der Extinctionmudus hat, wie schon erwähnt, auch so seine Momente.
                    Klar sind das die Zombies in abgewandelter Form aber es ist halt was anderes.

                    Grafisch hätten sie ganz klar was tun sollen, das seh ich auch so.
                    Da ist MW3 um Nasen vorne aber man findet sich schnell mit ab, der Rest hat mir einfach sofort gefallen.

                    Und einstürzende Gebäude gibts halt schon immer bei BF, das brauch ich hier eigentlich nicht auch noch.


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habe mir inzwischen mal die ersten 20-30 Minuten als Let's Play angeschaut und festgestellt dass ich nicht mal weiß ob ich es überhaupt zu Ende schauen soll.
                      Ein Kauf kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.  :lol:

                      Ja, kracht schön, der Weltraum Part schaut optisch ganz nett aus, aber das war es auch schon.
                      Der Rest ist der identische Schlauch/Skript Kram in der x-ten Ausführung.

                      Aber wirklich unerträglich ist die extrem dümmliche, völlig unlogische Handlung.
                      Das war schon in den ersten 20 Minuten zuviel um es igorieren zu können.

                      Weitere Kommentare erspar ich mir und meinem Gemüt lieber.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Aber kann ja nicht so umspannend gewesen sein, wenn du ein Lets Play 20-30 min. lang durchziehst. :D



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Aber wirklich unerträglich ist die extrem dümmliche, völlig unlogische Handlung.
                          Das war schon in den ersten 20 Minuten zuviel um es igorieren zu können.


                          Den Gedanken hatte ich kein einziges Mal, ich glaube du erwartest zu viel oder du gehst schon mit dem Pathoshintergrund an den Start. Daß einem hier keine Highend-Story geboten wird, ist doch klar, das gibts bei BF auch nicht. Ich fand jedes der 18 Kapitel gut, da gabs keine Kritik  :p


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Aber kann ja nicht so umspannend gewesen sein, wenn du ein Lets Play 20-30 min. lang durchziehst. :D

                            So lang geht eine durchschnittliche Folge bei Youtube und Demon's/Dark Soul Spieler sind nunmal masochistisch veranlagt. :D

                            Spass beiseite, wie oben geschrieben ist es ja wieder einmal, wie eigentlich immer ganz ordentlich inszeniert mit viel Krachbumm.
                            Jedoch hat mich in diesem Teil dieser Rotz-Pathos und die Unlogik noch mehr angenervt als in den anderen Teilen.

                            Beispiele:
                            (click to show/hide)

                            Da rettet auch der komische Hund nichts, der sogar meiner Hunde-liebenden Freundin auf den Wecker ging. 
                            "Kann der mal aufhören dauernd zu kläffen"
                             :lol:


                            Ich werde mir auch ein paar weitere Folgen anschauen, die aber nur mit geöffnetem Bier und ich versuche es echt über den Schmarrn hinwegzusehen, auch wenn ich mir schon ziemlich genau vorstellen kann wie es weitergeht. ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Faust

                            • Gast
                            Ich hätte noch günstig ein CoD Ghosts Neu/OVP für PS4 abzugeben ;)
                            Leider kann ich mit der Serie seit MW2 nichts mehr anfangen, imo sind das alles immer nur Map/Weapon Packs. :(


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Den Gedanken hatte ich kein einziges Mal, ich glaube du erwartest zu viel oder du gehst schon mit dem Pathoshintergrund an den Start. Daß einem hier keine Highend-Story geboten wird, ist doch klar, das gibts bei BF auch nicht. Ich fand jedes der 18 Kapitel gut, da gabs keine Kritik  :p

                              Ich persönlich finde es einerseits schwierig dem ganzen Hurra-Patriotismus auszuweichen, wenn er in nahezu jeder Szene mit dem Holzhammer ausgeteilt wird, andererseits stört mich daran dass es so bedenkenlos rausgehauen wird ohne auch nur einen kritischen Unterton oder gar es zu hinterfragen.
                              Das ist womöglich das was mich noch viel mehr daran stört.

                              Mal schauen wie es sich so in den nächsten Folgen/Kapitel entwickelt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab mal deinen Spoiler gelesen.

                                Klar, da hast du ja Recht mit aber da hab ich echt keinen Gedanken dran verschwendet.
                                So eng seh ich das da einfach nicht und auch den Anfang fand ich echt gut- ohne nur den kleinsten Hintergedanken.

                                Ist ja gut, daß Geschmäcker verschieden sind  ;)


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Werde übers Wochenende mal weiterschauen.

                                  ...Notizblock liegt schon bereit. :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mich hat amerikanischer Pathos in Videospielen auch noch nie gestört, eigentlich sogar im Gegenteil, ich finde den cool, bin aber auch politisch anders eingestellt als dass ich Patriotismus sofort verteufeln würde.

                                    Ich hätte noch günstig ein CoD Ghosts Neu/OVP für PS4 abzugeben ;)
                                    Leider kann ich mit der Serie seit MW2 nichts mehr anfangen, imo sind das alles immer nur Map/Weapon Packs. :(

                                    Was wäre denn günstig bei dir?
                                    « Letzte Änderung: 22. November 2013, 11:28:12 von Ash »



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Irgendwie klingt das alles jetzt nicht so gut.
                                      Vielleicht war COD Ghosts ja doch ein Fehlkauf und ich hätte besser warten sollen, bis es das mal irgendwann für 10 - 20€ gibt, statt den Vollpreis zu bezahlen. :|




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ein CoD für 20 oder gar 10€, da vergehen aber die Jaaaahre in Land. :lol:



                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Naja, ich hab mir alle COD-Teile für die PS3 aus England gekauft.
                                          Hab für keinen Teil mehr als 15€ bezahlt.
                                          Und bis dato noch keinen Teil davon durch...  :roll:

                                          Ich weiß auch gar nicht, warum ich mir die immer wieder kaufe.
                                          1 und 2 fand ich auf dem PC damals ja genial.
                                          3 auf der X-Box war schon scheiße, auf der PS3 ebenso.
                                          Und der Rest...


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ein Fehlkauf ist es höchstens wenn du wie ich den Multiplayer eh nicht spielen wirst.
                                            Dann ist das für die paar Stunden gescripteten Actionfilm zu viel.
                                            Ansonsten wird das schon passen.  :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Also Fehlkauf...   :lol:
                                              Ich hab den COD Multiplayer nie wirklich gezockt, hat kein Spaß gemacht, weil da immer welche waren, die zu imba waren.
                                              Anders als bei Killzone oder Medal of Honor, wo ich der jenige war, der imba war.  :lol:

                                              Lediglich den Zombiemodus in COD 4 (oder war das 5?) hab ich online viel gezockt.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Passt schon Manollo, der neue Alienmodus der die Zombiemod abgelöst hat, macht schon Spaß mit fähigen Spielern.
                                                Und Widerstand, eine Art Überlebenskampf bei dem die Gegner in Wellen kommen, ist auch ganz nett.

                                                Im Multi hab ich nur mal 2 Runden oder so gezockt und wurde auf meinen ersten 3 Schritten sofort von so nem Prestigeheini über den Haufen geballert. Der hat sich bestimmt nen Ast gefreut, als er so einen Rang1 Deppen vor sich hatte  :lol:
                                                Mein Ehrgeiz hat ihn dann gejagt und ich hab ihn bestimmt 4 Mal gekillt  :D

                                                Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die mich da immer bei Laune halten zwischen all den hochrangigen Tageslichtopfern  :D

                                                Und manchmal trifft man auch auf nette Leutz, mit denen man Spaß haben kann


                                                Faust

                                                • Gast

                                                Was wäre denn günstig bei dir?

                                                48.-€ finde ich günstig, dafür das es sonst ca 65 bis 70€ kostet. ;)
                                                Mir reicht ein Ego-Shooter als PS4 Starttitel, Killzone!

                                                PS: Der Anfang der Kampagne von COD Ghosts im Weltall ist schon nice...