Mini-Kinoreihen (ala Mini-Serien)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Warum bringen die Studios eigentlich nicht sowas wie "Mini-Serien" ins Kino? Diese Art von Filmen/Serien laufen erfolgreich im TV. Warum sollte man nicht etwas mehr Geld investieren und aufwendiger machen und die Sache anschließend ins Kino bringen, anstatt ins TV?

    Wenn man wie ein Studio denkt, hat man dann so plötzlich eine komplett neue Einnahmequelle. Warum sollte man was kostenlos im TV zeigen, wenn man auch im Kino Geld dafür nehmen kann?

    Als Zuschauher fänd ich das aber auch sehr cool! Über mehrere Monate hinweg regelmäßig ins Kino gehen... eine Komplette Mini-Serie im Kino sehen. Sehr cooler gedanke.

    Warum macht man sowas nicht?


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Sowas gab's doch vor Jahrzehnten wirklich.
      Von Batman gab es in den 30-40er Jahren so eine "Kino-Serie".
      Ein Folge ging glaube ich so um die 20 oder 30 Minuten und lief dann immer vor den Hauptfilm.
      Und nach ner Woche, oder so kam dann die nächste Folge.


      Ich glaube aber nicht, dass sich das heute noch lohnt.
      Damals gab es halt keine Fernseher, bzw. hatten die meisten einfach keinen, da zu teuer.
      Da liefen die aktuellen Wochen-Nachrichten ja auch noch vor dem Hauptfilm.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ehm, wieso hab ich eigentlich einen Fernseher zu Hause?? Ich will für den ganzen Kram sicher nicht ins Kino!!
        Kino ist für ich was Besonderes - und für eine Serie hunderte Euro Kinoeintrittspreise zu bezahlen, ganz ehrlich: Da werde ich zu einem Befürworter von Raubkopien. Ob der unrealistisch horrenden Kinoeintrittspreise wäre das nämlich nur noch Abzocke.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja bei der stieg Larsson Reihe kann ja fast schon von Kino Miniserie sprechen. Ansonsten hätt ich gern genauer definiert wie du dir das vorstellst flo.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            So was wie z.B. Band of Brothers im Kino? Und dann 10x ins Kino, um alle Teile zu sehen? Das ist für Otto Normal imo unmöglich.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Vom Finanziellen her kann ich's mir bei stark tiefen Preisen und vllt. zusätzlich noch Doppelfolgen vorstellen aber dennoch, ich denke auch nicht, dass das funktioniert. Wie soll das laufen, jede Woche ne neue Folge? Dann würde vermutlich Woche für Woche der Saal leerer werden, auch weil nicht Jeder Woche für Woche nen Zeitpunkt finden wird ins Kino zu gehen. Und wer verfolgt ne Serie im Kino schon weiter, wenn er erstmal ne Episode verpasst hat.



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ne, ne, dachte da eher in die Richtung von 4 Teilen oder so. Und dann evtl. in Monatlichen Abständen. In meinen Augen hätte sowas schon Potential. So hat man was, worauf man sich freuen kann und was man herbei sehnt. So richtig schön Event-Mäßig. Sehe das auch eher als Mehrteiler, die fürs Kino konzipiert sind. Der vergleich mit Mini-Serien war vielleicht nicht so gut. Denn 10-15 mal würde ich auch nicht blechen wollen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Warum sollte man was kostenlos im TV zeigen, wenn man auch im Kino Geld dafür nehmen kann?

                  Das denkst nicht echt, oder :D ?
                  Dafuer werden die Studios von den Sendern ja ausserordentlich gut entlohnt. Sonst wuerden sich Serien ja nicht finanzieren.
                  Studios produzieren Serien und verkaufen die Rechte an TV Sender, EInkuenfte aus DVD/BD sind da nur ein Beiwerk, das grosse Geld wird im TV gemacht.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    mmh, stimmt natürlich. Wenn man seinen Kram ins Kino bringt, geht man sozusagen ein finanzielles Risiko ein. Und beim TV verkauft man halt an den Sender und ist die Sorgen los.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Das ist der Punkt. FInanzielles Risiko haste immer noch (Produktion), aber Kino bedeutet doppeltes Risiko (Risiko = Herausbringung (Logistik + Marketing).

                      Ist eine interessante Idee die auch nicht soooooo komplett daneben ist, aber ich denke auch eher, dass sowas nicht funktionieren wuerde.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        denke auch nicht dass das funktionieren würde.

                        Was passieren müsste ist folgendes:

                        - die Kinopreise müssten drastisch runter (vor allem für 3D Vorstellungen)
                        - Kinos müssten besseren Service bieten (z.B. Flatrates oder Mehrfachkarten mit denen man auch online Plätze reservieren und bezahlen kann)
                        - Kino- und Homecinemarelease müsste wieder wie früher auf mindestens 6 Monate auseinander

                        Dann würde es imo mit dem Kino wieder bergauf gehen.

                        Sorry für offtopic. :-)
                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 15:58:05 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |