XBox One

Ash · 171 · 18712

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Als Nichtmehr gamer lese ich die aktuelle Entwicklung mit Gruseln.

Prism wird bekannt
    Geheimgerichte verdonnern die Firmen Daten an die NSA zu liefern, ganz vorne dabei Microsoft.
    Jetzt kommt eine Konsole, etwas was eigentlich niemand braucht,was man sich freiwillig zulegt und Spass machen soll.
    Und das Ding zwingt einem dazu, jeden Tag online zu gehen, sagt mir was und wo ich zu spielen habe. Kann in mein Wohnzimmer glotzen, schauen wer alles da ist und noch biometrische senden. Gleichzeitig tut man sich in den AGBs absichern gegen Klagen. Das Ding gehört der Regierung der vereinigten Staaten.
    Kein Mensch wird gezwungen so was zu kaufen. Da kann man doch lachend verzichten.
    Ich glaube wir stehen am Anfang einer grausigen Entwicklung, da wird noch einiges ans Tageslicht kommen was uns unser aller Verhalten überdenken lässt.
    Brettspiele waren doch auch ganz cool.

Offline Manollo

• aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Zur Not bleib ich halt bei dem guten alten SNES.  :lol:
      Hätte Sony ähnliche kacke geplant gehabt, dann wär das bei dieser Generation auch vorbei gewesen mit meiner Zocker-Laufbahn.
      Eventuell halt noch WiiU.
      Wär zwar schade, aber was Microsoft da veranstaltet verdirbt einem echt das Hobby.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        bin gespannt auf den Release, werde auch mal wöchentlich die amazon-Vorbestellercharts beobachten bezüglich One & Four.

Offline Manollo

• aka Manuel
          Bezüglich Vorbestellercharts auf Amazon steht die  :ps4: immoment auf Platz 1 und die :xone: auf Platz 3.
          Bin mal gespannt, wie's da weiter geht.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Immerhin werden die Spielepreise wohl nicht angehoben. ;)

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-one/3024641/xbox_one.html

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline blaubaum

• Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Selbst schuld, dann gehnse jetzt erst recht pleite :uglylol:

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Tod durch SnuSnu
                Erhöhen brauchen sie ja auch nichts, sind dank der Gebrauchtspieleverriegelung auch gut geschützt die Preise länger hochhalten zu können.

Offline Manollo

• aka Manuel
                  Microsoft hat offenbar Muffensausen bekommen und rudert nun mit einigen ihrer geplanten Sachen zurück:

- die Konsole muss nicht mehr alle 24 Stunden ins Internet
                     - alle Spiele-Disks funktionieren auf der Xbox One wie auf der Xbox 360
                     - eine Authentifizierung ist nicht länger notwendig
                     - eine Internet-Verbindung wird nur bei der erstmaligen Inbetriebnahme benötigt
                    -  keine Restriktionen beim Handeln oder Leihen von Disks
                     - kein Regionlock

Quelle: http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/geruecht-microsoft-rudert-bei-drm-online-check-zurueck,200438

Ich frag mich echt, was für Deppen da bei Microsoft arbeiten?
                  Denen hätte doch im vorraus schon klar sein müssen, dass die Gamer damit nicht zufrieden sein werden.
                  Und jetzt ziehen'se den Schwanz ein.

Ich gönn' den das ja echt, dass die dennoch tierisch auf die Schnauze fliegen...

Offline Manollo

• aka Manuel
                    Und hier nochmal die Originalmitteilung von der offiziellen MS-Seite:

Zitat
                    Your Feedback Matters – Update on Xbox One
                    By Don Mattrick, President, Interactive Entertainment Business posted June 19, 2013 at 2:00 PM

Last week at E3, the excitement, creativity and future of our industry was on display for a global audience.

For us, the future comes in the form of Xbox One, a system designed to be the best place to play games this year and for many years to come. As is our heritage with Xbox, we designed a system that could take full advantage of advances in technology in order to deliver a breakthrough in game play and entertainment. We imagined a new set of benefits such as easier roaming, family sharing, and new ways to try and buy games. We believe in the benefits of a connected, digital future.

Since unveiling our plans for Xbox One, my team and I have heard directly from many of you, read your comments and listened to your feedback. I would like to take the opportunity today to thank you for your assistance in helping us to reshape the future of Xbox One.

You told us how much you loved the flexibility you have today with games delivered on disc. The ability to lend, share, and resell these games at your discretion is of incredible importance to you. Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world.

So, today I am announcing the following changes to Xbox One and how you can play, share, lend, and resell your games exactly as you do today on Xbox 360. Here is what that means:

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.

In addition to buying a disc from a retailer, you can also download games from Xbox Live on day of release. If you choose to download your games, you will be able to play them offline just like you do today. Xbox One games will be playable on any Xbox One console -- there will be no regional restrictions.

These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.

We appreciate your passion, support and willingness to challenge the assumptions of digital licensing and connectivity. While we believe that the majority of people will play games online and access the cloud for both games and entertainment, we will give consumers the choice of both physical and digital content. We have listened and we have heard loud and clear from your feedback that you want the best of both worlds.

Thank you again for your candid feedback. Our team remains committed to listening, taking feedback and delivering a great product for you later this year.

Quelle http://news.xbox.com/2013/06/update

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Tod durch SnuSnu
                      Wo steht das mit der Regionslockaufhebung?
                      Das wäre auch zu krass gewesen, wenn MS das durchzieht und für so ne Sache müssten da jetzt auch eigentlich ein paar Köpfe rollen denn so weltfremd kann kein logisch denkender Mensch handeln. Vielleicht war MS aber auch einfach über die Amazon-Umfrage schockiert als sich herausstellte, dass 17 mal mehr Leute sich ne PS4 anschaffen wollten. Das wird sich jetzt sicherlich wieder ändern und Viele den Weg zurück zu MS finden und warum auch nicht. Ne Monopolstellung für Sony wäre auch doof. Ich kann so erstmal nur den Kopf schütteln aber auch wenn die PS4 bei mir in die Wohnung kommt könnte ich mir nun zumindest theoretisch vorstellen auch ne MS One zu holen, wobei es soweit wohl nicht kommen wird da ich für zwei Konsolen einfach keine Zeit hätte.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                        Tatsächlich Verständnis, oder Einknicken nach der miserablen Rückmeldung?

Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.  :|
                        Die Ankündigungen und der katastrophale Umgang mit der Kritik dürfte viele potentielle Kunden verprellt haben.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

• Show only replies by Necronomicon
                          Ein Armutszeugnis von Microsoft... auch wenn sie jetzt wieder zurück rudern ist das fest in den Köpfen drin, was da ursprünglich geplant war

Offline Manollo

• aka Manuel
                            Wo steht das mit der Regionslockaufhebung?

Ich denke mal damit ist
                            Zitat
                            Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world.
                            gemeint.
                            Wobei ich da nur rauslese, dass man die Xbox One in jedem Land benutzen kann, was ja vorher per IP-Überprüfung unterbunden werden sollte.
                            Aber die Spiele werden bestimmt weiterhin 'nen Regionlock haben, wie bei der Xbox 360 auch.

Zumindest würde ich das jetzt so aus diesen Satz rauslesen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                              • Tod durch SnuSnu

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat
                                In addition to buying a disc from a retailer, you can also download games from Xbox Live on day of release. If you choose to download your games, you will be able to play them offline just like you do today. Xbox One games will be playable on any Xbox One console -- there will be no regional restrictions.

Da stehts doch ziemlich deutlich! ;)

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Hier taugt auch kein Zurückrudern mehr - die haben sich disqualifiziert für den Rest der Ewigkeit.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Manollo

• aka Manuel
                                    Zitat

Da stehts doch ziemlich deutlich! ;)

Das hab ich aber auch überlesen.  :lol:

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                      • Tod durch SnuSnu
                                      Hier taugt auch kein Zurückrudern mehr - die haben sich disqualifiziert für den Rest der Ewigkeit.

Unterschätzt mal nicht die Xbox-Fans! Gerade Halo/GoW/DeadRising haben ihre Stammgamer und das sind größer Stammgamer als sie Killzone oder Résistance haben einfach weil die wenigen Zugpferde von MS auch absolute Brecher sind. Klar wird M$ wiedermal nen Imageverlust hinnehmen aber abgesehen von den Leuten, die auf der Kippe der beiden Konsolen stehen werden sie vermutlich keinen so enormen Verlust machen, das glaub ich nicht. Also alle 360Fanboy Kollegen die ich heute schon gesprochen habe sind wieder auf die One konzentriert seit der Nachricht, abgesehen von Einem, der noch halbwegs auf die PS4 kuckt aber auch nur weil er immer knapp bei Kohle ist und so nen Hunni spart.
                                      Ich glaube auch nicht, dass Imageschäden von Firmen so stark wirken, bestes Beispiel sind da ja auch LIDL, Apple, Nestle, CocaCola oder eben auch Microsoft.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich denke auch, das die HC-Fanboys jetzt wieder da sind bzw. wahrscheinlich trotz allem dabei waren. Aber für Ottonormalgamer, der nur die Schlagzeilen darüber gelesen hat, wird wohl auch das nix mehr nützen!

Ich muss auch sagen, in der Online-Presse in der Schweiz steht noch nix über die Rückruderei! Die Negativ-Schlagzeilen waren hingegen sehr breit drin! ;)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                          • Tod durch SnuSnu
                                          In den Xbox-Foren finden sich nach all den Hasstiraden & Boykottaufrufe gegen die One nun wieder wieder nur Lobgesänge. Die Fanbase bleibt denen schon sicher und ich denke wäre das umgekehrt Sony so gegangen, wäre das hier nicht anders.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            Aber eigentlich ist auch das wieder die Masche "Zwei Schritte vor, einer zurück."
                                            Die Koppelung der Konsole an die überwachende Kinect Kamera bleibt. ;)

Offline Ketzer

• Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              das ist eben der Scheiß.

Das Ding wird sich trotzdem verkaufen, v.a. nach den ganzen Korrekturen.

Die "Fanboys" werden jetzt halt argumentieren, MS sei kundenfreundlich, weil man auf Druck reagiere.
                                              Dass das aber jetzt rein aus kommerziellen Interessen passiert, wird dann einfach ausgeklinkt.

Naja, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Wer weiß, was Sony gemacht hätte, wenn MS ungeschoren durchgekommen wäre.
                                              Der marketingtechnische Schachzug war ja der, sich erstmal sehr bedeckt zu halten.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul