XBox One

Ash · 171 · 18693

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Watt? Die Xbox 1 war tausendmal besser als die PS2 :!:



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das steht doch außer Frage. Einzig das riesige Spielebundle war der Pluspunkt der PS2.



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich hab die Konsolengeneration zwar ohnehin eigentlich so gut wie übersprungen.
          Aber allein wegen Tekken schon ist die PS2 für mich besser gewesen.
          Zudem konnte ich den Controller der XBox nicht ab.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Der dicke Controller wurde ja recht schnell von einem sehr sehr handlichen kleineren Controller ersetzt, der auch qualitativ den PS2 & auch pS3 Controller in die Tasche steckte. Und das isses ja, für Viele war die PS2 wegen emotionaler Nähe zu gewissen Spiele die Bessere aber wer DOA3 auf der Xbox kennt weiß, dass MS durchaus Klopper hatte, die einem Tekken das Wasser locker reichen konnten. Ich erinner mich noch an eine Xbox-Werbung, die es leider nicht auf YT gibt, wo man die Spielefiguren von DOA in einem realen Hintergrund setzte wie einen Park. Ich war damals derbe geflasht weil ich da erst auf den zweiten Blick gesehen habe, dass es Videospielfiguren waren. Naja und bei Multiplattformspielen war die Xbox logischer Weise immer deutlich besser. Der Powerunterschied zwischen den beiden Konsolen war schon enorm, kein Vergleich zwischen 360 & PS4. Auch als damals die 360 erschien fand ich das damals verfrüht weil ich frisch DOOM3 auf der Xbox1 hatte und ich finde das Spiel kann heute noch mit brauchbaren Shootern mithalten und Hey, das Spiel gibt's für die Einser!!! Wie gesagt, vom Spieleumfang hat der PS2 Niemand das Wasser reichen können und das war damals vllt. auch ein Hauptkaufargument, hatte ja auch beide Konsolen. Dennoch, allein von der Qualität der Xbox-Games, die beeindrucken mich noch immer.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich hab auch beide Konsolen, beide aber wirklich kaum benutzt.
              Hab ziemlich lange mit der PSX gezockt und bin dann, ziemlich schnell nachdem ich die PS2 hatte direkt über zur PS3 gegangen.
              Auf der PS2 hab ich eigentlich nur Tekken und Mortal Kombat gezockt und hin und wieder Singstar (der Ex-Freundin zuliebe...).

              Auf der XBox dagegen hab ich lediglich GTA: San Andreas gezockt (mit dem ich nie so ganz warm geworden bin) und Manhunt.

              Controller hab ich die ersten dicken und den späteren dünneren.
              Fand aber beide nicht wirklich berauschend.

              Vielleicht würde ich ja anders denken, wenn ich Doom damals auch auf der XBox gezockt hätte.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich habe mich ja damals auch schon fast nur mit Shootern umgeben und ich fand schon, dass man gerade bei solchen Spielen die Unterschiede sehen konnte, soll aber nicht heißen, dass es auf der PS2 keine hochwertigen Shooter gab, auf keinen Fall, nur sahen sie halt auf der Xbox immer ein ganzes Ticken geiler aus. Und ich hab meinen kleinen Xboxcontroller GELIEBT! Innerhalb seiner Zeit gingen deutlich mehr PS2 Controller drauf. Naja und die PS3 Controller waren qualitativ gesehen in ihrer ersten Generation auch schrecklich. Aber zurückerinnernd muss ich sagen waren beide Konsolen schon sehr geil!



                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Aus technischer Sicht hat der Ash schon recht.
                  Da war die erste XBox der PS2 auf jeden Fall überlegen mit einem potenteren Prozessor und vor allem deutlich performanteren Grafikchipsatz der auch schon HD-Auflösungen (1080i) ausgeben konnte.

                  Von der Verbreitung her war die erste Xbox jedoch nur in den USA verdammt erfolgreich.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab das Thema mal aus den Game-News getrennt und einen eigenen Thread draus gemacht. Wird ja noch genügend Gesprächsstoff geben  ;)


                      Kinect kann man offenbar doch deaktivieren  :lol:
                      http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-kann-wohl-doch-ausgeschaltet-werden-1071477/
                      « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 08:51:23 von Necronomicon »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Pf deaktivieren! Dann krieg ich ja keine TV-Trophys! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Kinect kann man offenbar doch deaktivieren  :lol:
                          http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-kann-wohl-doch-ausgeschaltet-werden-1071477/

                          Da war der Gegenwind ja auch extrem.
                          Ihre Anwälte werden sie schon darauf hingewiesen haben dass so eine Technik in fast ganz Euopa aus Datenschutzrechlichen Bestimmungen,
                          extrem problematisch wenn nicht sowieso völlig illegal ist.

                          Und bevor man auch nur irgendwie ein Verkaufsverbot riskiert, deaktiviert man das Feature lieber schnell wieder.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Kinect kann man offenbar doch deaktivieren  :lol:
                            http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-kann-wohl-doch-ausgeschaltet-werden-1071477/

                            Da war der Gegenwind ja auch extrem.
                            Ihre Anwälte werden sie schon darauf hingewiesen haben dass so eine Technik in fast ganz Euopa aus Datenschutzrechlichen Bestimmungen,
                            extrem problematisch wenn nicht sowieso völlig illegal ist.

                            Und bevor man auch nur irgendwie ein Verkaufsverbot riskiert, deaktiviert man das Feature lieber schnell wieder.

                            Aber das isses ja gerade :!:

                            Warum sowas als grossartige Feature vorstellen, Häme einstecken und dann klein beigeben und zurückstecken!! Sowas gehört vorher abgeklärt! Man könnte wirklich meinen, MS hätte noch nie was von einer Risikoanalyse gehört... :roll: :roll:


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Warum sowas als grossartige Feature vorstellen, Häme einstecken und dann klein beigeben und zurückstecken!! Sowas gehört vorher abgeklärt! Man könnte wirklich meinen, MS hätte noch nie was von einer Risikoanalyse gehört... :roll: :roll:

                              Ich denke schon dass sie sich das vorher überlegt haben, heir aber bewußt das Risiko eingegangen sind um zu schauen wie groß der Gegenwind tatsächlich sein wird.
                              Hätte es keinen Aufschrei gegeben, wäre wohl auch nix passiert.
                              Man darf ja nicht vergessen, dass sich mit so einem Feature ja auch Geld verdienen lässt und in solchen Dingen wird fast immer ausprobiert was und wieviel der Markt bereit zu akzeptieren ist.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich denke genau so haben sie es NICHT gemacht. Ich möchte mal wissen, wieviele Säue grade bei MS durch die Hallen getrieben werden, weil die XOne so superb auf der ganzen Welt ankommt :lol: sorry, aber bei solche inem Projekt, und den Erfahrungswerten mit der Vorgängerkonsole/Konkurrenzprodukt PS3 muss ich als MS einfach hergehen und das machen, was die Fans/Käufer wollen. Allein schon aus dem Grund weil eben die PS4 auch kommt, und weil sich in den ganzen Jahren der X360 im Netz soviele Meinungen für Verbesserungen gesammelt haben, auf die ich kostenlos zurückgreifen kann. Dinge die man nur umsetzen muss, Dinge die teils nichtmal groß im Aufwand gewesen wären. Sowas macht aber weder MS noch Sony, und das ist ein absolutes Armutszeugnis.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Man darf nicht vergessen, dass es noch ein gutes halbes Jahr hin ist bis zum Release.
                                  Das Vorgeplänkel gerade hat 95% der Kundschaft vergessen bis dahin.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Da würd ich nicht drauf wetten! Einerseits werden sicher welche drüber hinwegsehen, andererseits sicher keine 95 % - ich sage nichtmal annähernd soviele. In meinem Bekanntenkreis sind ja LEIDER nur XBoxler unterwegs, die bisher alle auf die 360 schworen - und guess what? Genau, die greifen nun allesamt zur PS4. Die XOne hat die dermaßen verschreckt, dass keiner von denen mehr eine haben will. (Sind immerhin satte 10 Leute, die immer zusammen online kocken ect.)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Bis Ende des Jahres vergeht noch viel Zeit und solange keiner die offizielle Sezifikation der XboxOne und der PS4 gesehen hat ist meiner Meinung nach alles offen.
                                      Ist ja nicht so dass sich gewisse Features ganz einfach an- und abschalten lassen per Firmware Update.
                                      In der Beziehung traue ich weder MS noch Sony über den Weg.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bislang traue ich Sony auch keinesfalls :D allerdings war für MICH die X auch nie ne Ausweichoption ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          In der aktuellen Gernation empfand ich beide immer als gleichberechtigt.

                                          Wie es in der nächsten Generation nun aussieht lässt sich aktuell noch schwer einschätzen.
                                          Den Image-Vorteil hat nach dem PR Debakel der XBoxOne momentan Sony auf seiner Seite, nur bleibt abzuwarten ob sie ihn halten oder auch mit "unschönen Überraschungen" aufwarten werden. ;)



                                          Am Ende kaufen alle eine Wii-U. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Bislang traue ich Sony auch keinesfalls :D allerdings war für MICH die X auch nie ne Ausweichoption ;)

                                            Bist ja auch'n Fanboy! :D Also wenn MS die Fehler ausbügelt und auf den Shitstorm hört, und zumindest in solchen Angelegenheiten finde ich MS nicht so taub wie manche glauben, dann kann ich mir die One durchaus als Führungskonsole vorstellen, sieht bisher nicht danach aus, klar, sag ja auch nur "wenn...". Mein 360 Freundeskreis orientiert sich zwar bisher auch eher an die PS4 aber ich weiß, dass auch die 360 Fanboys in meinem Freundeskreis nur zur PS4 greifen, wenn Sony nicht die selben Einschränkungen bei der Konsole bietet. Ansonsten wählen auch sie zwischen Cholera und Pest die Krankheit mit dem X aus.



                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich und Fanboy... pf! :lol: naja vielleicht ein bisschen. Ne im Ernst. Ich hatte oft überlegt mir ne 360 zuzulegen, da ich so mit wesentlich mehr Kumpels hätte zocken können. Grade was BF angeht war ja hier schnell Flaute, und die zocken auch heute noch. Aber mit der PS3 bin ich schon glücklich geworden.

                                              Natürlich hat Sony jetzt den Vorteil klammheimlich geplanten Shit, der sicher genauso kacke wie bei der One gewesen wäre, auszubügeln - ohne dass es jemand mitbekommt :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Wenn Sony das auch verbockt und Nintendo noch ein paar gute Spiele auf den Markt haut, kauf ich mir auf jeden Fall die WiiU.
                                                Dann hab ich ja das Geld, was eigentlich für die PS4 geplant war, über.

                                                Mal schauen was Sony jetzt macht.  :lol:


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Microsoft äußert sich zu den Bedingungen was die Gebrauchtspielsperre angeht:
                                                  http://news.xbox.com/2013/06/license


                                                  Zusammengefasst:
                                                  - Ein Weiterverkauf ist möglich, wenn es der Dritthersteller gestattet.
                                                  - Keine zusätzliche Gebühr durch Microsoft
                                                  - Alle Spiele können bei Xbox Live wieder  frisch installiert werden.
                                                  - Pro Konsole können bis zu zehn Familienmitglieder auf die gemeinsame Spielebibliothek zugreifen.
                                                  - Angeblich ist es möglich, dass bestimmte Spiele die offiziell für den Verleih freigegeben sind, einmalig an einen Freund aus der Freundesliste verliehen werden können. Solange sich der Freund schon seit mindestens 30 tagen in der Freundesliste befindet.


                                                  Allerdings steht darunter natürlich auch der übliche Disclaimer, dass alle Bedingungen flexibel sind und im Laufe der Zeit angepasst werden könnten. :D




                                                  Sieht also so aus als ob MS und demnächst wahrscheinlich auch Sony den schwarzen Peter dann an die Spielehersteller weitergeben. :D
                                                  Ich könnte wetten, dass EA die Ersten sind, die demnächst ihre jetzt schon nervigen Online-Pässe und Aktivierungen gleich noch auf den Singleplayer ausweiten. ;)
                                                  « Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 08:02:21 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Sieht also so aus als ob MS und demnächst wahrscheinlich auch Sony den schwarzen Peter dann an die Spielehersteller weitergeben. :D
                                                    Ich könnte wetten, dass EA die Ersten sind, die demnächst ihre jetzt schon nervigen Online-Pässe und Aktivierungen gleich noch auf den Singleplayer ausweiten. ;)

                                                    und spätestens da kommen wir rechtlich in Deutschland in eine Problemzone. Denn der Käufer erwirbt ein Nutzungsrecht an der Software und darf dieses auch wieder verkaufen. Das hatten wir mal in Informatikrecht besprochen. Daher ist Mircosoft auch bisher bei Betriebssystemen und Officeprodukten mit einem Verbot/Einschränkung von gebrauchter Software gescheitert. Hoffentlich kommt es da mal zu einem Verfahren welches das endgültig klärt.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |