XBox One

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Im Vergleich zu den alten Teilen finde ich sie auch schon fast schön! :lol:

    Aber bei einer Konsole ist das Design zweitrangig bei mir, zwar auch nicht unwichtig, aber eben zweitrangig.

    Dito und dito.
    Die alte war extrem gewollt futuristisch, was nur wenig ansprechend und irgendwie veraltet aussah. Das hier wirkt auf den ersten Blick etwas gewagt, aber cool.

    Allgemein wirkt sie sehr amerikanisch. Das Design entspricht ziemlich den Time Warner Cable Set Top Boxen und auch die Konnektivität ist sehr amerikanisch. Warum ich die TV features bspw. sehr geil fibde muss man nicht verstehen. In D hätte mich das auch nicht die Bohne interessiert. Ebenfalls Skype, eingebaute Cam bzw Kinect.

    Ganz ehrlich: Xbox war nie ein Thema für mich, aber mit der neuen Vernetzung aller Geräte von PC über Tablet bis zu Mobile und jetzt eben Gaming ist MS mittlerweile eine echte Alternative zu Apple. Das hat MS im Gegensatz zu Sony (die ja durchaus auch die Möglichkeiten hätten) als Zukunft erkannt. Das Teil funzt nun wirklich als media hub im Wohnzimmer! Sehr beeindruckend, auch wenn ich kein grosser Freund der Sprachsteuerung bin.

    Schwierig, war nie ein Xbox Fan, aber vllt wird es doch eine dieses Mal. Nochmal, verdammt das Dibg nicht nur weil einige features für europäische Augen unnötig erscheinen, gerade TV ist hier für mich eine Killerapplikation!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hm, ja, die Presse ist wirklich sehr schlecht der One ggue. eingestellt. Ich finde das Konzept nach wie vor schluessig und gut durchdacht.

        Aber die Punkte die Alex ansprach wie Kamera auf Dauer ON, etc. finde sogar ich scheisse und bedenkenswert. Und ich bin da eigentlich nicht wirklich empfindlich was sowas angeht.....


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          http://www.amazon.com/gp/product/ref=pe_195680_30266960_pe_hero/?ASIN=B00CMQTVK0

          Out for pre-order!

          499$
          30. November


          Und ich finde das Design nach wie vor sehr cool!
          Deutlich besser, nuechterner aber dadurch auch stilvoller als der peinlich futuristische Look bisher.



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            WTF?

            http://www.mediabiz.de/video/news/xbox-one-und-ps-4-spielen-keine-3d-blu-rays-ab/340332?NL=dvd&uid=g49700&ausg=20131113&lpos=InV_4

            Zitat
            Die neue Microsoft-Konsole Xbox One wird zum deutschen Verkaufsstart am 22. November keine 3D-Blu-rays abspielen können. Dies hat das Unternehmen nach Presseberichten bestätigt. Die Konsole verfügt über ein Blu-ray-Laufwerk und spielt normale HD-Discs ab. Laut Microsoft denke man darüber nach, die 3D-Funktion bei einem kommenden Software-Update nachzureichen. Für Sonys PlayStation 4 gilt offenbar dasselbe: 3D-Blu-rays werden zum Start nicht unterstützt. Ursprünglich sollte das Firmware-Update 1.50 die Funktion bereits am Starttag, dem 29. November, bereithalten. Nun liefert Sony das Feature wohl ebenfalls erst zu einem späteren Zeitpunkt nach.

            Beim Thema Ultra HD unterscheiden sich die beiden Konsolen: Die Xbox One unterstützt von Beginn an 4K-Inhalte, während die PlayStation 4 diese Funktion zu Beginn ebenfalls noch ausspart.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ebenfalls 1 Mio units durchverkauf am ersten Tag und somit bei hoeherem Preis gleichgezogen mit der PS3. Wuerde das fast als erfolgreicher werten.

              http://www.mediabiz.de/video/news/eine-mio-xbox-one-am-starttag-durchverkauft/340815?NL=dvd&uid=g49700&ausg=20131125&lpos=InV_4

              Zitat
              Eine Mio. Xbox One am Starttag durchverkauft
               
              Xbox One zieht am Starttag mit Playstation 4 gleich   Microsoft hat wie kurz zuvor Sony Computer Entertainment (wir berichteten) eine Mio. Exemplare seiner neuen Konsole Xbox One in den ersten 24 Stunden verkauft. Formal steht Xbox One PlayStation 4 so in nichts nach. Dennoch geht der Punktsieg an Sony. Anders als Microsoft, die Xbox One zum 22. November in gleich 13 Staaten anbieten konnten, hat Sony den globalen PS4-Start stärker aufgeteilt. Am 15. November war zunächst Nordamerika mit dem Schlüsselmarkt USA sowie Kanada an der Reihe. Erst am 29. Februar folgt Europa. Xbox One ist seit vergangener Woche in weiten Teilen der EU, in Nordamerika, Australien, Brasilien sowie Neuseeland erhältlich. In Japan erscheinen beide Systeme erst im kommenden Jahr.

              Nichtsdestotrotz kann Microsoft zufrieden auf den Start blicken. Die zahlreichen Probleme im Vorfeld, die harsche Kritik von Presse und Fans am ursprünglichen Konzept und Berichte über technische Unzulänglichkeiten im Vergleich zum Konkurrenzprodukt PlayStation 4 hatten in den Wochen vor dem Launch Zweifel aufkommen lassen, ob Xbox One nahtlos an den Erfolg der populären Vorgänger-Hardware wird anschließen können. Die Durchverkaufszahlen vom Startwochenende aber zeigen, dass Microsoft die eigene Fangemeinde allen Launchhürden zum Trotz überzeugen konnte.
              « Letzte Änderung: 25. November 2013, 17:57:28 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Boah, ich weiss auch net, ich finde Gamer einfach so unwitzig :lol: