Killing Season

Gast · 12 · 1979

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1480295/?ref_=sr_1

Kommt in den USA ohne Umweg übers Kino direkt in die Läden. Hier hat glaub ich Splendid die Rechte. DeNiro spielt einen Armee-Veteranen, der sich in die Wälder zurückgezogen hat und auf einen Touristen trifft (Travolta), der sich als ein rachsüchtiger Serbe aus dem europäischen Balkankrieg erweist.

feature=player_embedded
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 15:03:53 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Och najaaaaa... irgendwie klingt das doch schon arg nach 80er Videothekenware. Die zwei sollen Säcke scheinen langsam nur noch nötig zu haben!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Hast du bei der 80-er Videothekenware nicht zugeschlagen?  :D

    Ich hab mir den Trailer gar nicht erst angesehen, ich kauf den Film eh - und glaube/hoffe, dass er besser wird, als die letzten Sachen der beiden.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      From the Director of Dardevil and Ghostrider! :schockundweg:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Doch hab ich Jerry, mit vergnügen sogar :D allerdings Zweifel ich bei alternden a-stars in so was schon ziemlich an der Qualität.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Von Liam Neeson hat doch auch kaum jemand sowas wie "Taken" erwartet.

        Und mein Standardargument:
        Lieber zwei alternde A-Stars als die Kombi Lautner/Lutz


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nö liam war ne überraschung galore, aber halt absolute ausnahme bisher.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Gerade gesehen!

            :bd:
            Killing Season
            Richtig, richtig guter Survival-Thriller der alten Schule mit zwei tollen Darstellern. Beide zeigen hier mit Sicherheit nicht ihre besten Leistungen, aber DeNiro und Travolta sind halt echte Hausnummern und es macht wirklich Bock zuzusehen.
            Zum Glück wird sich Anfangs richtig viel Zeit gelassen, bevor es dann letztendlich los geht. Das machts nicht weniger interessant. Es geht wirklich Kammerspielartig los. Das macht's noch packender.

            Die Härte hat mich auch überrascht. Es gibt 2-3 superfiese Szenen, die einen schonmal kurz verblüfft hinsehen (oder weg sehen ;)) lassen.
            Und an Videothekenware erinnert der Fim auch nicht wirklich. Ich habe den Trailer jetzt nicht gesehen, aber ich kann mir schon fast vorstellen, wie er verkauft wird.

            Vergleichen würde ich den Film am ehesten mit "Auf Messers Schneide". Mit dem Unterschied natürlich, dass sich hier ganz klar Rivalen gegenüberstehen bzw. sich bekriegen. Aber der Ton der Filme ist durchaus ähnlich.

            Bin wirklich froh, ein paar nicht so positive Meinungen ignoriert und den Film gekauft zu haben.
            :8:

            Jerry, hatteste den gesehen? Oder wer anders eventuell?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Mist, auch hier hatte ich scheinbar nichts geschrieben. Den hab ich irgendwann letztes Jahr gesehen und fand ihn auch recht gut.

              :bd:
              Killing Season :7:


              jerry garcia

              • Gast
              @blaubaum.

              Ja, hatte den gesehen. Würde dem aber nur bestenfalls  :6: geben. Gerade das Ende war so gar nicht mein Ding. Und das Serbisch war auch kein richtiges Serbisch, sondern ein Gematsche aus diversen Jugo-Dialekten.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                @blaubaum.

                Ja, hatte den gesehen. Würde dem aber nur bestenfalls  :6: geben. Gerade das Ende war so gar nicht mein Ding. Und das Serbisch war auch kein richtiges Serbisch, sondern ein Gematsche aus diversen Jugo-Dialekten.

                Stimme Jerry zu. Kann die guten Wertungen nicht wirklich verstehen - dafür hat der mir zu wenig geboten.