Lesson of the Evil

Gast · 6 · 4711

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hhmm könnte der Anleihen bei Battle Royale gemacht haben?

      Definitiv nein.

      Was wie ein Schuldrama beginnt (sympathischer Lehrer, Schüler mit Sorgen und Nöten), kippt in einen Psychotrip um, der sich gewaschen hat. Das fieseste Stück Film, das ich seit langem gesehen habe. Sehr wertig inszeniert und fotografiert, und die Kaltschnäuzigkeit der zweiten Hälfte stellt Rampage noch in den Schatten. Miike liebe ich wegen seiner Vielseitigkeit. Und weil er immer wieder solche Kracher abliefert.

      Der wird definitiv auf dem nächsten J-Day laufen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand ihn richtig gut.

        "Mackie Messer" aus "Die Dreigroschenoper"? Fand ich thematisch sogar richtig passend. Und irgendwie angenehm zynisch :D
        Japan empfindet nun einmal eine starke Affinität zu Deutschland, der Sprache, dem Kulturgut und der klassischen Musik, Literatur und Kunst, und das schlägt sich überall nieder. In allen möglichen Medien. Saber Rider heißt im Original z.B. Sei jūshi Bismarck. Es gibt haufenweise Anime, Manga, Games mit dt. Namen (Weiß Kreuz / Vaisu kuroitsu, Ehrgeiz / Eagaitsu), Ärzte studieren Deutsch und füllen Patientenbögen auf Deutsch aus, Light Yagami liest in der Realverfilmung von Death Note Niezsche... auf Deutsch. In einem Ju-on läuft eine Darstellerin mit einem Shirt mit dem Aufdruck rewe rum. Insofern war ich bei Mackie Messer zwar auch erst überrascht, wunderte mich aber nicht darüber.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Das war kein "Vortrag", ich geb nur meine Eindrücke wieder. Macht man gelegentlich mal in Foren. Was dir vorher schon klar war und was nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Woher sollte man das auch wissen? Das Augenrollen kann man sich da dennoch schenken.
          Diskreditiert anderer Geschmack in irgendeiner Form deine Meinung? Ich denke nicht. Mit dem falschen Fuß aufgestanden?