Technik > Home-Entertainment

Hilfe bei W-Lan.

<< < (2/13) > >>

Masterboy:

--- Zitat von: Manollo am 05. Juni 2013, 22:06:12 ---Taugen die von TP-Link auch?
Die sind ja etwas billiger als die von Devolo und da ich dann ja 5 Stück brauchen würde (wenn nicht sogar noch 'nen 6ten für meine Play Station).
Oder doch lieber mehr investieren und die von Devolo nehmen?

--- Ende Zitat ---

sagen wir mal so, sie funktionieren.

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn Du HD Videos streamen willst und wert auf maximale Bandbreite legst dann empfehle ich dir nimm die paar € mehr in die Hand und kaufe Devolo. Das sind mit Abstand die besten!
Auch bei Verschachtelungen und arbeiten mit Mehrfachsteckdosen und/oder alter Verkabelung kannste da punkten in Sachen Performance.
Die 200 MB reichen übrigens, es müssen nicht die 500er sein.

Havoc:

--- Zitat von: Masterboy am 06. Juni 2013, 07:56:15 ---Die 200 MB reichen übrigens, es müssen nicht die 500er sein.

--- Ende Zitat ---

Stimmt! :)
Mehr als 160-210 Mbit bringen meine 500er auch nicht, bzw. gibt meine Stromleitung nicht her.
Habe den 500er damals auch nur wegen dem Stecker mit dem integrierten Dreifach-Switch gekauft und der Option die Steckdose nicht zu verlieren, da der Adapter ja weiterhin einen Steckdosensteckplatz bietet. (Gibt es inzwischen aber auch bei den 200ern soviel ich weiß)
So kann ich nämlich das Streaming von meinem NAS zu WDTV und PS3 ohne die Stromleitung machen und die vollen 1000Mbit nutzen.

Manollo:
Hab mir jetzt mal 5 von den Devolos gekauft.
Ich bin immernoch skeptisch, aber wenn das wirklich funktioniert mach ich Luftsprünge.
Wäre echt schön, wenn das wirklich funktioniert und ich den ganzen Kabelscheiß entsorgen kann.

Masterboy:

--- Zitat von: Manollo am 06. Juni 2013, 13:22:33 ---Hab mir jetzt mal 5 von den Devolos gekauft.
Ich bin immernoch skeptisch, aber wenn das wirklich funktioniert mach ich Luftsprünge.
Wäre echt schön, wenn das wirklich funktioniert und ich den ganzen Kabelscheiß entsorgen kann.

--- Ende Zitat ---

wenn dir nicht getrennte Stromkreise einen Strich durch die Rechnung machen bin ich überzeugt du wirst begeistert sein!

Steck die bitte am besten direkt in die Wand, also Mehrfachstecker möglichst vermeiden.

Manollo:
Die Sorge mit den getrennten Stromkreisen hatte ich auch schon.
Allerdings hab ich kein Plan, ob das bei unserem Haus so ist und meine Mutter wusste das natürlich auch nicht.
Werd ich dann aber am Wochenende ja sehen.
Wenn's nicht klappt muss ich es halt notgedrungen doch mit WLan ausprobieren. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln