Quarry

Gast · 14 · 3977

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gott einen Quarry habe ich vor dreissig Jahren mal gelesen. Ganz dunkle Erinnerung. Habe es nie weiterverfolgt.
    Klingt aber sehr interessant vom Plot her.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da ist aber von Collins Quarry nix übrig geblieben.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Quarry war doch ein Killer in den Büchern, oder verwechsel ich da was ?
        Die Macher zumindest stehen für Qualität.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na dann wird die Serie wohl mächtig von den Büchern abweichen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe Anfang der Achziger mal eins,zwei der Quarry Romane gelesen.
            Da war ich immer auf der Suche nach Anti Helden und Noir Hard Boiled. Kann mich aber nicht mehr so richtig an Details erinnern. Nur das Quarry ein Auftragskiller war, was damals in Romanen ein Novum war - Killer gleich Hauptprotagonist .

            Nach drei Episoden bin ich verdammt angetan. Von den Machern von Banshee und True Detective erwartet man schon was.
            Und sie liefern. Das Ding ist mega Noir. Kalt, humorlos und nihilistisch. Erstklassig erzählt mit Schauspielern die real,hässlich und very stressed agieren.
            Es wirkt in seiner Erzählweise wirklich wie True Detective,auch ein wenig wie Breaking Bad und Taxi Driver.
            Eine ruhige treibende Narration,die eine bedrohliche Spannung aufbaut mit heftigst realen Gewaltspitzen. Setting in den 70ern bis ins Detail liebevoll umgesetzt.
            Eine echte hardboiled Crimeverfilmung. Es geschehen noch Wunder.
            Marco,Sascha und Jerry wird euch gefallen.
            Ach ja und Dewey Crowe aus Justified spielt hier einen schwulen Killer in einer tragenden Rolle und er kann echt böse werden. :thumb:
            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 00:19:09 von Thomas Covenant »



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Derzeit gibts vier Episoden auf Sky Ticket in syncro,warte noch auf die restlischen vier.
              Wird dir gefallen. Mir besser wie True Detective 1.
              Eine langsame literarische Erzählweise die einem einlullt und dann voll auf die Fresse.
              Dreckig und wahrhaftig.
              Allein Quarry,was ein Siebziger Schmerlapp.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ep.5 ....wird immer besser. Irgendwie schweinecool die Serie. Ich kanns gar nicht so in Worte fassen wie langsam und stringend sich die Serie entwickelt.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mit Spielfilmlänge beendet Quarry eine geniale erste Season.
                  Und endlich wird auch das Rätsel um Quan Tan aufgelöst.
                  Quarry ist eine Sensation was Crime Serien angeht.
                  Wo Cinemax ja gerne im Pulp unterwegs ist liefern sie mit Quarry ein echtes Meisterwerk ab.
                  Trotz der ruhigen Erzählweise wird man total in den Bann gezogen. Nicht eine Rolle hat einen Schwachpunkt.
                  Um so mehr hauen einem dann die harten Actionparts echt aus den Socken.
                  Für mich Serienolymp und ich hoffe es geht weiter.

                   :10:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Glaub mir das Ding ist so rund. Der Handlungsbogen der Staffel ist brilliant bis zum Ende geschlagen.
                    Und der Broker ist der Knaller-ein Monstercharakter.
                    Und von der Ausstattung her und der Cinematographie eine Perle. Die Justified Macher haben hier auch ihre Hand im Spiel.
                    Mir hats besser wie True Derective 1 gefallen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Quarry gets the axe......Scheissendreck.
                      Geht nicht weiter.
                      Sakrileg wie Carnivale damals. So gutes TV gibts selten.

                      http://www.serienjunkies.de/news/quarry-staffel-abgesetzt-83642.html
                      « Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 09:00:12 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja die erste Staffel ist rund. Kannste ohne Bedenken anschauen.
                        Und danach heulen weils nicht mehr davon gibt.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Blue Ray werde ich mir holen.
                          Da ich nicht davon ausgehe das sie Canon wird.
                          Als Crime TV ist sie ein Monster welches leuchtet wie eine Supernova.

                          https://www.amazon.de/Quarry-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B07283FTPM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1501401438&sr=1-1&keywords=quarry