The Following (von Fox)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Inhalt:
    Joe Carrol ist ein Serienmörder, der seine Morde nach Motiven von Edgar Allen Poe ausgerichtet hat. Viele Jahre zuvor wurde er durch FBI Agent Ryan Hardy gefasst, während er eine seiner Studentinen ermorden wollte. Hardy wurde schwerst verletzt, konnte den intelligenten Literaturprofessor Caroll aber dennoch rechtzeitig ausschalten und er wanderte in den Knast. Heute ist Hardy aus dem Dienst entlassen, er schreibt und er säuft. Als Carrol ausbricht, und eine blutige Spur hinterlässt, wird Hardy wieder hinzugezogen. Schnell wird Caroll wieder dingfest gemacht, aber er hat sich in den Jahren der Inhaftierung per Internet ein Netz von Wahnsinnigen und Psychopathen zu gehorsamen Dienern erzogen, mit denen er Hardy nun das Leben schwer machen will.

    Das ist der Plot des Pilots, bei dem zwar gespoilert wird, was aber schon leider eh auf jeder Internetseite zur Serie zu vernehmen ist ;) die eigentliche Handlung geht ja auch dann erst los ;) Caroll wird hierbei super verkörpert durch James Purefoy (Rome, Solomon Kane), wobei sein Gegenspieler passend durch Kevin Bacon besetzt ist. Geschrieben und produziert wurde die Serie von Kevin Williamson (Scream,...) und brachte es in der ersten Staffel auf 15 Folgen. Eine zweite Staffel wurde von Fox abgesegnet udn wird gerade gedreht.

    Bisher bin ich ziemlich angetan von der Idee und auch der Umsetzung des Ganzen. Zumal der Bodycount erstaunlich enorm ausfällt, schon in den ersten beiden Folgen :D Freut mich, dass Serienkiller nach Dexter nochmal Einzug in die Serienwelt finden! Vor allem ist Spielraum für viel Spaß gegeben. Die Handlung soll nicht, wie ich erst befürchtete, drauf hinauslaufen jede Folge einen neuen Killer zu jagen (mit Purefoy im Hintergrund), sondern soll passend verwoben sein - somit cooler Stuff für Serienfans!

    Ich vergebe für die ersten beiden Fölgchen  :7.5: bis  :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hatte ja auch vor kurzem die erste Staffel am Stück durchgezogen und kann sie nur empfehlen! Die Serie ist etwas erfrischend neues und hat viel Abwechslung und einiges an Überraschungen geboten.
      Bin sehr auf die zweite Staffel gespannt, vor allem wenn man das Ende der ersten Season bedenkt - bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ach schon durch, cool! Wird bei mir etwas dauern, wegen deutsch, aaaaber das klingt doch fast noch nach mehr als ich erwartet hab! Der schinken kevin wirds schon richten :D
        Würde hier sicher für noch mehr leutz was sein! Mitdemzaunpfahlummichhau
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Hab ich auch auf der Liste, ich hasse es nur wenns erst so wenige Folgen gibt und ich immer ne Woche warten muss, daher wohl erst wenn die Staffel komplett auf deutsch raus ist :)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Eine der interessanteren neuen Serien. Besonders der Cast ist der Knaller. Kevin Schinken i like. Nur noch ne Serie anfangen ......erst  ein paar beenden.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Folge 3 gesehen und ich steige jetzt mal mit der :8: ein - bleibt spannend, gut gespielt und ich denke die Staffel kann sich zum Ende hin stetig steigern!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hab jetzt die ersten 5 Folgen durch - Episode 5 endet mit nem schön fiesen Cliffhanger, wie ich es mag :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hey, hört sich ganz interessant an.
                Im Gegensatz zu Dexter ist der Killer aber schon der "böse" oder?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Da müsst ich jetzt spoilern, aber ganz allgemein mal "ja" ;)
                Kevin Bacon als Detective ist hier der "Gute", aber auch abgefuckt und ein Alki.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Da müsst ich jetzt spoilern, aber ganz allgemein mal "ja" ;)
                  Kevin Bacon als Detective ist hier der "Gute", aber auch abgefuckt und ein Alki.
                  Ok, das hört sich echt brauchbar an.
                  ich glaub, ich warte noch ne Weile, hab ja mit "Game Of Thrones" 2.+3. und "Sons Of Anarchy" 4.+5.  noch einiges vor mir.
                  Aber erinnert mich ruhig mal irgendwann dran. :)
                  « Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 00:16:42 von Max_Cherry »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist auf keinen Fall verkehrt, zu warten ;)
                  Season 1 hat 15 Folgen, davon gibts aktuell erst 6.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das is nichtmal ein Spoiler finde ich ;) immerhin legt der gute Purefoy in Folge 1 gleich richtig gut los, was böse sein angeht :D Folge 4 und 5 muss ich jetz auch endlich mal nachlegen - die Serie ist wirklich enorm spassig!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Das is nichtmal ein Spoiler finde ich ;) immerhin legt der gute Purefoy in Folge 1 gleich richtig gut los, was böse sein angeht :D Folge 4 und 5 muss ich jetz auch endlich mal nachlegen - die Serie ist wirklich enorm spassig!

                      Purefoy???? Da ist nicht nur Kevin Schinkenspeck dabei??? Ohoh, dann sollte ich mir die bald mal zulegen!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        So schauts, mein Bester! Schinken und Purefoy im Doublepack!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Purefoy reicht mir schon - seit Rome seh ich den echt sehr gerne.
                          Und grad mal ge'IMDB't - Shawn Ashmore ist ja auch noch mit am Start. Coole Sache!!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ashmore hat sogar ne grössere Rolle, ist Schinki's Partner ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ist auf keinen Fall verkehrt, zu warten ;)
                            Season 1 hat 15 Folgen, davon gibts aktuell erst 6.

                            So wie die erste Staffel endet, würde ich rückblickend auch auf die zweite Staffel warten wollen :D



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hab die ersten 10 Folgen durch und kann nur sagen: Die Serie rockt :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da mach ich die Tage auch weiter, is wegen REVENGE und BANSHEE weng eingeschlafen, aber bleibt am Start! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das weiß ich doch ;) ich hab ja auch schon was davon gesehen - aber REVENGE is für mich grad ne gute Berieselung und eh fast durch.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Schreib mal bitte was zu Revenge! :D
                                  Ich hab neulich bei Serienjunkies gesehen, dass die Serie dort in den "Charts" auf Platz 1 steht, noch vor Game of Thrones, Dexter, Walking Dead, ...
                                  Kommt mir bei der dort aufgeführten Handlung spanisch vor, da mir das irgendwie zu langweilig klang. Versteckt sich dahinter ein Geheimtipp?


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Die ersten 4 Folgen geguckt, gefällt mir sehr gut. Kevin Bacon in Bestform und die ganzen Psychos die vorkommen...heilige Scheisse  :D

                                    Mir macht nur irgendwie Angst, dass hier seit langem nix mehr geschrieben wurde, hoffe doch die Serie wird nich plötzlich rapide schlechter?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Finde ich nicht, ich hab allerdings pausiert und stecke bei Folge 6 - mache jetzt auch bald weiter :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs