Outlast: Survival Horror [PS4/PC]

Gast · 12 · 10391

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und hier die dazu passende Let's Play-Reihe beim Janno :D

     :arrow:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab's jetzt auch endlich mal geladen. Für die ps4. Gleich mal starten mit der Freundin :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Puh, hatte ja damals das komplette lets play beim janno gesehen, aber selbst spielen ist nochmal was VÖLLIG anderes. Weiß echt nicht, ob ich das jemals ALLEINE spielen kann :D Das ist wirklich Psychoterror pur.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            gutes Spiel, was ich auch noch weiterspielen muss.

            Bin in dem vollgelaufenen Keller, wo der Generator wieder starten muss und der Typ mir dauernd hinterher eiert.

            Das war echt ätzend. Die beiden Pumpen sind ja noch leicht zu finden, aber bei diesem Hauptschalter hab ich mir echt einen abgesucht :D Bis ich gemerkt habe, dass ne Karte des gesamten Kellerbereiches an der Wand hängt :lol:

            Puh, hatte ja damals das komplette lets play beim janno gesehen, aber selbst spielen ist nochmal was VÖLLIG anderes. Weiß echt nicht, ob ich das jemals ALLEINE spielen kann :D Das ist wirklich Psychoterror pur.

            Ich hab's auch nur mit meiner Freundin durchgezockt. :D

            Meine Freundin ist leider nicht mehr sooo für Horror zu haben :lol: Wird darauf hinauslaufen, dass ich es alleine versuchen muss :applaus:



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Haben heute morgen das Hauptspiel beendet und dann direkt Whistleblower geladen.
              Jap, geht ordentlich ab und legt vor allem in Sachen Ekelfaktor noch einen drauf. Auch viele Schocks sitzen gnadenlos :D Hab mit der PS4 einiges aufgenommen (aber nicht hochgeladen ;))

              Janno, biste schon durch und kannst sagen wie lange ungefähr die Spielzeit ist?


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Habe den DLC durch und muss sagen: Krank, einfach krank. Am Ende passieren Dinge und man bekommt Sachen zu sehen, die haben schon fast nichts mehr mit Unterhaltung zu tun. Einge Szenen sind wirklch mehr als schwer zu ertragen. Klar, das hat alles eine bestimmte Funktion, soll Stimmung und die passende Athmosphäre aufbauen etc, aber naja...

                Dazu kommt, dass sich Whistleblower zum Ende hin unnötig zieht und einige nervige Stellen und Wiederholungen kommen.

                Dafür rockt das eigentliche Ende dann wieder wie sau. Inhaltlich sowie in Sachen Inszenierung.

                Also der Gewalt- und Terrorgrad erreicht hier wirklich neue Sphären und wie man das findet, muss jeder selber wissen. Wer das Hauptspiel mochte, macht hier mit 8€ (PSN) aber sicherlich nix falsch.
                « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 00:35:36 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also ich fand echt, dass es sich auf dem Dachboden, kurz nachdem
                  (click to show/hide)
                  etwas gezogen hat. Das wollte gefühlt gar nicht mehr aufhören :D Aber sonst: wirklich top.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    In 20 Minuten werd ich dann auch mal wieder in der Irrenanstalt vorbei gucken! :(
                    Dein Let´s Play seh ich mir erst an, wenn ich es selbst durchgespielt hab, Janno! :D

                     :dance: :thumb:
                    « Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 17:54:18 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Edit:
                      Ich hoffe ich hab dich mit dem "Baumi" nicht verärgert, Florian! War jedenfalls nicht meine Absicht!
                      Das Let´s Play ist wie gewohnt genial, Janno! :D Bin bei Episode 4!

                      Huch, das lese ich ja erst jetzt mit leichter Verspätung :uglylol:
                      Ne, alles gut. Baumi geht voll klar :D