Outlast: Survival Horror [PS4/PC]

Gast · 11 · 10346

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Also das Spiel ist schon richtig klasse, aber ich vermisse die Horrorspiele, die ihren Reiz nicht fast ausschließlich aus Jumpscares beziehen. Das perfekte Beispiel sind die alten Silent Hill-Spiele oder Project Zero 2.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hab mir das ja damals als Let's Play komplett angeschaut.
        Ist schon ein verdammt schauriges Spielchen mit treffsicheren Schockeffekten. :)

        Das Let´s Play dazu von Janno finde ich auch super! :)

        Danke für die Blumen :redface:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Aaaaaalter, Outlast: Whistleblower...alter Vatta. Legt nochmal gut zwölf Schippen gegenüber dem Hauptspiel drauf, was Spannung angeht. Bin bisher restlos begeistert.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Aaaaaalter, Outlast: Whistleblower...alter Vatta. Legt nochmal gut zwölf Schippen gegenüber dem Hauptspiel drauf, was Spannung angeht. Bin bisher restlos begeistert.

            Da freu ich mich ja auf das Let´s Play  :D

            Was schon im vollen Gange ist:
            ;)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Janno, biste schon durch und kannst sagen wie lange ungefähr die Spielzeit ist?
              Also durch bin ich noch nicht, habe aber auch schon knapp drei Stunden auf 'm Tacho. Spiele aber auch SEHR langsam (zwecks Spannung ;)).
              Denke aber, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird.

              Hier mal zwei kleine Impressionen aus den nächsten Folgen von "Outlast: Whistleblower"...:)

              « Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 20:35:44 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Auch grad durch und ich finde es in allen Belangen besser als das Hauptspiel.
                Ich persönlich fand nicht, dass sich es gegen Ende hin unnötig zieht. Da hatte das Hauptspiel deutlich mehr Probleme, zumal das gegen Ende unglaublich an Wirkung verloren hat. Whistleblower lässt die Spannungsschraube konsequent angezogen.
                Sicher ist das hier Gezeigte SEHR drastisch und ziemlich grenzwertig, aber das passt m.M.n. ganz genau in dieses Setting und trägt SEHR zur Atmosphäre bei.

                Wenn ich eine Wertung auspacken müsste, wäre hier eine glatte :9: drin. Somit ist es für mich der beste Horrorhappen der letzten Jahre.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Also ich fand echt, dass es sich auf dem Dachboden, kurz nachdem
                  (click to show/hide)
                  etwas gezogen hat. Das wollte gefühlt gar nicht mehr aufhören :D Aber sonst: wirklich top.

                  Das fand ich eigentlich gar nicht. Ich fand eigentlich, dass das ratzfatz vorbei ging.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Nur an der Splatter/Ekelschraube wurde deutlich nach oben gedreht. Das geht ja schon von Anfang an ziemlich derbe ab.
                    Und der Anfang ist wirklich noch Kindergeburtstag :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      In 20 Minuten werd ich dann auch mal wieder in der Irrenanstalt vorbei gucken! :(
                      Dein Let´s Play seh ich mir erst an, wenn ich es selbst durchgespielt hab, Janno! :D

                      :thumb: