Matrix: Reloaded-In Ägypten verboten!

Gast · 7 · 1556

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
"Matrix Reloaded" darf in Aegypten nicht in den Kinos gezeigt werden, laut BBC soll der Film fuer das Land zu gewalttaetig sein und hehandele zu religioese Themen, welche "Krisen" beim Zuschauer ausloesen koennten.

Die Zensurbehoerde habe gemeint, die Gewaltszenen haetten das Potenzial, "den sozialen Frieden zu verletzten". Der Film reflektiere ansonsten juedische und zionistische Motive.


Quelle: Phantastik.de

 :roll:


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    WAS? Junge, die haben ja noch mehr einen an der Waffel als unsere Jugendschützer hier... Und die sind schon schwer zu toppen! Diese Behauptungen sind ja wohl der letzte Blödsinn, also echt...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Tja, wer seinen Herrschern nach dem Tod das Hirn aus der Nase gezogen hat, ist vielleicht wirklich nicht ganz dabei ;)

      Kann ich nicht wahrhaben, dass die Kerle diesen Film verbieten. Ich finde es auch irgendwie strange, dass islamische Länder dauernd Filme und Spiele verbieten, weil sie angeblich gegen ihre Religion verstoßen. Überhaupt nicht nachvollziehbar, IMO.



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Spinnen die Ägypter jetzt komplett, oder was????? Dann sollten sie z.B. auch gleich noch die ultra harten Splatterfilme "Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)" und "Bowling for Columbine" verbieten!  :lol:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Genau...und auch die Sesamstraße, weil Ernie und Bert die kapitalistische amerikanische Lebensweise darstellen....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Haben die in Ägypten dann eigentlich auch Horrorfilme oder bestellen die  bei deutschen Händlern ?  ;)  :lol:


            EDIT:

            Hier ist auch noch was dazu:
            Link
             :)


            Wieso die haben doch Recht, wenn man es ganz trocken sieht :
            Sie sind nicht sehr toll auf Israel zu sprechen.
            Im Film heisst die Stadt, in der die freien Menschen leben "Zion". Da stört sie.

            @ AndreMASTER : Der Islam und das Judentum können rein gar nichts miteinander anfangen. Da wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell annäherungsversuche geben, da beide Religionen STUR auf ihren eigenen Prinzipien beharren (Islam : "Der Koran is von Allah diktiert und es sind Gottes Worte"   Judentum : "Das Auserwählte Volk sind wir")

            Was bin ich froh, dass das Christentum nicht auch noch militärisch in dieser Region vetreten ist. Das gebe sonst schon längst nen heiligen Krieg  :roll: