TCs Buchregal - The Monster Variations v. Daniel Kraus-der Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Daniel Kraus - The Monster Variations



    Ja, ich gebe gerade wieder ordentlich Gas. Will unbedingt meine selbst gesetzte "Reading Challenge" schaffen und dieses Jahr die insgesamt 100 Bücher knacken. 83 habe ich hiermit schon geschafft, auch das ist schon mein persönlicher Rekord, aber so kurz vorm Ziel will ich nicht aufhören und definitiv noch die große Zahl erreichen. Noch grob 13 Wochen und 17 Bücher übrig, wobei es gegen Ende des Jahres mit der PS5 sicher nicht einfacher wird, damit noch gut voran zu kommen. :D

    Dieses Buch war ein Präsent von irgendjemandem aus dem Forum, vermutlich entweder Gunther oder Alex. Ich hatte es sogar im Juni schon angefangen zu lesen, dann aber wegen spannenderer E-Books, hauptsächlich um die Herren Pendergast und Caffery herum, eine ganze Weile pausiert und gestern dann erst beendet. Daran erkennt man leider schon, dass es mich nicht gerade vollkommen gepackt und begeistert hat.

    Es ist schon stark geschrieben, der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall und macht auch Lust, die anderen beiden oft empfohlenen Bücher mal anzugehen. Aber es wurde leider völlig falsch beworben. Wenn man den Klappentext liest, vermutet man hier einen Horrorthriller um einen irren Trucker, der gerne Kinder überfährt und jede Nacht auf der Jagd ist. So in etwa fängt das Buch auch an, aber dann gerät die Sache mit dem Truck irgendwie für zwei Drittel des Buches völlig in den Hintergrund. Es ist ein lupenreiner CoA-Roman, der diese Truckgeschichte eben nur als einen kleinen Teilaspekt behandelt und sich ansonsten ganz dem Sommer und anderen Erlebnissen der drei Hauptfiguren widmet. Wäre ich da mit einer anderen Erwartungshaltung ran gegangen, hätte es mir vermutlich besser gefallen, so hatte ich jedoch mehr Horror und Thrill erwartet, auch wegen der anderen empfohlenen Bücher des Autors, die wohl eher im Horrorbereich anzusiedeln sind.

    Das soll jetzt nicht wie ein Verriss klingen - nur leider reicht es nicht für mehr als eine 6/10. Dennoch werde ich den anderen Büchern beizeiten auch eine Chance geben.