Possession (Ole Bornedal) - produziert von Sam Raimi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: APPLE TRAILER (klick)
    :arrow: YOUTUBE TRAILER (klick)




    Dibbuk Box – Projekt von Ghost House Pictures erhält neuen Filmnamen

    Offenbar erscheint die kommende Ghost House Pictures Produktion Dibbuk Box nun doch nicht unter ihrem ursprünglich geplanten Namen. Wie bekannt wurde, musste das Projekt von Ole Bornedal nun in Possession umbenannt werden und startet nach aktueller Planung weiterhin ab dem 06. Januar in amerikanischen Lichtspielhäusern. Eine offizielle Bestätigung von Verleiher Lionsgate Films, wo das Projekt lange Zeit als Untitled Sam Raimi Horror Project gelistet war, liegt momentan noch nicht vor. Der von Sam Raimi (Drag Me to Hell) und Rob Tapert produzierte Horror-Thriller wurde erst kürzlich vom Oktober dieses Jahres auf 2012 verschoben. Auf dem Regiestuhl platzierte sich Ole Bornedal, der zuvor auch schon für Dina und Alien Teacher verantwortlich zeichnete. Der gebürtige Däne inszeniert nach einer Drehbuchvorlage von Juliet Snowden & Stiles White (Knowing, Poltergeist). Erzählt wird die wahre Geschichte eines “A Jinx In A Box” betitelten Artikels aus der Los Angeles Times: Eine Familie gerät in den Besitz einer Dibbuk Box und wird zukünftig von bösen Mächten heimgesucht.
    « Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 08:54:01 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: sb.com
        Am 31. August 2012 startet in den USA der Horror-Thriller The Possession (ehemals Dibbuk Box) von Ole Bornedal, welche den Genrefans durch Nightwatch noch in guter Erinnerung sein dürfe. Im letzten Herbst lag der Streifen bereits der MPAA vor und bekam dort ein R-Rating (for violence, terror and disturbing images) verpasst.

        Da man bei Lionsgate jedoch ein PG-13 wollte, ging man gegen das Urteil in Berufung. So wurde The Possession im November 2011 ein weiteres Mal geprüft und wieder lautete das Urteil: Rated R.

        Bei Lionsgate gab man sich nicht zufrieden und griff zum letzten Mittel, um die Wunschfreigabe zu bekommen: der Zensurschere. In der zensierten Version reichte man ihn dann erneut bei der MPAA ein und bekam die PG-13-Freigabe.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich liebe NIGHTWATCH, und fand auch seinen letzten Thriller durchaus nicht übel - mal sehen was Bornedal verbricht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :arrow: APPLE TRAILER (klick)

                :arrow: YOUTUBE TRAILER (klick)






                Storytechnisch nix neues aber ich hatte Gänsehaut und das am Sonntag morgen! :lol: Sehr FETTER Trailer!!!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Storytechnisch nix neues aber ich hatte Gänsehaut und das am Sonntag morgen! :lol: Sehr FETTER Trailer!!!

                  wtf!!!
                  Ich hab ihn auch gerade gesehen, bei Tageslicht. Boah!!!! Absolut unheimlich, der könnte richtig geil werden!!!


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Der Trailer gefällt und Jeffrey Dean Morgan ist eigentlich auch immer ein großes Plus.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ole Bornedal.... schön den Namen mal wieder zu lesen, ich wußte gar nicht das der jetzt in Amiland Filme macht. Schön für Ihn! Allein wegen dem Namen merk ich mir denFilm schon !  ;)


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ich dachte erst der Hauptdarsteller wäre Javier Bardem  :shock:
                          Vor 2 Tagen im Kino gesehen und fand ihn nicht schlecht. Jeffrey Dean Morgan kann einem in dem Streifen echt leid tun, so wie er von seiner Familie behandelt wird.
                          Die Story ist nix neues und das Wort Debuk geht mir schon ein bissl auf die Nerven. Trotzdem hat mir Possession trotzdem ganz gut gefallen.
                          Ein paar szenen sind auch richtig creepy
                          (click to show/hide)

                          Possession :7:

                          Wer jedoch die Wahl zwischen Sinister und Possession hat - da beide ja parallel im Kino laufen - dem würde ich ganz klar Sinister für einen Kinogang empfehlen.
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich hau auch ne richtig gute :7: raus - der gefiel mir ziemlich gut! Klar, das Ende ist halt wie bei allen diesen Filmen ein klein wenig das Manko - aber ich mecker da nichtmal! Super gespielt, geile Atmo, creepy Szenen am Start - Fans der guten alten oldschool Besessenen/Okkulthorrorfilme dürften hier bestens bedient werden! Jetz bin ich mal auf Sinister gespannt. Für mich ist Bornedal nach wie vor ein super Regisseur!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            SINISTER rockt...
                            dieser hier interessiert mich trotz Bornedal's Regie irgendwie nicht..


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Schade, wer grundauf soliden Grusel gut findet, liegt hier wirklich absolut richtig. Jeffrey Dean Morgan lockt Dich auch net!? Den fand ich hier überdies wiedermal richtig gut
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Kann ich Freddy und Marco anschließen und fand ihn auch echt gut!

                                Possession :7.5:
                                Exorzismus-Horrorthriller um einen Jüdischen Dämon der aus einer "Dibbuk Box" von einem kleinen Mädchen Besitz ergreift. Letztlich nichts Neues aber mir hat er dennoch gefallen, da gute Schauspieler am Start sind (u.a. Jeffrey Dean Morgan) und Regisseur Ole Bornedal den Film ziemlich cool gefilmt hat. Natürlich gibt es auch die ein oder andere wirklich creepy Szene. Viel Neues ist aber wie gesagt nicht zu sehen. Hat dennoch gefallen!
                                « Letzte Änderung: 25. März 2013, 12:33:25 von Flightcrank »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sauber! Doch noch jemand mit Geschmack :D "nicht viel Neues" ist für manchen wohl der Knackpunkt, mich erfreute aber schon irgendwo die grundsolide altbackene Herangehensweise an das Thema
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Possession
                                    Den fand ich 65 Minuten lang echt klasse. Super inszeniert von Bornedal, wie immer.
                                    Die Darsteller wirken sehr glaubhaft und auch die Dialoge, sowie das Verhalten der Figuren ist näher an der Realität, als z.B. bei "Sinister".
                                    Schockmomente gibt es sicherlich weniger, dafür wird sehr spannend erzählt. Der Ablauf bleibt dabei fast immer etwas anders, als man erwartet. Statt eines Schocks gibt es auch mal nur unheimliche Atmo und umgekehrt. Gerade das macht den Film bis dahin wirklich gut. Die Dinge, die man kommen sieht, treten nicht ein oder eben nicht an der jeweiligen Stelle. Ein paar gute Einfälle gibt es auch
                                    (click to show/hide)
                                    Tja, bis dann das viel zu konstruierte Ende kommt. Leider verliert der Film da völlig seine Linie und erfüllt nur noch die üblichen Erwartungen an einen Hollywood-Gruselfilm nach Schema F, macht also genau das Gegenteil von davor.
                                    (click to show/hide)
                                    Die durchschnittlichen CGI-Effekte machen es nicht besser.
                                    Unterm Strich steht daher leider nur ne :6:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Schade. Die Effekte fand ich nicht schlecht - allerdings insgesamt is bei so nem Streifen das Ende in aller Regel ja eh klar :D daher störte mich das keineswegs
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        der Film hat mich leider nur genervt.

                                        Im Prinzip ein für mich schlechter Abklatsch von der Exorzist gemischt mit den jetzt üblichen Effekten, die man aus Sachen
                                        wie Paranormal Aktivitiy kennt (rumschleudern).

                                        Am Anfang war es wirklich noch creepy. Die singende Kiste, eine unheimliche Atmo.

                                        Davon blieb dann aber nichts mehr übrig. Alle Hauptdarsteller haben mich genervt, Mottenschwärme sind nicht gruselig
                                        und alles war vorhersehbar.

                                        Habe dann zu Sabine gesagt, jetzt fehlt nur noch Krankenhaus und dann die obligatorische Deckenszene.
                                        Und das kam dann auch noch.

                                        Und ganz ehrlich der Exorzismus mit dem hampelnden Rabbi-Sohn ging mir echt auf den Sack.
                                        Hätte nur noch Hip Hop im Hintergrund gefehlt und Bouncing Chickas.

                                        Ach ja und "Nimm mich", mei Ass.

                                        Und der Schluss-Gag *brontosaurier-lol*.

                                        Ne sorry, hab mich lang schon nicht mehr so bei einem Film geärgert.

                                        Die Edit sagt:
                                        der Film spielt ja dann auch in Cuesta Verde  :thumb:

                                        und ganz ehrlich die Pseudo-Doku, die noch auf der Scheibe ist, alter Falter, saufen die wie Kilmer?

                                        Ich hör jetzt auf, sonst beiß ich noch in die Scheibe.
                                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 09:30:00 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hm, schad ich fand den echt klasse und die BD muss eigentlich noch in die Sammlung....


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Kann ich Freddy und Marco anschließen und fand ihn auch echt gut!

                                            Possession :7.5:
                                            Exorzismus-Horrorthriller um einen Jüdischen Dämon der aus einer "Dibbuk Box" von einem kleinen Mädchen Besitz ergreift. Letztlich nichts Neues aber mir hat er dennoch gefallen, da gute Schauspieler am Start sind (u.a. Jeffrey Dean Morgan) und Regisseur Ole Bornedal den Film ziemlich cool gefilmt hat. Natürlich gibt es auch die ein oder andere wirklich creepy Szene. Viel Neues ist aber wie gesagt nicht zu sehen. Hat dennoch gefallen!

                                            Gester noch mal gesehen und immer noch richtig schön gegruselt...

                                            :bd:
                                            Possession :7.5:
                                            Zweitsichtung unbeschadet überstanden. Ich find ihn klasse! :thumb: