Dying Light [PS4/Xone/PC]

Gast · 75 · 11317

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ja, WIEDERMAL muss ich's importieren. Die Info hat Schnittberichte heute auf FB gepostet.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:

           :uglylol: die werden wieder mal genau das Gegenteil damit erreichen: niemand soll es haben können, alle wollen es! :roll:

          Ich bleibe gespannt, fand ja Dead Island beide sehr gut und erwarte etwas in die Richtung mit ein wenig AC-Einschlag.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mittlerweile habe ich schon einige Stunden in Harran verbracht! :biggrin: Und wem Dead Island und Riptide gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben! :thumb:

            Unterschiede gibt es eigentlich nur darin, dass man nun halt Mirror's Edge mässig rumrennen und (fast) überall hoch- bzw. rüberklettern kann. Dadurch ergeben sich schon andere Spielsituationen als bei Dead Island.

            Die andere grössere Änderung ist die Nacht! Bislang habe ich mich Nachts noch nicht rausgetraut! :redface: dies weil ich im Prolog gezwungenermassen nach 21.00 Uhr noch draussen war und es echt verdammt nochmal abartig dunkel wurde! :lol: ich meine, man kennt ja Tag/Nachtwechsel aus div. Open World Games, aber so wars noch nie! Zudem sind die dann erscheinenden Gegner doch eher übermächtig und ich hatte einfach noch keine Ahnung vom Game an sich. Nun zwingt mich das Game aber Missionstechnisch auch in der Nacht raus und mein Charakter ist stärker und besser ausgerüstet, so könnte ich die Nacht überleben... Man muss einfach still sein und die Umgebung beachten, dabei hat man nur eine Taschenlampe um sie auszuleuchten.

            Überall in Harran gibt's Safezonen, die man zuerst säubern und sichern muss. Dann kann man sich Nachts dort hin verziehen. Die Welt ist in etwa gleich gross wie bei DI Riptide mit dem Unterschied, dass es hier weder Fahrzeuge noch Schnellreise gibt! :/ zweiteres ist natürlich verständlich in Anbetracht der Nacht. So würde ja ein grosser Bestandteil des Spiels praktisch ausgehebelt. ;) So muss man aber schon häufiger grössere Distanzen zurücklegen.

            Was die Waffen und die Mods angeht, ist auch alles sehr DI-ähnlich. Einige Mods heissen sogar noch gleich! ;) Aber eben, ich wollte ja keine Neuerfindung sondern das Gewohnte in neuem, verbessertem Kleid. und das erhält man hier auch. Warum Dying Light jetzt Freigabe-technisch anders behandelt wird als die indirekten Vorgänger, erschliesst sich mir jedenfalls nicht! Ausser es liegt daran, dass man nun die Waffen auch gegen gegnerische Menschen einsetzen muss? Es gibt nämlich in Harran die Bande von Rais, die einem Waren und Territorium streitig macht. Diese Kämpfe enden natürlich gleich blutig wie jene gegen die Zombies!

            Häufig gelesener Kritikpunkt waren die eintönigen Missionen. Man muss dieses und eines beschaffen oder demjenigen besorgen usw. Das ist tatsächlich so, bezieht sich mMn aber vor allem auf die Nebenmissionen! In der Regel sind diese Aufträge aber gut entlohnt mit Modplänen oder Geld, was man vor allem zu Beginn gut brauchen kann. Ich bin jetzt bei etwa 15% der Story und widme mich wie in allen Open World Spielen vornehmlich den Nebenaufträgen! :D

            Koop habe ich noch nicht getestet! Aber sollte wer hier das Game mal zocken, wären die Spassigen DI-Runden auch wieder möglich!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wie ist der Respawn der Zombies, genauso lästig schnell wie bei Dead Island?



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich habe Dead Island nach dem Update nie mehr gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, wie es dort war bzgl. Respawn.

                Hier ist mir nix spezielles aufgefallen, d.h. entweder war die Zeitspanne in der ich zweimal bei demselben Ort durchgerannt bin zu gross als dass es mich gestört hätte. Oder es dauert wirklich immer angenehm lange, bis da wieder was rumschleicht. Es gibt Gebiete, da wimmelt es immer von Zombies. Dann gibt es Orte, wo es bislang noch nie welche hatte. Auf jeden Fall ist es nicht so wie damals bei Farcry 2!

                Es ist auch betreffend Schwierigkeitsgrad gut gelöst. Am Anfang gibt es nur die schwachen Zombies, die nicht klettern können sondern eher regelmässig von Dächern in den Tod stürzen! :lol: Ausser man macht irgendeinen Krach, denn dann tauchen die wilden Infizierten auf wie bei DI auch schon. Später kommen dann grosse Schläger mit Betonkeule, die ziemlich viel mehr aushalten, wie die Schläger bei DI. Ebenfalls gibt es hier die Selbstmörder, die von selber in die Luft fliegen und Schreihälse sowie ähnlich der Wasserleiche mit Säure speiende Gegner. Aber die erscheinen erst irgendwann später wenn man sowohl Waffen wie auch sich selbst gelevelt hat.

                Hier gibt es drei Levelkategorien: Überleben, Beweglichkeit und Stärke. Beim Überleben kann man Sachen erlernen wie Medkits bauen oder Fallen einsetzen. Bei der Beweglichkeit lernt man Ausdauer oder Schnelligkeit im Klettern und Springen. Bei der Stärke geht's dann um die Verbesserung im Zweikampf. Man sammelt somit auch drei verschiedene XPs mit den verschiedenen Aktionen oder Missionen.

                Bei den Waffen wäre noch zu erwähnen, dass man sie hier nicht nur modden kann, sondern auch updaten! Mittels den Updates können der Schaden, die Wucht, Haltbarkeit usw. verbessert werden. Diese Updates erhält oder findet man wie die Mod-Pläne in der ganzen Welt. Je besser die Waffe (an der Farbe erkennbar wie bei DI), desto mehr Updates kann man installieren.

                Ich schreibe schon wieder viel zu viel! :D Geht mir wohl wie Havoc bei Bloodborne, ich bin grad so richtig angefixt. :lol:
                « Letzte Änderung: 26. März 2015, 14:15:26 von Sing-Lung »


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Ich schreibe schon wieder viel zu viel! :D Geht mir wohl wie Havoc bei Bloodborne, ich bin grad so richtig angefixt. :lol:

                  Und ich reiß mich echt schon zusammen. :D



                  Dying Light habe ich 2014 irgendwann völlig aus den Augen verloren.
                  Bis vor zwei Wochen konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern das das ja der quasi Nachfolger der Dead Island Spiele ist.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Bis vor zwei Wochen konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern das das ja der quasi Nachfolger der Dead Island Spiele ist.

                    Ist halt von Techland und das merkt man. Ich meins aber positiv! :)

                    Dead Island 2 wird ja von einem anderen Studio kommen und wohl optisch was anderes, neues werden...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Gestern habe ich mich dann mal ein wenig in die Dunkle Nacht hinausgewagt, missionsbedingt! :D Schon wurde ich von einem Schattenjäger angesprungen und getötet! :lol:

                      Allerdings war mein Scheitern eher meiner nächtlichen Unerfahrenheit und blinder Naivität geschuldet. :D Man kann sich nämlich schon gut wehren gegen die Kollegen, man muss einfach aktiv sein und sie z.B. blenden und sobald sie dann wirklich angreifen, einfach gezielt zuschlagen. So gesehen isses definitiv machbar. Die Schwierigkeit liegt eher darin, dass die sehr schnell sind und sobald man sie angreift, Lärm generiert und somit weitere Monster anlockt. Die UV-Lampe kann man dann auch nicht unbegrenzt einsetzen, die normale Taschenlampe hingegen schon. Trotzdem ist es Dunkel wie im Kuharsch! :lol: Auf jeden Fall ist es eine coole Abwechslung im Spiel.

                      Übrigens habe ich noch Deine Frage getestet betreffend Respawning Ash: Wenn man ein gesäubertes Gebiet verlässt und später wieder zurück kommt, ist noch immer alles gesäubert. Geht man aber in eine Safezone und wechselt die Tageszeit, sind die vormals besiegten Gegner wieder da. Für mich aber normal, sonst hätte es ja irgendwann gar keine Zombies mehr da! ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:

                        Und jetzt wurde die Indizierung auf Liste A auch offiziell bestätigt.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Wie gesagt gehts hier auch gegen Menschen und nicht nur Zombies... Könnte daran liegen!

                          Zudem können die Gegner mittels Waffengewalt horizontal und vertikal halbiert werden z.B. nebst dem bekannten Gliedmassenabhacken! ;)

                          Geht schon ziemlich wild ab das Teil! :lol:


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            Ich habs mal getestet. Ich finds geil!  :thumb:


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hauptstory und Nebenquests sind durch! :biggrin: all das in 44 Stunden, davon sind aber auch 2-3 Stunden nur für einsammeln der Baupläne drauf gegangen. Jetzt mach ich noch die Quarantäne-Zonen und hole noch die eine oder andere Trophy nach, aber für Platin ists mir zu umständlich zumal einige verbuggt sein sollen! :/ da will ich mich dann nich künstlich ärgern...

                              Schlussendlich aber wurde das Rad hier definitiv nicht neu erfunden von Techland nach DI und DI Riptide. Aber es hat Spass und süchtig gemacht! :D Ziel erreicht, wenn auch kein Meilenstein. Jetzt bin ich dann gespannt auf DI 2...


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                • Die Großen Alten
                                  • Nananananananana BATMAN!
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Nope.

                                  Sollte erst auch für PS3 und XBox 360 kommen.
                                  Techland hatte aber 2014 gesagt, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreicht um befriedigendes Gameplay zu ermöglichen und haben die Versionen für die beiden Konsolen dann eingestampft.
                                  « Letzte Änderung: 04. April 2015, 12:40:40 von Manollo »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Nope.

                                    Sollte erst auch für PS3 und XBox 360 kommen.
                                    Techland hatte aber 2014 gesagt, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreicht um befriedigendes Gameplay zu ermöglichen und haben die Versionen für die beiden Konsolen dann eingestampft.

                                    Dann könnte das hier ein Admin im Threadtitel noch anpassen um etwelchen Missverständnissen vorzubeugen! ;)


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      PC fehlt auch  :thumb:


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                      • Die Großen Alten
                                        • Nananananananana BATMAN!
                                          • Show only replies by Manollo

                                        Bin mittlerweile bei 78%, Hauptstory an sich wäre schon lange durch, allerdings spiel ich die Hauptstory nur mit einem Kumpel und meinem Bruder zusammen und da wir selten alle drei zusammen Zeit haben, zieht sich das (was gar nicht schlecht ist, so hat man länger was davon).
                                        Anonsten bin ich viel dabei Nebenquests zu machen, da dürfte nicht mehr ganz so viel zu machen sein.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Wie ist das online geregelt, wenn die Spieler verschieden hoch gelevelt sind bezüglich Gegnerstärke gegenüber den Beteiligten?



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                          • Die Großen Alten
                                            • Nananananananana BATMAN!
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Kann ich dir nicht mal sagen, da wir alle drei immer ziemlich gleich vom Level her waren.
                                            Und mittlerweile bin ich ohnehin so gut wie maximal überall.
                                            Da metzelt man nur noch munter vor sich hin und kommt nur selten in irgendwelche Schwierigkeiten.


                                            Insgesamt ist das Spiel auch eher einfach vom Schwierigkeitsgrad her, vor allem, wenn man zu zweit, oder zu dritt zockt.
                                            Dead Island fand ich damals schwerer, wobei auch das nicht sonderlich schwer war.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Habs online nicht gezockt bis anhin. Kann ich also leider auch nicht mehr zu sagen.

                                              Betreffend Schwierigkeit wars eigentlich nur am Anfang bei Nacheinsätzen schwer weil man nicht gut ausgerüstet war und vor allem nicht wusste, was einen erwartet. Hochgelevelt geht man gegen die Schattenjäger noch immer relativ schnell drauf wenn man angreift! Die Dinger haben über 3000 Gesundheitspunkte, da nützt auch ein hochgeleveltes und modifiziertes Katana nicht viel. Wenn man aber taktisch geschickt vorgeht, isses kein Problem. Da geht man eigentlich nur noch wegen der eigenen Dummheit drauf! :lol:

                                              Für mich waren Dead Island und Dying Light in etwa gleich schwer. Der Unterschied lag für mich eher darin, dass es bei DI alles neu war. Bei Dying Light wusste ich schon gut wie man die verschiedenen Gegner handhaben muss. Sie sind ja doch zu 95% identisch, bei Tag jedenfalls! ;)


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                              • Die Großen Alten
                                                • Nananananananana BATMAN!
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich greif die Schattenjäger mittlerweile immer an.
                                                Anfangs waren die noch übel, nun geht es aber.
                                                3 - 4 Schläge, dann sind die doch hin.
                                                meine aktuelle Waffe macht knapp über 1000 Schaden.
                                                Da kann man alleine gegen zwei Schattenjäger auch noch gut gegen an.
                                                Bei drei wirds dann aber doch sehr schwer und endet meist böse.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Nur bleibt es sehr selten bei nur einem sobald man mal Krach macht im Zweikampf!


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Nananananananana BATMAN!
                                                      • Show only replies by Manollo
                                                    Das stimmt allerdings.
                                                    Auf Angriff geh ich bei den Schattenjägern auch nur, wenn ich in der Nähe einer Sicherheitszone bin, um im Zweifelsfall noch flüchten zu können.
                                                    Klappt ganz gut.