Dying Light [PS4/Xone/PC]

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Offline Sing-Lung

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    Sieht ok aus und werde ich holen. Aber irgendwie sehen die Zombies eher nach :ps2: als nach :ps4:


    Offline Sing-Lung

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      Einige Leute stellen sich wahrscheinlich schon die Frage, ob es überhaupt in DE erscheinen wird! ;) Wenn, dann eh nur gekürzt!

      Denn bereits an der Gamescom konnte das Spiel im öffentlichen Bereich nur in der gekürzten Version angespielt werden, nur im abgeschotteten Pressebereich gab's die ungeschnittene Herrlichkeit. Nun hat die USK auch der geschnittenen Fassung keine Freigabe erteilt und strebt sogar ein beschleunigtes Indizierungsverfahren an vor der Veröffentlichung! :roll:

      Bin gespannt, ob der Publisher es nicht gleich handhaben wird wie jener bei Dead Island und es gar nicht in DE veröffentlichen wird.

      Eine ungeschnittene CH/AT Fassung kann aber weiterhin bei entsprechenden Händlern vorbestellt werden.

      Quelle: http://www.dvd-forum.at


      Offline Sing-Lung

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        Ich hab's jetzt mal vorbestellt, gem. Händler uncut.

        In den Staaten ist ja jetzt raus, ich weiss grad nicht, warum das hier auf Ende Februar verschoben wurde! :confused: Mal googeln...

        Edit: Verschiebung betrifft nur die physische Version! Infolge Problemen mit der Verpackung wurde es verschoben. Seit gestern sollte es aber im PSN verfügbar sein, ausser natürlich in Deutschland! :roll: Da die USK noch immer keine Freigabe erteilt hat, sieht's vorläufig mau aus in DE! War ja irgendwie klar...
        « Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 11:43:25 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

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          Kommt nicht für Deutschland, da laut Schnittberichte nicht einmal die angepasste und weniger jugendgefährdende Version eine Freigabe in D. bekommen hat.

          Achso dann ist das schon bestätigt? Ich habe vorhin auf die Schnelle nur Posts gefunden, die darauf spekulieren. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich nicht verwundert! :/


          Offline Sing-Lung

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              Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:

               :uglylol: die werden wieder mal genau das Gegenteil damit erreichen: niemand soll es haben können, alle wollen es! :roll:

              Ich bleibe gespannt, fand ja Dead Island beide sehr gut und erwarte etwas in die Richtung mit ein wenig AC-Einschlag.


              Offline Sing-Lung

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                Mittlerweile habe ich schon einige Stunden in Harran verbracht! :biggrin: Und wem Dead Island und Riptide gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben! :thumb:

                Unterschiede gibt es eigentlich nur darin, dass man nun halt Mirror's Edge mässig rumrennen und (fast) überall hoch- bzw. rüberklettern kann. Dadurch ergeben sich schon andere Spielsituationen als bei Dead Island.

                Die andere grössere Änderung ist die Nacht! Bislang habe ich mich Nachts noch nicht rausgetraut! :redface: dies weil ich im Prolog gezwungenermassen nach 21.00 Uhr noch draussen war und es echt verdammt nochmal abartig dunkel wurde! :lol: ich meine, man kennt ja Tag/Nachtwechsel aus div. Open World Games, aber so wars noch nie! Zudem sind die dann erscheinenden Gegner doch eher übermächtig und ich hatte einfach noch keine Ahnung vom Game an sich. Nun zwingt mich das Game aber Missionstechnisch auch in der Nacht raus und mein Charakter ist stärker und besser ausgerüstet, so könnte ich die Nacht überleben... Man muss einfach still sein und die Umgebung beachten, dabei hat man nur eine Taschenlampe um sie auszuleuchten.

                Überall in Harran gibt's Safezonen, die man zuerst säubern und sichern muss. Dann kann man sich Nachts dort hin verziehen. Die Welt ist in etwa gleich gross wie bei DI Riptide mit dem Unterschied, dass es hier weder Fahrzeuge noch Schnellreise gibt! :/ zweiteres ist natürlich verständlich in Anbetracht der Nacht. So würde ja ein grosser Bestandteil des Spiels praktisch ausgehebelt. ;) So muss man aber schon häufiger grössere Distanzen zurücklegen.

                Was die Waffen und die Mods angeht, ist auch alles sehr DI-ähnlich. Einige Mods heissen sogar noch gleich! ;) Aber eben, ich wollte ja keine Neuerfindung sondern das Gewohnte in neuem, verbessertem Kleid. und das erhält man hier auch. Warum Dying Light jetzt Freigabe-technisch anders behandelt wird als die indirekten Vorgänger, erschliesst sich mir jedenfalls nicht! Ausser es liegt daran, dass man nun die Waffen auch gegen gegnerische Menschen einsetzen muss? Es gibt nämlich in Harran die Bande von Rais, die einem Waren und Territorium streitig macht. Diese Kämpfe enden natürlich gleich blutig wie jene gegen die Zombies!

                Häufig gelesener Kritikpunkt waren die eintönigen Missionen. Man muss dieses und eines beschaffen oder demjenigen besorgen usw. Das ist tatsächlich so, bezieht sich mMn aber vor allem auf die Nebenmissionen! In der Regel sind diese Aufträge aber gut entlohnt mit Modplänen oder Geld, was man vor allem zu Beginn gut brauchen kann. Ich bin jetzt bei etwa 15% der Story und widme mich wie in allen Open World Spielen vornehmlich den Nebenaufträgen! :D

                Koop habe ich noch nicht getestet! Aber sollte wer hier das Game mal zocken, wären die Spassigen DI-Runden auch wieder möglich!


                Offline Sing-Lung

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                  Ich habe Dead Island nach dem Update nie mehr gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, wie es dort war bzgl. Respawn.

                  Hier ist mir nix spezielles aufgefallen, d.h. entweder war die Zeitspanne in der ich zweimal bei demselben Ort durchgerannt bin zu gross als dass es mich gestört hätte. Oder es dauert wirklich immer angenehm lange, bis da wieder was rumschleicht. Es gibt Gebiete, da wimmelt es immer von Zombies. Dann gibt es Orte, wo es bislang noch nie welche hatte. Auf jeden Fall ist es nicht so wie damals bei Farcry 2!

                  Es ist auch betreffend Schwierigkeitsgrad gut gelöst. Am Anfang gibt es nur die schwachen Zombies, die nicht klettern können sondern eher regelmässig von Dächern in den Tod stürzen! :lol: Ausser man macht irgendeinen Krach, denn dann tauchen die wilden Infizierten auf wie bei DI auch schon. Später kommen dann grosse Schläger mit Betonkeule, die ziemlich viel mehr aushalten, wie die Schläger bei DI. Ebenfalls gibt es hier die Selbstmörder, die von selber in die Luft fliegen und Schreihälse sowie ähnlich der Wasserleiche mit Säure speiende Gegner. Aber die erscheinen erst irgendwann später wenn man sowohl Waffen wie auch sich selbst gelevelt hat.

                  Hier gibt es drei Levelkategorien: Überleben, Beweglichkeit und Stärke. Beim Überleben kann man Sachen erlernen wie Medkits bauen oder Fallen einsetzen. Bei der Beweglichkeit lernt man Ausdauer oder Schnelligkeit im Klettern und Springen. Bei der Stärke geht's dann um die Verbesserung im Zweikampf. Man sammelt somit auch drei verschiedene XPs mit den verschiedenen Aktionen oder Missionen.

                  Bei den Waffen wäre noch zu erwähnen, dass man sie hier nicht nur modden kann, sondern auch updaten! Mittels den Updates können der Schaden, die Wucht, Haltbarkeit usw. verbessert werden. Diese Updates erhält oder findet man wie die Mod-Pläne in der ganzen Welt. Je besser die Waffe (an der Farbe erkennbar wie bei DI), desto mehr Updates kann man installieren.

                  Ich schreibe schon wieder viel zu viel! :D Geht mir wohl wie Havoc bei Bloodborne, ich bin grad so richtig angefixt. :lol:
                  « Letzte Änderung: 26. März 2015, 14:15:26 von Sing-Lung »


                  Offline Sing-Lung

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                    Bis vor zwei Wochen konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern das das ja der quasi Nachfolger der Dead Island Spiele ist.

                    Ist halt von Techland und das merkt man. Ich meins aber positiv! :)

                    Dead Island 2 wird ja von einem anderen Studio kommen und wohl optisch was anderes, neues werden...


                    Offline Sing-Lung

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                      Gestern habe ich mich dann mal ein wenig in die Dunkle Nacht hinausgewagt, missionsbedingt! :D Schon wurde ich von einem Schattenjäger angesprungen und getötet! :lol:

                      Allerdings war mein Scheitern eher meiner nächtlichen Unerfahrenheit und blinder Naivität geschuldet. :D Man kann sich nämlich schon gut wehren gegen die Kollegen, man muss einfach aktiv sein und sie z.B. blenden und sobald sie dann wirklich angreifen, einfach gezielt zuschlagen. So gesehen isses definitiv machbar. Die Schwierigkeit liegt eher darin, dass die sehr schnell sind und sobald man sie angreift, Lärm generiert und somit weitere Monster anlockt. Die UV-Lampe kann man dann auch nicht unbegrenzt einsetzen, die normale Taschenlampe hingegen schon. Trotzdem ist es Dunkel wie im Kuharsch! :lol: Auf jeden Fall ist es eine coole Abwechslung im Spiel.

                      Übrigens habe ich noch Deine Frage getestet betreffend Respawning Ash: Wenn man ein gesäubertes Gebiet verlässt und später wieder zurück kommt, ist noch immer alles gesäubert. Geht man aber in eine Safezone und wechselt die Tageszeit, sind die vormals besiegten Gegner wieder da. Für mich aber normal, sonst hätte es ja irgendwann gar keine Zombies mehr da! ;)


                      Offline Sing-Lung

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                        Wie gesagt gehts hier auch gegen Menschen und nicht nur Zombies... Könnte daran liegen!

                        Zudem können die Gegner mittels Waffengewalt horizontal und vertikal halbiert werden z.B. nebst dem bekannten Gliedmassenabhacken! ;)

                        Geht schon ziemlich wild ab das Teil! :lol:


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                          Hauptstory und Nebenquests sind durch! :biggrin: all das in 44 Stunden, davon sind aber auch 2-3 Stunden nur für einsammeln der Baupläne drauf gegangen. Jetzt mach ich noch die Quarantäne-Zonen und hole noch die eine oder andere Trophy nach, aber für Platin ists mir zu umständlich zumal einige verbuggt sein sollen! :/ da will ich mich dann nich künstlich ärgern...

                          Schlussendlich aber wurde das Rad hier definitiv nicht neu erfunden von Techland nach DI und DI Riptide. Aber es hat Spass und süchtig gemacht! :D Ziel erreicht, wenn auch kein Meilenstein. Jetzt bin ich dann gespannt auf DI 2...


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                            Nope.

                            Sollte erst auch für PS3 und XBox 360 kommen.
                            Techland hatte aber 2014 gesagt, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreicht um befriedigendes Gameplay zu ermöglichen und haben die Versionen für die beiden Konsolen dann eingestampft.

                            Dann könnte das hier ein Admin im Threadtitel noch anpassen um etwelchen Missverständnissen vorzubeugen! ;)


                            Offline Sing-Lung

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                              Habs online nicht gezockt bis anhin. Kann ich also leider auch nicht mehr zu sagen.

                              Betreffend Schwierigkeit wars eigentlich nur am Anfang bei Nacheinsätzen schwer weil man nicht gut ausgerüstet war und vor allem nicht wusste, was einen erwartet. Hochgelevelt geht man gegen die Schattenjäger noch immer relativ schnell drauf wenn man angreift! Die Dinger haben über 3000 Gesundheitspunkte, da nützt auch ein hochgeleveltes und modifiziertes Katana nicht viel. Wenn man aber taktisch geschickt vorgeht, isses kein Problem. Da geht man eigentlich nur noch wegen der eigenen Dummheit drauf! :lol:

                              Für mich waren Dead Island und Dying Light in etwa gleich schwer. Der Unterschied lag für mich eher darin, dass es bei DI alles neu war. Bei Dying Light wusste ich schon gut wie man die verschiedenen Gegner handhaben muss. Sie sind ja doch zu 95% identisch, bei Tag jedenfalls! ;)


                              Offline Sing-Lung

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                                Nur bleibt es sehr selten bei nur einem sobald man mal Krach macht im Zweikampf!


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                                  Ich kann Deine Einwände grundsätzlich nachvollziehen denn ähnliche Gedanken hatte ich zu Beginn auch. Ebenso was die Nachtmissionen und die Schattenjäger angeht.

                                  Aber es ging wie Gregor sagte, echt nur ein paar Level so mit schlechteren Waffen. Irgendwann geht's Schlag auf Schlag mit guten Waffen und Mods und Verstärkungen. Ich habe das Meiste aus den Kisten und Körben auf den Häuserdächern gefunden.

                                  Was den Beginn angeht mit Ausweichen und erst Mal nicht in den Angriff, erklärt sich ja schon mit dem Prolog! ;) Hier gehört das Parcouring halt zum Spielprinzip dazu, gab es bei Dead Island und Riptide in dem Ausmasse nicht. Mich hat das nicht gestört, spätestens wenn man den Enterhaken hat, bewegt man sich so eh am schnellsten und die Zombies werden teilweise Nebensache! ;) Ich kann es aber verstehen, wenn man das nicht so gut findet. Aber gehört halt hier dazu und das Parcouring ist vor allem in der Nacht sehr wichtig genauso wie die UV-Lampe.

                                  Die Gegner leveln mit Dir auf, das ist so. Aber die Waffen werden SO stark, da spielt das auch keine Rolle mehr. :lol:


                                  Offline Sing-Lung

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                                    Wozu ist eigentlich die UV Lampe da?

                                     :lol: Kein Wunder nerven Dich die Schattenjäger dermassen! ;) Damit blendest Du die Viecher und kannst Dir so wertvolle Sekunden verschaffen um zu entkommen! Aber Vorsicht, kann nicht unbegrenzt verwendet werden.


                                    Offline Sing-Lung

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                                      Jetzt wo meine Waffen ne Stärke von kurz über Hundert haben isses wirklich schon deutlich erträglicher, habt also recht. Dennoch vermisse ich gewisse Waffenvielfalt und vor allem das Katana, was ja urstselten ist.

                                      Du solltest Dich nicht zu fest aufs Katana festlegen! Macheten, Khukri oder kleine Äxte oder Beile können immer mal wieder bessere Attribute haben als ein Katana. Jedes Mal wenn Dein Charakter in der Hauptkategorie aufsteigt, werden neue und stärkere Waffen freigeschaltet. Gut zu sehen jeweils beim Händler. Ich mag das Katana auch sehr, aber sobald Du starke Baupläne hast (sind ja viele gute schon von Anfang an zu finden, auch Bauteile dazu), hatte ich einem kleinen Beil auch grosse Freude! :biggrin:

                                      Dennoch mal ne Frage:

                                      Ich muss nen Flüchter zur Strecke bringen für ne Gewebeprobe. Ich suche und suche diese Abhauzombies aber finde keinen, bin aber immer in der richtigen Gegend. Ist halt doof, weil es zur Hauptstory gehört. Irgendwelche Tipps?

                                      Es gibt relativ zentral ein Safehouse, das Du sehr gut dafür nutzen kannst. Ich meinte, es wird einem sogar vorgeschlagen. Das Haus ist ein nicht-fertiges Beton-Konstrukt ohne Fenster und Dach mit einer Rampe für in den ersten Stock. Das geschlossene Gebiet ist relativ klein, solltest es an meiner Beschreibung erkennen können.

                                      Nachts ist immer ein Flüchter in der Nähe, den Du aufspüren kannst mit diesem "6. Sinn". Weiss grad nimmer welche Taste oder wie der heisst. Das Vieh ist aber sehr nah in einer Strasse neben der Safezone und ohne Probleme zu erledigen wenn Du auf ihn zurennst und es angreifst. Der war jede Nacht alleine dort ohne zusätzliche Schattenjäger oder so. Die können aber natürlich auftauchen wenn der Kampf zu laut ist.

                                      Solltest Du es nicht finden, könnte ich Dir sonst helfen und zu Dir ins Game einsteigen und zeigen. :) Ich spiele es ja immer noch regelmässig zum Spass und freue mich sehr auf den kommenden DLC!


                                      Offline Sing-Lung

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                                        Da Du immer wieder noch bessere Waffen findest zum upgraden, ist es nicht so schlimm wenn auch mal "gute" Waffen kaputt gehen. Zudem kannst Du bei eine Verbesserung frei schalten, der dann per Zufallsprinzip entscheidet, ob Du bei der Reparatur einen Reparatur-Punkt verlierst, oder nicht. ;) Ausserdem findet man auch regelmässig Perks, die die Haltbarkeit einer Waffe verbessern.

                                        Und wenn Du magst: ich mache gerne bei Dir ein paar Missionen mit! :biggrin: Wenn Du hostest, kann ich bei Dir einsteigen mit meinem gelevelten Charakter aber die Gegner passen sich nicht an weil Du Host bist. Ich liebe das Spiel ja noch immer! :love:


                                        Offline Sing-Lung

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                                          Guter Tipp zu Beginn ist das Treten der Gegner! ;) gegen die grossen Oschis zwar nicht, abr so kannst Du einzelne besser auf Distanz halten.


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                                            Einige Missionen machen zu Beginn echt keinen Sinn vom Schwierigkeitsgrad her.

                                            Falls Du Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr am Zocken wärst, hätte ich da Zeit um bei Dir einzusteigen und bisschen zu helfen. :)

                                            Schusswaffen sind auch hier wie schon bei den DI-Teilen eher nebensächlich. ;) Viel effektiver sind die modifizierten Waffen und sie machen auch mehr Spass. Ich habe sicher die eine oder andere Waffe an Lager, die ich Dir abtreten könnte um den Beginn ein wenig zu vereinfachen wenn Du magst. Hast Du den Greifhaken schon? Der ist natürlich auch SEHR nützlich, vor allem Nachts um den Viechern zu entkommen.

                                            Mann, ich merke grad, wie geil ich dieses Spiel noch immer finde. Wenn am Sonntag das Wetter tatsächlich nicht so gut werden sollte, lade ich mir mal den DLC The Follwing runter. :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 31. August 2016, 10:48:53 von Sing-Lung »


                                            Offline Sing-Lung

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                                              Ich habe gestern The Following geladen und werden nach 21.00 Uhr sicher irgendwann online sein. Melde mich dann gegebenenfalls. :)

                                              Jede Waffe hat Haltbarkeitspunkte. Je besser die Waffe, desto höher die Punktzahl. Jede Waffe kann dann eine gewisse Anzahl Male repariert werden (sieht man im Waffenmenü bei jeder Waffe). Du kannst via verschiedener Upgrades, die Du in Kisten oder Leichen findest bzw. durch Quests erhältst, jede Waffe verbesseren. Einige dieser Upgrades erhöhen u.A. auch die Haltbarkeit. Später kannst Du dann im Fähigkeitenbaum die Fähigkeit freischalten, dass die Reparatur-Punkte nicht immer abgezogen werden. d.h. auch wenn bei einer Waffe 3 Reparaturpunkte angezeigt werden, kann die Waffe durch Glück unzählige Male repariert werden.

                                              Ich habe gestern in mein Inventar geschaut, da könnte ich einiges brauchbares abgeben, was Dir weiterhilft! ;) wir schauen dann...

                                              Ich bin mir grad nicht sicher bzgl. Greifhaken. Aber ich glaube Du kannst ihn im Fähigkeitenbaum freischalten. Anschliessend musst Du ihn zum Benutzen auswählen als Sekundärwaffe wie Wurfäxte oder die UV-Lampe.

                                              An die Mission selbst, kann ich mich noch erinnern. Aber warum Dir grad nix angezeigt wird, nicht. Müsste ich selbst sehen dann.


                                              Offline Sing-Lung

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                                                No Prob. Ich habe aber tatsächlich 2-3 Waffen zwischen 500 und 700 Stärkepunkten zum Abgeben, da ich schon um einiges Stärkere hab. ;)

                                                The Following macht aber auch Spass bislang. Die Welt ist relativ gross und kann mittels Buggy erkundet werden. Der Buggy benötigt aber regelmässig Benzin und Ersatzteile. Beides findet man in anderen zurückgelassenen oder defekten Fahrzeugen. Da man sich nicht mehr in Harran selbst befindet, sondern im Hinterland, kann man auch schön rumbrettern. Wenn auch die Fahrphysik ähnlich "gut" ist wie bei Dead Island schon. :lol:

                                                Ich muss hier jetzt das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen, da ich hinter deren Geheimnis kommen muss, warum die sich nicht in Zombies verwandeln. A propos Zombies: da draussen gibt es Tausende! :shock: Meine Waffen sind zwar schon sehr effektiv, nutzen sich bei dieser Menge an Gegner aber trotzdem extrem ab. :/ Wenn ich dran denke, dass ich noch 8 Nachtjäger-Neste säubern muss?! :confused: :D