The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Coon war auch in Fargo und The Sinner schon top!

    Die wäre vielleicht ein Grund, Fargo Staffel 3 noch nachzuholen.
    « Letzte Änderung: 28. März 2022, 23:33:52 von Max_Cherry »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Carrie Coon finde ich auch super. Tolle Darstellerin! Vielleicht sollte ich der Serie hier auch mal eine Chance geben…


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Carrie Coon finde ich auch super. Tolle Darstellerin! Vielleicht sollte ich der Serie hier auch mal eine Chance geben…

        Also ich find's echt klasse bisher.
        Vom Tempo musste ich ganz entfernt an "Midnight Mess" denken. Das hatte dir ja auch gefallen. Inhaltlich sind die Serien allerdings nicht vergleichbar.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nach 8 Folgen bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, es wurden sogar noch mehr Fragen aufgeworfen. Und trotzdem finde ich die Serie verdammt gut. Bin aktuell mindestens bei einer :8:
          Es wäre aber wirklich schön, wenn das ganze nach drei Staffeln logisch und mit ein paar Erklärungen zuende gebracht wird.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Leftovers - Staffel 1
            Die letzte Folge hat mich ziemlich fertig gemacht. Es bleibt zwar kryptisch, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Die Serie ist großes Kino, auch weil sie einfach eine Menge Knöpfe drückt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
            :8.5: mit Tendenz nach oben.


            Ich glaube, er wurde hier noch gar nicht erwähnt, Scott Glen ist in seiner Nebenrolle ein absolutes Highlight.
            « Letzte Änderung: 02. April 2022, 13:08:11 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ab Samstag ist die Serie bei Prime.
              Endlich kann ich es dann weitergucken.




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Leftovers 2.1+2.2 :prime:
                Und weiter geht es. Die erste Folge war schon gut, aber die zweite grenzt an Genialität und wertet den Auftakt nachträglich auf. Das ist so geil geschrieben. Und als Zucker obendrauf gab es noch "Where Ist My Mind" von den Pixies.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hab am WE angefangen und die erste Staffel durchgehauen weil mich die Serie wahnsinnig in Ihren Bann geschlagen hat - man will wissen wie es weitergeht und die Charaktere sind echt großartig, was auch an der genialen Cast liegt! Carrie Coon, Eccleston und Emily Meade stechen hier ganz schön raus. Tolles Setting, großartige Cast - Lindelof at his best. Auf zu Staffel 2 - aber ich kann jetzt schon sagen dass die Serie für mich fast an Lost kratzt. Und das meine ich positiv!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Schön das ihr die Serie so abfeiert. Sie ist ein ungehobener Schatz.
                    Hoffe ihr kommt mit dem Auslauf der Serie klar.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Folge 2.5
                      Die Christopher Ecclestone Show hat mich sehr bewegt. Die Episode wirkt wie ein kleines, einstündiges Spin Off. Ich hatte zum Ende hin ein paar Mal Gänsehaut und feuchte Augen. Ganz großes Tennis! :9:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Und das macht die Serie aus. Selbst wenn einiges an Handlung ins Leere läuft so bleibt eine intensive Achterbahn der Gefühle.
                        (click to show/hide)
                        .


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und das macht die Serie aus. Selbst wenn einiges an Handlung ins Leere läuft so bleibt eine intensive Achterbahn der Gefühle.
                          (click to show/hide)
                          .

                          Oh ja, das war ein sehr intensiver Moment, hatte bei mir ebenso gewirkt.


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Folge 2.5
                            Die Christopher Ecclestone Show hat mich sehr bewegt. Die Episode wirkt wie ein kleines, einstündiges Spin Off. Ich hatte zum Ende hin ein paar Mal Gänsehaut und feuchte Augen. Ganz großes Tennis! :9:


                            Full Ack! Die zweite Staffel ist bisher ganz großes Kino - bin aktuell bei Folge 2.7


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                In der zweiten Hälfte dreht die Serie am Rad — aber ich finds mal megagoil



                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Staffel 3 fängt etwas schwächer an — aber Folgen 5 und 6 sind emotional unfassbar. Ich hab nen fetten Klos im Hals gerade.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Nach einmal schlafen und grad Folge googeln liegt mir 3.6 immer noch ganz schön im Magen. Wohl eine der emotionalsten Serienfolgen ever.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Leftovers - Staffel 2 :prime:
                                      Es bleibt dabei, alles wird man in der Serie nicht verstehen, aber das macht mir nichts mehr aus. Auch wenn Gunthers Twin Peaks Vergleich ein bisschen hinkt, das haben die Serie auf jeden Fall gemeinsam.
                                      Die zweite Staffel fand ich richtig gut. Das Ende kam ein bisschen zu plötzlich und wurde vielleicht ein bisschen spaktakulärer angekündigt, als es letztendlich war.  Aber dennoch, beim aktuellen Stand zähle ich "The Leftovers" zu den besten Serien der letzten 20 Jahre.
                                      Staffel 1 :8.5:
                                      Staffel 2 :9:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Hab gestern die letzten beiden Folgen gesehen. Das Finale musste bei mir aber erstmal sacken - das Motto war ja passenderweise "Es wird alles erklärt und es wird nichts erklärt". Das trifft es sehr gut.
                                          In Summe fand ich es ein verdammt passendes Ende und zurück bleibt eine der besten Serien aller Zeiten mit einer unfassbar starken Cast die einfach perfekt gepasst hat. Auch die Story um "God" fand ich überaus interessant.
                                          Am Ende ist so viel offen das man für sich interpretieren kann - und das ist auch gut so! Bin gespannt wie die Serie wirkt wenn man Sie noch einmal schaut.
                                          Mich hat Sie emotional berührt wie auch schon Lost. Lindelof ist und bleibt mit den Leftovers einer der besten Showrunner überhaupt.

                                          Absolute Empfehlung für jeden hier: Schaut euch "The Leftovers" an !