The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
     :thumb:
    Schön dass das Ende für dich funktioniert.
    Gerade Noras Quest hat mich echt umgehauen.
    (click to show/hide)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Aha... gefühlt lese ich den Thread hier zum ersten Mal.
      Sollte ich eventuell auch mal reinschauen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        :thumb:
        Schön dass das Ende für dich funktioniert.
        Gerade Noras Quest hat mich echt umgehauen.
        (click to show/hide)

        Ohja,

        (click to show/hide)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich bin jetzt mit 3.3 durch.
          Die Scott Glen Folge war stark.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ey so langsam glaub ich auch ich fang damit an :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ey so langsam glaub ich auch ich fang damit an :lol:

              Hau rein. Deine Meinung würde mich brennend interessieren. Kannste auch mit deiner Frau schauen.

              Damit das hier nicht zu einseitig wird:
              Pierre hat Freitag nochmal geschrieben, dass er die erste Staffel richtig kacke fand.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Würde ich definitiv mit der Frau schauen, mal sehen was die meint für heut Abend :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also Violetta und ich haben gestern Abend die ersten beiden Episoden geschaut. Noch sind wir nicht ganz warm damit aber es ist ja oft so, dass der Einstieg etwas braucht…


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich bin dann auch mal mit den ersten drei Folgen eingestiegen - ich werte da mal noch nix, da es mir wie Phteven geht, ich weiß rein garnix, und entsprechend groß sind die Fragezeichen. Wobei ich ehrlich gesagt eger an so ne Art Sittengemälde (adäquat zum kirchlichen Deckengemälde aus dem Vorspann) glaube, oder eben irgendwas Sühne mässiges - vor allem weil ja im Grunde alles negativ ist, es gibt in der ganzen Serie genau NICHTS positives... und ich denke mal das dürfte so bleiben durch die Figuren und Konstellationen. Aber egal, schau mer mal - ich bin auch etwas am Haken - die Szene mit dem Hirsch am Ende Folge 1 war stark, die ganze Folge mit dem Pfarrer ebenso...

                    Carrie Coon hat für mich das perfekte 70s Horrorfilmgesicht, fiel mir gestern auf. Justin Theroux... bei dem schwanke ich sehr, da er für mich optisch null zu Amy Brenneman passt, die hier seine Frau/Ex spielt - zumal er auch locker 15 Jahre jünger aussieht, und für mich damit die Familiensituation platzt... aber das kann ich verschmerzen. Den schwulen und schmierigen Wayne kann ich jetzt schon nicht ab, was auch immer mit dem ist oder falsch läuft :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Justin Theroux find ich aber auch echt stark. Gerade im Verlauf der Serie zeigt der sehr viele verschiedene Züge und kann sich schauspielerisch voll austoben.

                      Ansonsten deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wobei ich so in der Phase von Folge 3-4 schon das Gefühl hatte, etwas ganz besonderes zu sehen.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern Folge 3 und 4 gesehen. Ich weiß nicht. Aktuell überlege ich ob ich weiter schaue oder abbreche. Die Darsteller spielen klasse aber ich habe hier eine ganz starke Vermutung, es läuft ins Nichts. Zudem nimmt mir die rauchende Sekte zu viel Platz sein. Das ist alles nicht uninteressant aber mir fehlt noch der WOW-Effekt.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Gestern Folge 3 und 4 gesehen. Ich weiß nicht. Aktuell überlege ich ob ich weiter schaue oder abbreche. Die Darsteller spielen klasse aber ich habe hier eine ganz starke Vermutung, es läuft ins Nichts. Zudem nimmt mir die rauchende Sekte zu viel Platz sein. Das ist alles nicht uninteressant aber mir fehlt noch der WOW-Effekt.

                          Ins Nichts läuft die Serie nicht wirklich - und die rauchende Sekte wird in Staffel 2 weniger. Dran bleiben :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Justin Theroux find ich aber auch echt stark. Gerade im Verlauf der Serie zeigt der sehr viele verschiedene Züge und kann sich schauspielerisch voll austoben.

                            Ansonsten deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wobei ich so in der Phase von Folge 3-4 schon das Gefühl hatte, etwas ganz besonderes zu sehen.

                            Wie gesagt, Stimmung bei mir aktuell sehr positiv, sonst hätte ich die Folge 3 garnicht mehr gesehen ;) Theroux hab ich trotz seiner vielen Rollen, von denen ich die Filme teils auch kenne, nicht auf dem Zettel, der sagte mir nur was weil er mit Aniston zusammen war :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Theroux hab ich trotz seiner vielen Rollen, von denen ich die Filme teils auch kenne, nicht auf dem Zettel, der sagte mir nur was weil er mit Aniston zusammen war :lol:

                              Ich kannte den tatsächlich nur aus "Drei Engel für Charlie - Volle Power" :lol:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hatte ihn ja Anfang März wieder in "Mulholland Drive" im Kino gesehen und mich gefragt, was der die letzten 20 Jahre gemacht hat. Und schwups kam die Meldung, dass Leftovers zu Prime kommt.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Klar Sascha, ich bleibe auf jeden Fall noch dran. :) Die erste Season ist ja nicht lange. Übrigens kommt bei mir auch null TP Feeling auf. Das wurde ja mal irgendwo erwähnt…


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    TP Feeling direkt finde ich jetzt auch nicht, aber durch die Kleinstadtatmo und die teils skurrilen Gegebenheiten wie die Raucher, oder die ganzen Zufälle beim Pfarrer.... ich kanns etwas nachempfinden, wenn das jemand so sieht. Dafür fehlt mir aber das soapige und die komischen Szenen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Genau, die Gemeinsamkeit ist nur, dass vieles nicht erklärt wird bzw. als gegeben hingenommen werden muss. Aber keine Sorge, ein paar Dinge werden noch ein bisschen entknotet.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich mag Knoten ja :lol: aber wenn am Ende nichts entknotet wird wäre das Scheiße. Bleibe jedenfalls weiter dran. Peter Berg hatte ja übrigens eine ganz kleine Rolle.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich mag Knoten ja :lol: aber wenn am Ende nichts entknotet wird wäre das Scheiße. Bleibe jedenfalls weiter dran. Peter Berg hatte ja übrigens eine ganz kleine Rolle.

                                          Ach was, gesehen hab ich ihn nicht.
                                          Ich weiß nur, dass er eine Folge gedreht hat und als Produzent dabei ist.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Er führte bei Folge 1 und 2 Regie, also der Bergs Peter
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ach DAS war Berg! Mir fiel ums Verrecken net ein woher ich den kenne! Das war auch der, der den Jungen am Anfang am Tor im Auto in Empfang nahm! Der sah ziemlich mager aus - ja Wayne der schwule kleine Deibl :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Gestern dann weitere 3 Folgen, somit Folge 6 beendet. Carrie Coon find ich große Klasse, ich neige aktuell mal dazu ne :8: zu zücken, witzig finde ich, dass es sooo viele Unklarheiten eigentlich garnicht gibt, ehrlich gesagt. Es spielt sich ja alles im recht normalen Bereich ab, zwischenmenschliche Dramen aller coleur - und im Hintergrund dann eben vereinzelt dann Dinge engestreut die nicht näher beleuchtet werden, wie die Leichen auf dem Highway, Wayne oder eben die Raucherclique - wobei ich die im Grunde nichtmal mehr wirklich sonderbar zu erklären finde - die ziehen halt ihr Ding durch, gehen mit der Situation so um, andere eben anders.

                                                  Die Nummer mit der Steinigung im Wald fand ich ziemlich krass, zumal die Folgen bisher alle mit FSK 12 angekündigt sind bei Prime - als Kaufscheibe ab 16 - aber ich finde da keine einzige Folge die eine 12 kriegen dürfte. Die Serie ist grundnegativ, einzelne Szenen oder die depressive Grundstimmung, Drogen, Alkohol... egal was, da is kein positiver Haltepunkt am Start
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ja, sehe ich auch so. Eine FSK 16 wäre angebracht.

                                                    Bewertungsmäßig sind wir uns einig.
                                                    In den letzten 2 Folgen der ersten Staffel kam für mich noch der halbe Punkt dazu.
                                                    « Letzte Änderung: 27. April 2022, 10:12:37 von Max_Cherry »