The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Erinnert mich stark an die Romanreihe LEFT BEHIND die ich mal gelesen habe von Tim Lahaye. Fing gut an. Der Grossteil der Menscheit verschwindet einfach und der Antichrist taucht auf. Nach dem dritten Band wurde es unerträglich. Nur noch christlicher Sermon wie in einer Bibelstunde, da hab ich aufgehört. Das Thema ist aber sehr spannend.
    « Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 21:14:46 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So ihre Serienhounds dann lasst mal alles fallen und stehen.
        Habe gestern Season 1 beendet und der Patrick hat recht. Eine Meisterleistung seriellen Erzählens.
        Ich würde sogar behaupten das dies Twin Peaks The Next Generation ist.
        Wie man aus Dialogen und Darstellern so viel Drama quetschen kann  :shock:.
        Ich kann das gar nicht beschreiben aber mir haben sich öfter mal die Haare gestellt bei den Entwicklungen in der Serie, besonders bei dieser kettenrauchenden Sekte. Da habe ich jedesmal Mega Brass gekriegt wenn die aufgetaucht sind. Und diese kryptischen kleine Hinweise. Man weiss ja gar nicht was da los ist, was ist mit den zwei Prozent der Menscheit passiert? Da wabert vieles so unheilschwanger daher.
        Und wie Patrick schon sagt hier gibts nichts zu lachen aber ansonsten die volle Bandbreite an Hardcoregefühlen.
        Auf Sky laufen ja derzeit alle drei Staffeln. Nach der dritten soll Schluss sein und Lindelof spendiert ein Ende.
        Ich hoffe das wird nicht wie bei Lost enden wo der Schluss den Stecker rausgezogen hat.

        Season 1
         :10:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Season 2  :9.5:

          Wieder einfach nur klasse. Was geht da nur vor  :shock:.
          Die Serie ist dermassen strange. Gibt ein wenig Abzug wegen der merfach rückgewandten Erzählweise. Das wurde das ein oder andere mal zuviel eingesetzt. Seit Twin Peaks nicht mehr so was Abgefahrenes gesehen.
          Jetzt Staffel 3 die letzte und ich hoffe auf eine plausible Aufklärung ob jetzt realer oder paranormaler Natur.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Season 3 Ep 1-6

            Nur noch zwei Folgen bis Staffelfinale und Ende der Serie.
            Das ganze kulminiert höllisch.
            Bitte das Ende nicht verkacken.
            Ist Der arme Kevin der für den ihn alle halten.
            Matts Unterhaltung mit Gott oder doch nicht Gott auf dem Orgienschiff.
            Straaaaaaange  :shock:
            « Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 15:06:22 von Thomas Covenant »



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Serienfinale beendet

              Die Serie geht wahrhaft in den Olymp. Lindelof sagte ja schon zu Anfang dass wohl nicht alle Mysterien aufgeklärt werden.
              Das ist aber nebensächlich denn das Ende ist mehr als befriedigend gelöst. Der Lost Effect bleibt aus.
              The Leftovers wird wohl für lange Zeit die Schablone für hochemotionales TV bilden. Wie Six Feet Under oder the Big C werden hier die existeniellen Facetten des Lebens mittreissend und dramatisch   
              mitgelebt.
              Was die Schauspieler hier entfesseln ist bahnbrechend.

              Serienjunkies schliesst sein Review mit folgenden Worten ab, denen ich nichts mehr hinzufügen kann ausser die  :10:

              Damon Lindelof, Tom Perrotta, Max Richter und alle ihre Kollegen haben daraus eine der besten Serien der vergangenen Jahre, vielleicht sogar eine der besten Dramaserien überhaupt gemacht. Sie ist so bewegend, so emotional, dass sich manche Autorenkollegen dazu veranlasst sahen, zutiefst persönliche Essays darüber zu verfassen. Auch bei mir war das so, zum Beispiel in der Review zur Episode Two Boats and a Helicopter.

              Wenn die Kunst es schafft, so sehr zu bewegen wie hier, dann hat sie nicht nur ihren Zweck erfüllt, dann hat sie etwas für die Ewigkeit geschaffen. Ich werde mir „The Leftovers“ wieder und wieder ansehen; nicht nur, weil mich die Serie im innersten Kern meiner Seele berührt, weil sie zu den existenzialistischen Fragen unseres Lebens vordringt, sondern weil sie auch wahnsinnig unterhaltsam, in der zweiten und dritten Staffel sogar wunderbar witzig ist. Das Autorenteam, die Regisseure, das Ensemble und alle anderen Mitarbeiter haben hier auf beeindruckende Weise miteinander harmoniert. Dafür gebührt ihnen nicht nur riesiges Lob, sondern auch tiefe Dankbarkeit.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das Twin Peaks Feeling kommt stark in der zweiten Staffel, da spielt dann auch viel schwarzer Humor rein.
                Ich beziehe es auf diese unheilvolle Stimmung, die vielen Rätsel usw.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja das Regelwerk menschlichen Zusammenlebens ist halt aus den Fugen.
                  Jeder hat halt irgendwie jemanden verloren und da wird falsche Rücksicht genommen.
                  Und die Raucher sind echte Terroristen  :!:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wie die Serie selbst.
                    Leftovers ist ein Meilenstein im TV, riesig unterschätzt.
                    Geht auf einer unterbewussten Ebene ganz tief rein.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der aktuelle Bada Binge Podcast befasst sich ausschließlich mit the Leftovers.
                      Die drei Jungs sind völlig von der Rolle und küren sie zur Serie der Serien.
                      Auf vielen Plattformen wird sie ja sogar als Serie des Jahrhunderts gehandelt.
                      Deren Euphorie hat mich mal wieder wachgerüttelt und daran erinnert welch geniales Brett das doch ist und war.
                      Schade dass dies so keiner hier gesehen hat.
                      Pierre hat ja wohl kapituliert. Der vermisste Hellseeker hat sie genauso abgefeiert wie ich.
                      Ich kann nur jedem empfehlen sie anzuschauen.
                      Ein Ereignis.

                      Und wie schon bei Banshee gibts ne Komplettbox mit deutschem Ton bei Amazon France für 50 Öcken.
                      Da hab ich jetzt gerade mal zugelangt.
                      « Letzte Änderung: 14. März 2021, 20:41:12 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Leider nur auf Sky Ticket.
                        Oder gegen Geld auf Prime.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
                          Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
                          Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
                          Für mich gehörts zum Besten der Besten.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Alle Fragen wirst du nicht beantwortet bekommen, einige schon. Du bist hier bei Lindelof und das einzige Mal wo der eine klassiche Geschichte zu Ende erzählt hat war Watchmen.
                            Das Thema mit den Rauchern wird nach und nach aufgedröselt. In der zweiten Staffel spielen sie glaube ich schon keine große Rolle mehr.
                            Das Paar auf das Du ansprichst
                            (click to show/hide)
                            .
                            Das Thema Religion nimmt in der Serie schon großen Raum ein. Aber schon mehr als jüngstes Gericht.
                            Wenn bei uns soviele Menschen plötzlich verschwinden würden wären die Kirchen auch hier wieder überfüllt.
                            Die Serie wartet mit so vielen strangen Wendungen auf, mir blieb da immer die Luft weg.
                            Teils verrückt und skurril, dabei ist es nur die Frage nach dem  Warum welche  den Plot vorantreibt. Und eine solche Ungewissheit mag ich mir nicht vorstellen.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Carrie Coon brilliert über alle drei Staffeln, grossartige Darstellung.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Schön das ihr die Serie so abfeiert. Sie ist ein ungehobener Schatz.
                                Hoffe ihr kommt mit dem Auslauf der Serie klar.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und das macht die Serie aus. Selbst wenn einiges an Handlung ins Leere läuft so bleibt eine intensive Achterbahn der Gefühle.
                                  (click to show/hide)
                                  .



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                     :thumb:
                                    Schön dass das Ende für dich funktioniert.
                                    Gerade Noras Quest hat mich echt umgehauen.
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich finde die Serie mehr eine Erfahrung als Unterhaltung, sie macht was mit dir.
                                      Eine Gefühlsachterbahn.
                                      Mann muss das nur mal für sich implizieren.
                                      Du sitzt am EssensTisch und im nächsten Moment ist deine Familie weg.
                                      Und du bekommst keine Erklärung dafür-kein Thanos nothing- never ever.
                                      Wenn man da nicht durchdreht….


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Freut mich das die Serie von euch allen so toll bewertet wird nach den anfänglichen Vorbehalten. Ist ja schon etwas edgy aber klingt bei mir bis heute nach.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Am Ende kommt es natürlich darauf an was der Seher glauben will.
                                          Gerade Noras Geschichte und laut ihrer Story kam sie ja zurück. Ob es wirklich so war spielt da für mich keine Rolle denn es gibt mir den Frieden den Ich für die Story brauche und auch Kevin entschliesst sich ihr zu glauben einfach weil es endlich Frieden bedeutet für sie alle.

                                          Wie Stefan schon sagte gibts gerade um Leftovers einen intensiven Gedankenaustausch im Netz wie zu kaum einer anderen Serie. Da kann man sich stundenlang verlieren.